Wir ziehen um

Diskutiere Wir ziehen um im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ja letztes Jahr immer davon geredet: Das mit unserer kleinen Wohnung und den beengten Platzverhältnissen soll nicht auf Dauer sein und der...
  • Wir ziehen um Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Ich hab ja letztes Jahr immer davon geredet: Das mit unserer kleinen Wohnung und den beengten Platzverhältnissen soll nicht auf Dauer sein und der Aaron konnte ja auch nur deshalb einziehen, weil klar war, dass wir hier nicht ewig bleiben werden.
Eigentlich war es ja so geplant, dass mein Freund sich zuerst ein neues Quad kaufen will und danach die neue Wohnung kommen sollte. Aber es kommt mal wieder alles anders als geplant ;) Wir haben Probleme mit undichten Fenstern (dadurch Feuchtigkeit und auch Schimmel in der Wohnung) und hatten daher einfach mal im Internet nach Wohnungen geschaut. Es waren einige schöne Wohnungen dabei, aber: Entweder die Kaution/Provision waren zu teuer oder es waren keine Haustiere erlaubt.
Dann war doch eine Wohnung dabei, die perfekt schien: Keine Maklerprovision, geringe Kaution, Katzen sind kein Problem, sogar das Katzennetz darf ich am Balkon anbringen und groß genug ist sie auch (65qm - 3 Zimmer) Tja, wie haben sie spontan angeschaut - verliebt und diese Woche (vermutlich Mittwoch) werden wir den Mietvertrag unterschreiben.
Also ist es nun ganz offiziell: Vermutlich Ende März werden wir endlich zusammen ziehen :) :mrgreen: Ich freu mich ja schon so darauf und bin total hibbelig. Am liebsten würd ich schon morgen umziehen *hibbel*
Und ich bin ja auch so gespannt darauf, wie meine Monster darauf reagieren werden, wenn sie endlich mehr Platz zur Verfügung haben werden. Ich hoffe, sie freuen sich darüber

• Wir ziehen um

Anzeige

• Wir ziehen um Beitrag #2
Oh das freut mich riesig für dich.;)
Dann heißt es jetzt shoppen alá wohnung. :)

Glückwunsch :)

• Wir ziehen um Beitrag #3
Wir ziehen auch um - allerdings erst im Sommer :)
Viel Spaß dabei die Wohnung so zu dekorieren wie es euch passt ;)
Viel Erfolg, und herzlichen Glückwunsch! :D

• Wir ziehen um Beitrag #4
Viel Glück auf neue Umzug und pass mal deine Katzen gut auf!! Das werden nicht ausbüxen...

• Wir ziehen um Beitrag #5
Shopping für die neue Wohnung wurde zum Teil schon erledigt :D Die neuen Möbel lagern jetzt erstmal noch im Keller. (Wohnwand und Couchtisch)
Die restlichen Möbel (Bett, Kleiderschrank und Esstisch) kann ich dann erst kaufen, wenn ich die Schlüssle für die neue Wohnung hab (Mein Keller ist ja jetzt schon voll :mrgreen:)
Dass die Katzen durch den ganzen Umzug nicht allzu sehr gestresst werden, wird der ganz große Kratzbaum schon einige Tage vorher umziehen. Einen Tag vor dem Umzug zieht dann der beige Kratzbaum ins fertig eingerichtete Schlafzimmer. Und am Tag des Umzugs werden die drei Mäuschen als aller erstes eingepackt und samt Katzenklo ins Schlafzimmer verfrachtet. Da wird dann die Tür zu gemacht und sie bekommen vom Umzug nicht mehr viel mit. Und wenn der gröbste Teil erstmal geschafft ist, dann dürfen sie alles andere auch erkunden :)

• Wir ziehen um Beitrag #6
Das freut mich voll für dich!! wies ausschaut ziehen wir dann gleichzeitig um :mrgreen: Bin gespannt wies bei dir läuft!

• Wir ziehen um Beitrag #7
So viele Umzüge aktuell hier im Forum - Glückwunsch zur neuen Wohnung ;).

• Wir ziehen um Beitrag #8
Danke Ina :)
Ach du ziehst auch um Sumo?

• Wir ziehen um Beitrag #10
ja ich zieh auch um :mrgreen: hab aber nen eigenen thread aufgemacht, weil ich noch n paar anregungen brauch und deinen nicht zuspamen will ;)

• Wir ziehen um Beitrag #11
Im Prinzip hätte man die beiden Threads auch zusammen legen können :) Anregungen sind immer gut. Und da es beides Dachgeschosswohnungen sein werden, haben wir ähnliche "Probleme" :)

• Wir ziehen um Beitrag #12
Ich gratuliere hier natürlich auch zum neuen Heim:D

• Wir ziehen um Beitrag #13
Vielen Dank euch allen :) Ach ich bin ja soo aufgeregt :sm1_013:
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Zeit schneller rum bringe? Oder hat jemand eine Zeitmaschine??? :mrgreen:

• Wir ziehen um Beitrag #15
Möbel hab ich schon welche gekauft :) Bevor ich da weiter machen kann, brauch ich erstmal die Schlüssel zur neuen Wohnung, damit ich die auch irgendwo unterbringen kann.
Und Katzenkrimskrams? Ins Schlafzimmer kommt einer der Deckenhohen Kratzbäume und der Sessel. Im Esszimmer wird der blaue Kratzbaum seinen Platz finden und der ganz kleine. Außerdem noch das Kratzkörbchen. Der ganz große Kratzbaum wird in 2 Teile "zerlegt", der eine Teil kommt in den Flur, der andere Teil ins Wohnzimmer. Die Kratzsäule wird auch noch in den Flur kommen. Außerdem werden im Wohnzimmer noch die Kratztonne und das Flechtkörbchen ihren Platz finden.
So, dann wären noch diverse Spielschienen, Fummelbrett, Fummelturm und Trinkbrunnen, die noch einen Platz brauchen. Achso: Futterplatz und 3 Klos müssen auch noch untergebracht werden.

Also du siehst: Ich hab gar keinen Platz mehr für Katzenkrimskrams :shock::uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach so: Und der Catwalk aus meiner jetzigen Wohnung kommt natürlich auch mit. Wird dann nur auf die Zimmer verteilt (Dachgeschoss), weil ich in jedem Zimmer nur eine Wand dafür zur Verfügung hab.
Und der Umzug ist auch schon bis ins kleinste Detail geplant :uups:

• Wir ziehen um Beitrag #16
Und der Umzug ist auch schon bis ins kleinste Detail geplant :uups:

Das geht mir auch so. Aber verraten hab ich das noch keinen, die halten mich sonst für total bescheuert :uups: Hast du dran gedacht, dass ihr auch Möbel braucht oder sind nur Katzenmöbel eingeplant? :mrgreen:

• Wir ziehen um Beitrag #17
Haha ja das hätte ich doch glatt vergessen :043:
Also eine Wohnwand und einen Couchtisch haben wir schon. Ein Wochenende vor dem Umzug kaufen wir einen Esszimmertisch, ein Bett und einen Kleiderschrank. Sofa nehmen wir mein altes und: Tadaa: Die Wohnung ist vollständig eingerichtet - Die Katzen haben aber immer noch mehr Zeugs wie wir :mrgreen:

• Wir ziehen um Beitrag #18
Von mir auch Glückwunsch!
Wir ziehen auch dieses Jahr um :D

• Wir ziehen um Beitrag #19
Dankeschöön :)
Haben heute den Mietvertrag unterschrieben :) Jetzt ist also alles perfekt *Freu freu*

• Wir ziehen um Beitrag #20
Glückwunsch! Da bist mir schon nen Schritt voraus! Aber mit der eigenen Mama als Vermieterin mach ich mir da keinen Stress :mrgreen:

Thema:

Wir ziehen um

Wir ziehen um - Ähnliche Themen

Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Katzenumzug mit Umgewöhnungen: Hallo Ihr Lieben, ich und mein Freund haben 2 Katzen. Diego und Lilly sind ein Geschwisterpaar. Sie sind im April 3 Jahre alt geworden. Wir...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben