Katze ekelt sich vor Futter

Diskutiere Katze ekelt sich vor Futter im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin ein bisschen nervös. Ich hab zwei Kater, beide 4 Jahre alt. Normaler Weiße sind sie top fit und total verfressen. Sind reine...
  • Katze ekelt sich vor Futter Beitrag #1
J

JerryTom

Hallo,

ich bin ein bisschen nervös. Ich hab zwei Kater, beide 4 Jahre alt. Normaler Weiße sind sie top fit und total verfressen. Sind reine Wohnungskatzen und nicht dick.

Heute Abend ist mir aufgefallen, dass Tom gerne fressen möchte, es aber nicht kann. Er sitzt vor dem Napf und schnuppert und dann passierts: Er kneift die Augen zusammen, schüttelt sich, haut mit der Pfote gegen den Napf und setzt sich weit weg. Sein Bruder frisst ganz normal. Hab schon ein anderes Futter probiert und auch Thunfisch. Genau das gleiche Spiel. Leckerlis frisst er und Trofu glaube ich auch.
Sonst ist er fit, er spielt und lässt sich anfassen.

Allerdings hat er eben kurz dieses Spiel, was er beim Futter gemacht hat, auch bei seinem Bruder gemacht.

Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte??

Danke für die Antworten.

• Katze ekelt sich vor Futter

Anzeige

• Katze ekelt sich vor Futter Beitrag #2
Hallo Jerry,

sorry eine Idee habe ich leider nicht. Was fütterst du denn und hast du kürzlich evtl das Futter gewechselt?

• Katze ekelt sich vor Futter Beitrag #3
Möglicherweise hat der arme Kerl Zahnschmerzen oder eine Entzündung - das würde ich checken lassen.

• Katze ekelt sich vor Futter Beitrag #4
Ich vermute auch mal ganz stark einen schmerzhaften Prozess in der Maulhöhle .
Da ist dringend der TA. von Nöten !
Samstag Vormittag ist ja noch normale Sprechstunde , also nicht auf die lange Bank schieben .

Thema:

Katze ekelt sich vor Futter

Katze ekelt sich vor Futter - Ähnliche Themen

Kitten frisst wenig, ist aber total fit. Normal?: Hallo liebes Tierforum, ich habe mir vor genau einer Woche eine süße Britisch Kurzhaar Kitten gekauft. Sie hatte etwas gebraucht um sich...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Fetti hat FORL-was nun?: Meine Fetti le Fett war heute, mit mir, beim TA. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass Sie einen oberen Fangzahn verloren hat. Zur...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...

Neueste Beiträge

Oben