vegetarische Ernährung....Fakten!!!

Diskutiere vegetarische Ernährung....Fakten!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; eben kam es in hundkatzemaus im TV. Hunde kann man sehr wohl rein vegetarisch ernähren!!!!! Ihr habt alle keine Ahnung! da kam ein beispiel von...
  • vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #1
C

Cinderta

Punkte Reaktionen
0
eben kam es in hundkatzemaus im TV. Hunde kann man sehr wohl rein vegetarisch ernähren!!!!! Ihr habt alle keine Ahnung! da kam ein beispiel von einem retriever der ist Veggie und dem sein lieblings essen waren zuchini und zwar roh und nicht gekocht!

Und ein paar entschuldigungen wären jezt auch fellig weil man mich hier so gedisst hat

also lieber nix schreiben wenn man sich mit hunden nicht auskennen tut!!

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #2
Du bist doch Vegetarierin, oder?
Dann wären Entschuldigungen sicher nicht "fellig", sondern eher "fällig"....
Ist aber immer noch die Frage, in welche Richtung...
Wenn wir alle keine Ahnung haben, frage ich mich, was Du immer noch hier machst....
Vielleicht fängst Du in der Redaktion von "HundKatzeMaus" an?

Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber "wer sich mit Hunden nicht auskennen tut, der sollte besser nicht den ersten Stein werfen tun"...
Ich kann´s schlichtweg nicht ernstnehmen....

*Mich jetzt selbst melden und verwarnen geh*

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #3
Cinderta,
als erstes möchte ich dich bitten, dich etwas zurückzunehmen.

Denn das was du da gerade schreibst hat weder etwas mit Netiquette zu tun oder sonst noch was.

Und nur weil hier kontrovers und offen diskutiert wird bedeutet das nicht, dass hier irgendjemand "gedisst" wird.
(Ich musste übrigens erst nachschlagen, was das Wort überhaupt bedeutet.)
Ein öffentliches Forum ist zum Diskutieren da und man muss mit kontroversen Meinungen der anderen leben. Die Entscheidung über seine Handlungen muss man hinterher sowieso selbst übernehmen.

Es mag möglich sein, einen Hund zum Vegetarier zu machen.

Vom Ursprung her ist ein Hund aber ein CARNIVOR - ein Fleischfresser.
Er ist weder Omnivor noch ein Herbivor (Pflanzenfresser). Hierzu ist sein Verdauungssystem nicht ausgelegt.

Wenn man kein Fleisch / Fleischersatz durch fleischbeinhaltendes Trockenfutter füttern möchte, dann sollte man sich wirklich keinen Hund oder keine Katze anschaffen.
Sicherlich gibt es Hunde die gerne mal Obst oder Gemüse fressen. (Meine liebt zum Beispiel Bananen und Möhren)
Auch gibt es auch bei Hunden die Zivilisationskrankheit "Allergie". Bei vielen Hunden ist sogar das Fleisch der Allergieauslöser.
Das bedeutet aber nicht, dass alle ihren Hund auf einmal Vegetarisch - oder noch schlimmer Vegan ernähren können und sollen.

Wenn du das mit deinem Hund machen möchtest ... Bitte. Aber verlange das nicht von anderen.
Dieses extrem "Missionarische Gehabe" finde ich einfach nur unangenehm.

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #4
Ich verstehe es dennoch nicht.Selbst wenn es möglich ist... Warum?Warum soll man den Hund oder auch die Katze nicht artgerecht füttern?Wo soll bei einer vegetarischen oder gar veganen Hunde- oder Katzenernährung der Vorteil liegen?

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #5
Frag mich dasselbe wie Schatti.. Ich bin auch Vegetarier aber mein Hund muss nicht auf fleischhaltiges verzichten.
Meiner Meinung nach wäre das egoistisch, der Hund kann sich sein Essen nicht aussuchen.

Ich gebe meinen Kaninchen auch Kohlrabi owohl ich das gar nicht mag...

