Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

Diskutiere Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; So und hier bleiben bitte alle freundlich, auch Anfänger haben hier das gleiche Recht sich zu äußern, wenn jemand falsch liegt , kann man ihn auch...
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #21
So und hier bleiben bitte alle freundlich, auch Anfänger haben hier das gleiche Recht sich zu äußern, wenn jemand falsch liegt , kann man ihn auch höflich darauf hinweisen und muss ihn nicht derart abkanzeln! Beleidigungen sind zu unterlassen!

• Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #22
Ich würde es auch lieber nicht zu überladen, sonst kommst du mit dem sauber machen auch kaum hinterher. Achte beim Kauf aber darauf, dass sie möglichst alle die gleiche Wassertemperatur vertragen und dass keine Feinde bei sind. Dennoch kann es sein, dass sie sich gegenseitig mal fressen. Wenn die Fische Laichen und du die Babys am Leben erhalten willst, solltest du über ein kleines extra Becken nachdenken, welches du in dein Aquarium sitzen kannst, dort sind sie zumindest etwas geschützt.

• Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #23
Dieses Forum hält die Artgerechte Tierhaltung hoch und diese kleinen Plastik Becken sind alles andere als Artgerecht. In ihnen ist zu wenig Platz und es findet kein, oder nur ungenügender, Wasseraustausch statt.

• Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #24
Wenn man gut bepflanzt hat überleben immer ein paar Jungfische, so war es zumindest bei meinen Guppys ;)
Was mir übrigens bei den Guppys zu denken gibt ist, dass wenn man in einem Becken mit immer gleichem Blut zulässt, dass sich die Tiere wild vermehren, dann wird es irgendwann Probleme durch Inzest geben, von fast farblosen Fischen bis hin zu verkrüppelten Fischen.

• Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #25
Beleidigungen sind zu unterlassen!
Ich sehe hier keine einzige Beleidigung, in diesem Thread...

@Daiteff:
Die von die beschriebenen Probleme kommen nicht von der Inzucht, sondern liegen häufig an schlecht gezüchteten Stämmen. Da wird dann nicht drauf geachtet, ob die Tiere wirklich reinerbig sind und ob die Merkmale (Farbe etc.) auch wirklich über mehrere Generationen genetisch dominant sind. Bei gut gezüchteten reinerbigen Stämmen stellt Inzucht in der Regel kein Problem dar. Trotzdem ist da darauf zu achten, dass sich Tiere mit Defekten nicht weiter vermehren, damit diese nicht vererbt werden.

• Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #26
Glaube das Problem ist das die wenigsten geschädigte Tiere gleich abtöten mögen. Ist halt keine einfache Entscheidung.
Das ist auch der Grund wieso für mich Guppy und co immer ein Albtraum waren.

• Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #27
Man kann die Tiere, die sich nicht weiter vermehren sollen, auch einfach als Lebendfutter benutzen;)

• Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #28
Schon fies aber klar das geht ;)

• Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #29
Off-Topic
Felix, der Ton macht die Musik. Und ja, wenn man sich behandelt fühlt wie der letzte Idiot dem man (mehr oder weniger) durch die Blume sagt "halt die klappe, du hast ja eh keinen Plan" kann man sich sehr wohl angegriffen und beleidigt fühlen. Und genau SO kommst du und auch Dani rüber, bei euch hat man das Gefühl man darf ja nichts falsches schreiben weil man dann sofort wie ein kleines Kind in ne Ecke gestellt wird.

Im allerschlimmsten Fall gibt man regelmäßig Tiere ab und kauft sich neue dazu, wobei man da bei einer ZUCHT auch darauf achten muss wo man diesen herbekommt.

• Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #30
Ne, nix fies. Natur! Fressen und gefressen werden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Im allerschlimmsten Fall gibt man regelmäßig Tiere ab und kauft sich neue dazu, wobei man da bei einer ZUCHT auch darauf achten muss wo man diesen herbekommt.
Off-Topic

und vor allem muss man darauf achten, dass man sich seinen mühsam gezüchteten Stamm nicht wieder versaut, wenn man da irgendwas einkreuzt. Die mendelschen Regeln sollten einem ambitionieren Züchter irgendwann in Fleisch und Blut übergehen.

Off-Topic
Ich habe hier nie jemanden beleidigt, noch habe ich jemandem gesagt, dass er "die Klappe halten soll"!

• Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #31
die Mendel´schen regeln sind aber auch einfach :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #32
Die ganzen Offtopics werden gelöscht. Respekt vor dem Fragesteller zu haben, bedeutet auch, nicht ständig Themen zuzuspammen und ad absurdum zu führen. Und nochmal: Hier darf jeder antworten. Fehler können gerne freundlich berichtigt werden.
Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, macht das privat aus. In diesem Thema ist die Diskussion hiermit beendet und weitere Posts in dieser Richtung werden ebenfalls gelöscht.

• Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. Beitrag #33
Hi Cindi,

Hast du dich inzwischen entschieden, ob und wenn ja was du an deinem Besatz verändern möchtest?

Thema:

Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. - Ähnliche Themen

Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
Oben