- vegetarische Ernährung....Fakten!!! Beitrag #101
*Mischling*
- Punkte Reaktionen
- 14
Leute, wir sollten wieder auf einen freundlicheren Umgangston zurück kommen und uns nicht so provozieren lassen. Da nehme ich mich nicht aus, ich muss vor dem Posten auch einmal um den Block gehen
. Wir können ja weiter über den Bericht und das Thema sprechen, dann sollte das aber sachlich passieren.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ah, gefunden, wie der Stoff heißt: Nachtschattengewächse enthalten Glycoalkaloide, Tomaten um genau zu sein Solanin. In grünen Tomaten (und die, die der Mann in die Kamera hält sind zum Teil komplett grün oO) ist das in großer Menge enthalten, in wirklich roten und reifen Tomaten nur wenig. Darum wird wohl auch bei Paprika dazu geraten, wenn überhaupt reife rote Paprika zu verfüttern.
Tomaten sind Nachschattengewaächse und damit gar nicht oder nur in kleiner Menge verträglich in der Hundefütterung. Größere Mengen sind giftig, leider finde ich keinen Wert, ab wann. Nachtschattengewächse sind oftmals auch nicht sooo gut verträglich wie zum Beispiel Karotte oder Zucchini. Bei der großen Auswahl an Gemüse kann man gut drauf verzichten oder es nur ab und an verfüttern, finde ich.Mjchse was is an Tomaten so verwerflich? Ich kenne einige die auch diese füttern
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ah, gefunden, wie der Stoff heißt: Nachtschattengewächse enthalten Glycoalkaloide, Tomaten um genau zu sein Solanin. In grünen Tomaten (und die, die der Mann in die Kamera hält sind zum Teil komplett grün oO) ist das in großer Menge enthalten, in wirklich roten und reifen Tomaten nur wenig. Darum wird wohl auch bei Paprika dazu geraten, wenn überhaupt reife rote Paprika zu verfüttern.
Zuletzt bearbeitet: