Welcher passt zu mir?

Diskutiere Welcher passt zu mir? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich will auf keinen Fall einen Hund der mir nur gefällt, den ich aber nicht 'halten' kann, den ich nicht voll auslasten kann, deswegen wenn es da...
  • Welcher passt zu mir? Beitrag #21
Ich will auf keinen Fall einen Hund der mir nur gefällt, den ich aber nicht 'halten' kann, den ich nicht voll auslasten kann, deswegen wenn es da keinen 'idealen' Hund für mich gibt, muss ich mich wohl damit abfinden. Tierheim Find ich ne super Sache, ich hab oft davon gehört, das reinrassige Hunde überzüchtet oder ähnliches sind, von daher würde ich auch gern nen Mischling nehmen, auf jedenfall gesund, klar wenn ich nen Hund im Tierheim finde der zu mir passt, aber auf einem Auge blind ist oder ähnliches, das ist was anderes als ein Hund der durch seine Zucht 'verdorben' ist.
Ich weiß das Ein Hund wie lessie viel Training und viel Erziehung gehabt hat, ich meinte nur das ich den Hund toll fand, vor allem optisch, ich mag halt keine 'mini-zwerg' Hunde

• Welcher passt zu mir? Beitrag #22
Einen Hund wie Lassie gibt es nicht - egal, wie viel Training und Erziehung man darein steckt.
Mischlinge sind nicht per se gesünder als Rassehunde. Den Mischlingen fehlt nämlich, was Rassehunde ausmacht: kontrolliere Zucht, geprüfte Elterntiere,...

• Welcher passt zu mir? Beitrag #23
Off-Topic
Ich möchte diese Vorstellung bei dir direkt mal aus dem Kopf nehmen:
Nicht alle reinrassigen Hunde sind überzüchtet und schon gar nicht sind alles gleich "Qualzuchten". Sicherlich gibt es aber Rassen die nicht mehr gesund sind. Allerdings gibt es das genauso auch bei den Mischlingen. Ein Beispiel: Erbkrankheiten von zwei vermischten Rassen verschwinden im Mischling nicht einfach. Im schlimmsten Falle hat dieser dann sogar beide.

Off-Topic
@Mido: Da ich es gerade selber in einem Tab offen habe, aus einem anderen Forum:
Ich habe es allerdings selbst noch nicht gelesen. Es geht aber wohl um genau diese Vorwürfe bezüglich des Tollers.

Nichts desto trotz, finde ich bei dir einen schon älteren Tierheim Hund am idealsten.
Vor allem können dir die Pfleger dort schon einiges bezüglich Charakter des Hundes sagen.

Bedenke aber generell, dass ein Hund, egal ob alt oder jung, erst mal Zeit brauchen wird um sich einzugewöhnen und selbst ein Hund der im Tierheim als "kann alleine bleiben" abgegeben wird, muss es bei dir eventuell langsam neu lernen. Du wirst dort also länger Urlaub brauchen oder am Besten jemanden, der für dich aufpassen kann, wenn du nicht da bist.

• Welcher passt zu mir? Beitrag #24
Off-Topic
@Mido: Da ich es gerade selber in einem Tab offen habe, aus einem anderen Forum:
Ich habe es allerdings selbst noch nicht gelesen. Es geht aber wohl um genau diese Vorwürfe bezüglich des Tollers.
Jap, genau um die Vorwürfe geht es. Der besagte Herr D. in diesem Schreiben hatte Australian Shepherd-Rüde (wenn ich mich nicht irre) als ideal für die Einkreuzung bei den Tollern befunden und damit ein Zuchtprojekt gestartet- oder sowas ähnliches. Muss mir das auch nochmal durchlesen. Irene Sommerfeld-Stur hat dazu auch einen Artikel bezüglich der Inzucht etc. geschrieben...Müsste man ja auch irgendwo finden können:eusa_think:

• Welcher passt zu mir? Beitrag #25
Einen Wasserliebenden Hund fände ich Kontraproduktiv für einen Angler.

• Welcher passt zu mir? Beitrag #26
Nein, das ist überhaupt nicht Kontraproduktiv, Ich war des öfteren mit nem Freund los, der hat auch nen Hund, allerdings an größeren Stauseen, wo wir die Montagen auf 300 Metern abgelegt hatten, wir haben den tag lang nur Action gemacht, vor allem mit dem Hund, vorne war ne Sandbank mit ner tiefe von 30 cm und ner Fläche von 20 mal 7 Metern, wir haben die ganze zeit Fußball mit dem Hund im Wasser gespielt, und des öfteren auch mal raus aus dem flachen gespielt, und der Hund ist mit ordentlich Aktion hinterher geschwommen und es war ein Tag an dem wir gefangen haben wie die Könige, ein Run nach dem anderen und der Hund ist beim zurücksetzen der fische immer mit uns hinterher geschwommen, es war ein Spaß, klar, das ist Erziehung, aber das werde ich auch aufbringen, ich weiß das das nen weg arbeit ist, aber da hab ich lust drauf, ich will nen Hund mit dem man auch mal arbeiten kann, aber auch ne menge Spaß haben kann.
Das war nen Collie, was für einer weiß ich nicht.

• Welcher passt zu mir? Beitrag #27
Na gut, Ich stelle es mir einfach irgendwie schwierig vor, aber wenns geht... dann nehme ich es zurück.

• Welcher passt zu mir? Beitrag #28
Angeln ist ein so groß gefächertes Hobbie, mit so vielen verschiedenen 'Kategorien' klar, bei einen ist es das unpraktischste was man haben kann, aber bei mir passt es.

• Welcher passt zu mir? Beitrag #29
Grüß dich,

Ich möchte kurz einwerfen, das vieles auch einfach vom individuellen Charakter vom Hund abhängt. Nicht jder Hund spielt gerne, manche hören auch damit auf, wenn sie erwachsen werden, andere bleiben so verspielt wie als Welpe.
ich habe neulich erst eine Studie gelsen, das erwachsene Hunde auch nicht mit jedem anderen Hund spielen, sondern oft sehr wählerisch bezüglich ihres Spielpartners sind.
Auch wenn die Eltern zb. viel Trieb haben, kann es sein, das ein Welpe überhaupt keinen Trieb hat und Bälle nichtmal anschaut.

Was machst du dann? Wäres du dann todunglücklich? Hättest du dafür eventuell einen Ersatzplan?

LG

• Welcher passt zu mir? Beitrag #30
Also, würde ich mir nen Welpen holen und der Spieltrieb wäre später weg, dann wäre das halt so, dann geht das ganze halt ruhiger ab, das wäre nicht so, das der Hund dann ins Heim käme.
Allerdings bin grad echt davon angetan, mir nen Hund aus dem Tierheim zu holen, die habens' da nicht leicht und haben ne '2te Chance' echt verdient

• Welcher passt zu mir? Beitrag #31
Find' ich toll. :023:
Ich denke da bist du auch gut aufgehoben. Teile den Pflegern dort einfach mit, was du dir vorstellst und irgendwo wird er schon auf dich warten: der passende Hund.

• Welcher passt zu mir? Beitrag #32
Alles klar, Danke nochmal für eure Mithilfe, ich meld mich dann wenn es soweit ist ;)

Thema:

Welcher passt zu mir?

Welcher passt zu mir? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben