Erster Hamster

Diskutiere Erster Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nein so oft gehen wir nicht & die haben nur Kaninchen aber die sind ja draussen^^ Danke! Ich suche immer noch Käfige bzw Aquas...:/ Die meisten...
  • Erster Hamster Beitrag #21
Nein so oft gehen wir nicht & die haben nur Kaninchen aber die sind ja draussen^^ Danke!
Ich suche immer noch Käfige bzw Aquas...:/ Die meisten sind zu klein oder nur 100 × 40, da hat mir der Gitterkäfig besser gepasst. Vielleicht selberbauen?:eusa_shifty:

• Erster Hamster Beitrag #22
Selberbauen wäre natürlich das Beste. Da kannst du speziell auf eure Bedürfnisse eingehen und trotzdem was tolles für den Hamster zimmern. ;)

• Erster Hamster Beitrag #23
Gibts hier irgendwo Anleitungen? Ich versteh den ganzen Aufbau vom Forum noch nicht ganz:uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gibts hier irgendwo Anleitungen? Ich versteh den ganzen Aufbau vom Forum noch nicht ganz:uups:

• Erster Hamster Beitrag #24
Eine Anleitung haben wir nicht, aber ich kann ja heut abend mal eine malen :mrgreen:

Du kaufst dir quasi vier Platten: den Boden, die zwei Seitenwände und die Rückwand. Dann noch ein Stück Plexiglas, was genauso groß ist wie die Rückwand. Dann schraubst du die vier Platten zusammen und das Plexi vorn dran.
Fertig ist der einfache Eigenbau :)

• Erster Hamster Beitrag #25
Klingt gut, mein Dad freut sich sicher, wenn ich mal freiwillig sowas mache:lol: Und welches Gitter bzw welchen Draht soll ich nehmenum das Ganze Katzensicher zu machen?

Als Abdeckung meine ich

• Erster Hamster Beitrag #26
Volierendrahtgitter, also das mit den viereckigen Löchern.

Ich habs mal versucht zu malen... den Deckel baust du wie einen Bilderramen. Am besten aus Dachlatten, die sind nicht so sperrig wie Holzplatten. Dann tackerst du einmal von der einen und einmal von der anderen Seite das Gitter dran. So hast du zwischen den beiden Gitterebenen ein Stückchen Luft- die Katzenkralle kommt also nicht bis zum Hamster.

deckel99p36.jpg

• Erster Hamster Beitrag #27
Super, danke!:) Aber was, wenn sie da mal draufsitzt?:shock: Hält das?

• Erster Hamster Beitrag #28
Je nachdem wie groß das Gehege wird, solltest du im Deckel noch eine Querstrebe einbauen, falls die Katze mal draufspringt. Das sollte aber möglichst nicht so oft vorkommen, da es den Hamster stressen könnte, wenn ein Räuber direkt über ihm sitzt.

• Erster Hamster Beitrag #29
Naja, du musst da schon noch mindestens einen Querbalken mit reinziehen. Je nachdem, wie lang das Gehege werden soll.
So hier:

imgp06068tulf.jpg

Frag da am besten mal deinen Vater. Der wird dir sicherlich dabei helfen und das Gitter auch entsprechend straff rantackern.

• Erster Hamster Beitrag #30
Vielen Dank:D Ich denke wir werden den Käfig selberbauen..dann kann ich auxh die Grösse anpassen. Muss man das Holz streichen? Mit Kiderspielzeug-/Sabberlack?

• Erster Hamster Beitrag #31
Jap, wär schon von Vorteil. So ist das Holz vor Urin geschützt.

• Erster Hamster Beitrag #32
Nein, oft nicht aber falls es mal passieren sollte. Danke:)

Guut, ich schau dann mal. Wegen diesem "2. Stock" da werde ich nur eine Holzplatte hinstellen, damkt der Hamster nicht runterfällt & oben einen Auslauf einrichten, dann hat er die gesamten 6 Quadratmeter.Die Mietze muss dann natürlixh draussen bleiben^^

• Erster Hamster Beitrag #33
Ich hab nochmal eine Frage..:uups:

Hab jetzt heute nochmal geschaut bei Kleinanzeigen, wegen einem Aqua. Da waren aber nur die mit 80cm Länge, was ja zu klein ist. Jemand in meiner Nähe würde aber 2 Aquas mit 80cm Länge verkaufen. Ich dachte, vielleicht könnte man die verbinden? Es gibt glaube ich die Variante bei Beiden eine Seitenscheibe rauszunehmen & mit Aquariumsilikon zusammen zu kleben, aber ein Aqua ist etwas grösser als das Andere..wirklich viel Platz in der Länge habe ich nicht..wie könnte man das sonst noch machen?:eusa_think:

• Erster Hamster Beitrag #34
Jap, man kann Aquarien miteinander verbinden. Inwiefern ist das eine denn größer? Wenn sie unterschiedlich hoch sind, ist das jetzt nicht so problematisch. Wenn sie allerdings unterschiedlich tief sind wird es blöd..

• Erster Hamster Beitrag #35
Ich hab sie nochmals angeschrieben, sie meinte beide haben die Masse 80×40×40, aber auf den Bildern sieht eins irgendwie kleiner aus..vielleicht täuscht das aber auch nur, weils von seotlich oben fotografiert ist. Allerdings wäre die Länge dann ja 1.60m, ist schon ziemlich knapp mit dem Platz

• Erster Hamster Beitrag #36
Du könntest es, wenn der Platz besser zur Verfügung steht auch auf 80x80 dann machen. ;)
Einfach je ne Frontscheibe raus und zusammenstellen.

• Erster Hamster Beitrag #37
Stimmt, darauf bin ich gar nicht gekommen! Das sollte gehen:D Danke:mrgreen:

Thema:

Erster Hamster

Erster Hamster - Ähnliche Themen

Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Oben