Katzen mobben sich wegen neuem Partner

Diskutiere Katzen mobben sich wegen neuem Partner im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden Geschwister Katzen, beide neun Jahre alt. Seid 4 Monaten habe ich einen neuen Partner. Alle beide...
  • Katzen mobben sich wegen neuem Partner Beitrag #1
T

Tweety 85

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen beiden Geschwister Katzen, beide neun Jahre alt. Seid 4 Monaten habe ich einen neuen Partner. Alle beide haben sich gut mit ihm verstanden. Die dominantere von beiden hat ihn besonders ins Herz geschlossen. So entwickelte sich dies aber so dass, wenn ihre Schwester kam sie diese angriff und weg scheuchte. Dann wurde dies noch schlimmer., als mein Partner hinzu kam als die beiden sich wieder einmal heftig in der Wolle hatten und nun hat die zurückhaltenende Angst vor meinem Partner, so knurrte und fauchte sie diesen an, wenn sie dies machte kam aber wieder die andere Katze und schlug sie. Daraufhin urinierte und kotete sich die andere Katze ein, wenn mein Partner um die Ecke kam.Dies hat sich schon mehrfach wiederholt. Hat jemand eine Idee wie ich diese Situation wieder entschärfen kann?

• Katzen mobben sich wegen neuem Partner Beitrag #2
Sind denn beide Katzen seit Beginn dieser Entwicklung mal gründlich beim TA gecheckt worden? Vielleicht liegt es gar nicht an deinem Partner sondern an einer Erkrankung von einer der beiden. Oft reagieren Katzen plötzlich aggressiv, wenn eine von ihnen erkrankt und uns Menschen fällt nicht mal auf, dass einer Katze was fehlt. Das würde ich lieber als erstes abklären lassen.

als mein Partner hinzu kam als die beiden sich wieder einmal heftig in der Wolle hatten und nun hat die zurückhaltenende Angst vor meinem Partner,
Was heißt denn hier "hinzu kam"? Ist er nur dran vorbei gegangen oder hat er sich eingemischt? Wenn ja: wie?

• Katzen mobben sich wegen neuem Partner Beitrag #3
Also beide Katzen waren vor kurzem beim Tierarzt und bei beiden konnte nichts festgestellt werden. Auch dem Tierarzt habe ich die Situation geschildert, auf dessen antwort warte ich noch. Als mein Freund beim ersten mal zu einer Auseinandersetzung von beiden dazu kam, hat er sich nicht eingemischt ist aber stehen geblieben. beim zweitenmal, meinte er, könnte es sein dass er stimmlich gesagt hat" jetzt ist schluss" eventuell auch dazu in die Hände geklascht hat. Vieleicht ist dies auch noch von Wichtigkeit für die Katzen. Mein Freund ist groß und hat eine laute tiefe Stimme. Vielleicht hat dies auch die eine Katze sehr erschreckt. Was mich daran noch so stutzig macht ist dass dies teilweise schwankt. es kommt hin und wieder vor dass die ängstliche Katze aber auch nur wenn die andere Katze nicht in der Nähe ist auch direkt zu meinem Freund hingeht und sich eine geraume Zeit kraueln lässt. So vor drei Tagen, da legte sich die Katze unter seine Decke und ließ sich ganz lange von ihm streicheln. Kann es sein dass es doch mehr ein Konflikt zwischen den beiden Katzen ist und er der ist um den sie kämpfen und sich ärgern?

Thema:

Katzen mobben sich wegen neuem Partner

Katzen mobben sich wegen neuem Partner - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze verstorben - Neue Partnerkatze?: Hallo liebes Tierforum! Lange ist es her das ich mich hier hab blicken lassen. Meine letzten (und einzigen) Beiträge handelten davon das ich zwei...
Meine alten Katzen verstehen sich nicht mehr seit eine Neue da ist.: Hallo Zusammen, Vielleicht wurde dieses Thema bereits besprochen, ich hoffe trotzdem, jemand kann mir weiterhelfen. Seit Vorgestern hat mein...
Oben