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #6
Der Spruch; wenn man sich mit Hunden nicht auskennen tut besser nichts sagen, gebe ich an dich zurück. Der Hund ist ein Fleischfresser, warum sollte man den vegetarisch ernähren? Das wäre völlig gegen seine Natur.

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #7
Der Mensch als solcher ist Allesfresser und hat im Prinzip die freie Wahl. Ein Hund hat die aber nunmal nicht.
Du findest Massentierhaltung unmoralisch. Das ist ok. Aber dem Hund geht die nunmal geschmeidig am Popo vorbei. Der ist darauf angewiesen, dass du ihm artgerechtes Futter besorgst. Du vermenschlichst den Hund hier einfach viel zu sehr.

Daran ändert auch ein Beitrag von HundKatzewasweißich nichts, zumal ich mich in meiner Argumentation nicht auf eine Fernsehsendung stützen würde. Wenn alle Hunde Vegetarier wären, weil das bei hundkatzemaus lief, dann müssten ja auch alle Gamer ungewaschene Amokläufer sein, weil RTL das sagt :roll: Und so weiter und so fort, an Beispielen für lückenhafte Berichterstattung im Fersehen mangelt es ja wirklich nicht.

Ich lebe übrigens auch seit 8 Jahren vegetarisch, seit 6 Jahren vegan. Meine Katzen müssen trotzdem nicht auf ihr Fleisch verzichten. Das muss man nunmal in Kauf nehmen, wenn man Katzen, oder in deinem Fall hier einen Hund ARTGERECHT halten möchte.

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #8
da kam ein beispiel von einem retriever der ist Veggie und dem sein lieblings essen waren zuchini und zwar roh und nicht gekocht!

Ich habe zwar Hundkatzemaus nicht gesehen, aber bei so einer Vielzahl :lol: an Fakten kann man sich der These, dass man seinen Hund zum Vegetarier machen soll, doch gar nicht mehr wiedersetzen? Mein früherer Kater hat immer die Gurken angefressen, vielleicht wollte der auch Vegetarier werden?
Ich habe ja die Sendung nicht gesehen, aber hat man dem Hund da auch die Wahl gelassen zwischen Fleisch und Gemüse? Oder wurde dem "gesagt", dass sein Lieblingsfutter Zuchini sind?

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #9
Ich kann dazu nur sagen:

Nur, weil man etwas tun kann, heißt das weder, dass man es tun muss, noch dass es gut ist!

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #10
Huhu Cinderta!

Du schreist hier ganz groß nach Fakten, nur wo sind deine? Ich würde sie sehr gerne lesen. Du hast lediglich auf eine TV-Sendung verwiesen die viele nicht gesehen haben. Also wo sind die schriftlichen Belege und Nachweise? Das wären für mich Fakten ;) Aber doch keine Fernsehausstrahlung die bereits viele falsche bzw. unvollständige Informationen ausgestrahlt hat.

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #11
Der Spruch; wenn man sich mit Hunden nicht auskennen tut besser nichts sagen, gebe ich an dich zurück. Der Hund ist ein Fleischfresser, warum sollte man den vegetarisch ernähren? Das wäre völlig gegen seine Natur.

Sorry das zu sagen aber du hasst keine Ahnung ist nun mal so! nur weil hier im forum die leutz schreiben das ein Hund ein fleischfresser ist muss das nicht so sein! das ist ja jezt bewiesen. einfach mal nich immer alles glauben was im internet steht. denk' ma darüber nach!!!

Ich habe zwar Hundkatzemaus nicht gesehen, aber bei so einer Vielzahl :lol: an Fakten kann man sich der These, dass man seinen Hund zum Vegetarier machen soll, doch gar nicht mehr wiedersetzen? Mein früherer Kater hat immer die Gurken angefressen, vielleicht wollte der auch Vegetarier werden?
Ich habe ja die Sendung nicht gesehen, aber hat man dem Hund da auch die Wahl gelassen zwischen Fleisch und Gemüse? Oder wurde dem "gesagt", dass sein Lieblingsfutter Zuchini sind?

Der retriever hatte früher fleisch bekommen. Ist aber freiwilig Veggie gworden!

Und ich sag ma so: Tierkadafer sind keine Nahrung!!! Und für unseren Dusa wird kein anderes Geschöpf geqwält und ermordet!

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #12
einfach mal nich immer alles glauben was im internet steht. denk' ma darüber nach!!!
Da muss ich gerade doch sehr lachen.... Aber alles glauben was im Fernsehen gesagt wird halte ich auch nicht für richtig.. :lol:
[VERSTECK]Dieser Thread ist ein gutes Beispiel *hust*[/VERSTECK]

Würde gerne mal deine Fakten und Belege für diese Theorie sehen. ;)

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #14
Meine Hündin hat auch für rohe Salatgurke gemordet und liebte gekochte Kartoffeln, bei Fleisch klebte sie mir trotzdem an den Füßen ;)
Viele Hunde fressen Obst und Gemüse, es ist auch ganz natürlich denn in freier Wildbahn fressen die Wölfe nicht nur Fleisch sondern auch den Mageninhalt des erlegten Tieres und da finden sich, oh Wunder, auch Gräser, Gemüse, Beeren etc.
Einen Hund oder eine Katze veggi zu ernähren hat nichts mit artgerechter Haltung zu tun und man sollte seine Ideale nicht seinem Tier aufzwingen. Ich bin auch Veggi, mein Hund und meine Hamster bekommen trotzdem Fleisch bzw. Insekten weil es einfach die artgerechte Nahrung des Tieres ist und das Tier diese Nährstoffe auch braucht.

Du kannst dich auch nur von Gummibärchen, Schoki und Co ernähren, auf Dauer gesund ist es aber definitiv nicht ;)

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #15
Wie soll denn ein Hund freiwillig Vegetarier werden? Der frisst das, was man ihm füttert :shock: Hat er auch artig ich die Kamera gesagt: "Massentierhaltung ist voll bös! Ich bin gerne ein vegetarisches Hundi!" ?
Aber gut, dann bin ich ja jetzt aufgeklärt. Dann kriegen meine Katzen ab morgen nur noch Salat und meine Vogelspinne Karotten. :roll:

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #16
Sorry das zu sagen aber du hasst keine Ahnung ist nun mal so! nur weil hier im forum die leutz schreiben das ein Hund ein fleischfresser ist muss das nicht so sein! das ist ja jezt bewiesen. einfach mal nich immer alles glauben was im internet steht. denk' ma darüber nach!!!

Und ich sag ma so: Tierkadafer sind keine Nahrung!!! Und für unseren Dusa wird kein anderes Geschöpf geqwält und ermordet!

Du glaubst einfach nur das was du glauben willst. Deine "Fakten" hast du auch aus den Fernsehen. Sorry, dass ist so lächerlich das ich dich nicht ernst nehmen kann. :lol:
Dein armer Hund.

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #17

Geil. Und wie lief das ab? Ich meine, wie hat der Hund seinem Menschen klar gemacht, dass ab sofort nur noch Vegetarisches Futter in den Napf kommt? Oder hat vielleicht doch der Mensch dem Hund gezeigt, dass er Vegetariere "werden will"?

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #18
Die wievielunddrölfzigste Diskussion zu diesem Thema ist das jetzt hier eigentlich?
Und wohin führt sie?
Wir immer tief ins Nirgendwo....
Niemand, der einigermaßen über logischen Menschenverstand verfügt, ernährt einen Fleischfresser vegetarisch oder gar vegan...
Ich hab´s schon x-mal geschrieben, aber ich meißel es gern nochmal in Stein:
Wenn ein Mensch sich dafür entscheidet, vegetarisch oder vegan zu leben, ist das sein gutes Recht, und dieser Mensch hat meinen vollen Respekt, und wenn ich ihn zum Essen einladen würde, würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass es was Vegetarisches/Veganes gibt.

Aber Hunde und Katzen SIND eben keine Vegetarier und schon gar keine Veganer.
Ein Hund - wie auch in dem von Imbahamster verlinkten Artikel deutlich wird - kann noch deutlich besser Gemüse vertragen - für eine Katze geht das gar nicht.... Klar, ´ne Katze kann auch mal ein paar Häppchen Kartoffel, Reis oder Gemüse bekommen - aber selbst wenn sie´s fressen sollte, ist´s eben doch eine geringe Menge.
Und ja, ich hab´ selbst schon für den Pflegehund meiner Nachbarin frische Möhren gekauft, weil sie ihm ein Möhren-Kartoffel-Essen machen wollte....
Aber das eben nur nebenher und nicht ausschließlich. Und ja, der Hund hat es gemocht - aber genauso liebt er seine Fleischmahlzeiten.

Ich denke, die Diskussion hier ist genauso müßig wie die hundertsiebenunddrölfzig vorher, die wir dazu schon hatten...
Zum Glück schalten die meisten Menschen dann doch noch ihren Verstand ein, bevor sie ihre Carnivoren vegetarisch ernähren..... *seufz*

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #19
Ich hab es gesehen und ja, er hat die Zuchini aus dem Garten geklaut. Aber denkst du wirklich nur weil der zuchini mag, hasst er fleisch? Nein. ;)
Ich finde Massentierhaltung auch nicht richtig, bin selber Vegetarier, ABER meine Tiere bekommen Fleisch! Weil sie es nunmal lieben. Auch mein Kater frisst mal eine Kartoffel, aber trotzdem will er nicht gleich Veganer werden. ;)
Wo sind bitte deine FAKTEN?

• vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #20
Also da das Thema bei HundKatzeMaus derzeit "Ach du dicker Hund" ist, geh ich mal davon aus, dass es der TE um Labbi-Hündin Amina geht?!

Nur weil der Hund am Grill vorbei läuft (das erwartet man ja wohl auch... Hund & Grill vertragen sich nicht) und lieber ne Zucchini frisst, ist er doch nicht gleich Veggi... Wenn Amina Gemüse bevorzugt ist ja schön und gut, nur ich bezweifle, dass für die Hunde nur Gemüse gekocht wird, da gibts sicherlich auch Trockenfutter.
Das im TV sind MOMENTAufnahmen, die noch dazu so zugeschnitten werden können, dass es dem Sender passt. Ich schau zwar gern die Sendung, aber manchmal kommt da auch Mist...
In nem Rennmausforum z.B. kam das Thema auf, als sie den letzten Beitrag über Renner gedreht haben. Im TV sah man ein 20er Laufrad, Futter wurde viel vertreut, Sandbad war zu klein usw., da das einer aus dem Forum war, wo das gedreht wurde, hat der natürlich erklärt: Er musste es zwar richtig erklären, aber was gezeigt wurde, hat der Chef der Sendung bestimmt.

Ich hab derzeit keinen Hund, aber ich käme nie auf die Idee, einen Fleischfresser ausschließlich mit Gemüse zu ernähren. Das Hunde z.B. auf Karotten stehen ist ja kein Geheimnis mehr. Und nein, ich bin kein Veggi, aber selbst wenn, dann würde ich das nicht machen. Wenn man kein Fleisch füttern kann, dann sollte man sich keinen Fleischfresser ins Haus holen. Ich finde z.B. Frettchen super, aber da ich keine (toten) Küken & Mäuse verfüttern kann, hole ich mir keine.

Thema:

vegetarische Ernährung....Fakten!!!

vegetarische Ernährung....Fakten!!! - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Tierärzte und Ernährung...: Hallöchen, komm grad vom Tierarzt. Meinen Katzen gehts aber gut, keine Sorge. Naja, wir kamen jedenfalls zwischendurch aufs Thema Katzenernährung...
Vegane/vegetarische Ernährung: Hi! ich war neulig ma auf der seite der PeTA, boa und wisst ihr was die für bücher empfehlen? Die meinen man soll Hunde und Katzen...
Oben