Wir ziehen um

Diskutiere Wir ziehen um im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja da würde ich mir auch keinen Stress machen :mrgreen:
  • Wir ziehen um Beitrag #21
Ja da würde ich mir auch keinen Stress machen :mrgreen:

• Wir ziehen um

Anzeige

• Wir ziehen um Beitrag #22
Sooo in weniger wie 4 Wochen ist es endlich soweit :) Geplant ist, dass wir am 17. März die Schlüssel holen wollen und dann gehts eigentlich auch schon los - Kleinigkeiten werden dann schon umziehen und die Möbel, die wir neu gekauft haben, werden dann auch aufgebaut. Der ganze Rest und die Katzen sollen dann am 26.3 umziehen. Und dazu jetzt auch schon meine Frage:
Lilly reagiert ja auf neue Situationen oft mit Protest-Pinkeln und auch der Aaron scheint mir da etwas unsicher. Womit wäre ich besser dran? Feliway oder Bachblüten? Und wenn Bachblüten: Welche? Ich hab die Globuli vom Fressnapf gegen Angst hier.
Und wenn Feliway: Nur in der neuen Wohnung oder auch in der Alten? Und muss der Stecker dann in alle Räume? Die drei sollen ja am Umzugstag erstmal ins Esszimmer ziehen - das wird dann schon fertig eingerichtet sein.
Und wenn Feliway: Hat jemand Erfahrungen mit dem Petbalance Catitude? (Ist die Billigere Variante von Feliway)

• Wir ziehen um Beitrag #23
Also bei mir bekommt der Anton ab heute wieder Bachblüten, bei uns sinds ja auch nur noch 4 Wochen. Allerdings hab ich die von einer TÄ/THP individuell zusammen stellen lassen (Hat 8 € gekostet). Feliway hat bei uns nur bewirkt, dass ich voll Kopfschmerzen von dem Geruch bekommen hab, den Katzen wars egal...

Bei uns wird einfach am Anfang das Schlafzimmer noch zu bleiben, alles andere ist Abwaschbar oder mit Urinschutzlaken versehen..

• Wir ziehen um Beitrag #24
Schade, dass ich hier keine THP kenne..:eusa_think: Ich glaub Lilly und Anton sind sich da ziemlich ähnlich

• Wir ziehen um Beitrag #25
Normal brauchen die Bachblüten eh 4-6 Wochen Wirkzeit, insofern würde es jetzt auch nicht mehr helfen, wenn ich dir den Fragebogen von ihr schick, sie dann die Bachblüten zusammenstellen lasse und es dir mit der Post schick.. :eusa_think: Also wenn es bei euch gar keinen THP gibt, werdet ihr das wohl auf die "harte Tour" machen müssen :(

Oder du probierst einfach Feliway aus, vielleicht wirkts bei euch ja?? :eusa_think: ins neue Zuhause würde ich das dann auf jeden Fall machen, zumindest ins Esszimmer. Bei einem Umzug stehen ja die Türen eh immer offen, drum würde das im Rest der Wohnung keinen Sinn machen. In der alten Wohnung kannst das natürlich auch schonmal aufstellen...wenns da nicht wirkt kannst es dir dann in der neuen Wohnung sparen oder so..

• Wir ziehen um Beitrag #26
Ich glaub in der neuen Wohnung werd ichs eine Woche vorher hinmachen - ich finds halt echt teuer für 2 Wohnungen - ein Starterset kostet 25 Euro, das Petbalance von Catitude kostet zwar "nur" 15 Euro, aber das wären trotzdem 30 Euro und dann weiß ich immer noch nicht, obs funktioniert.
Dabei bin ich grade so stolz auf die kleine Hexe. Als wir noch Zuhause gewohnt haben, konnte ich nicht mal einen Karton stehen lassen, ohne dass sie rein gepinkelt hat und jetzt standen hier über Nacht 2 leere Kartons und 2 Kartons mit Klamotten rum und sie hat nichts gemacht *stolz bin*
Aber ich befürchte - ich hoffe es natürlich nicht - dass sie die neue Situation wieder verunsichert und sie wieder anfängt auf Sachen zu pinkeln :?

• Wir ziehen um Beitrag #27
Erstmal abwarten! Hier stehen noch gar keine Kartons rum :angel: Aber ich hab ja noch n bisl länger Zeit :mrgreen:

• Wir ziehen um Beitrag #28
Die Kartons standen/stehen hier auch nur rum, weil das noch alte Klamotten sind und ich mal aussortieren musste :lol:

Aber du ziehst eine Woche nach mir erst um, oder? Direkt zum 01.04?

Hach ich freu mich ja so :sm1_013: in 3 Wochen ist es schon so weit und in 2 Wochen bekommen wir die Schlüssel *freu*

• Wir ziehen um Beitrag #29
Unser Vormieter hat noch keine neue Wohnung :shock: Geplant ist, dass wir ab 1.4. die Schlüssel haben und am ersten Aprilwochenende einziehen, also am 5.4. Zum Ausmisten sollt ich auch langsam mal anfangen, erinner mich doch nicht daran... :uups:

• Wir ziehen um Beitrag #30
Unsere Wohnung ist zum Glück schon leer und wir könnten Theoretisch schon morgen einziehen. Schade, dass das nicht geht...aber naja, sind ja nur noch 3 Wochen.

Du musst jetzt erstmal Anton hüten und dann kannst meinetwegen ausmisten :mrgreen:

• Wir ziehen um Beitrag #31
Ja, zum Glück muss ich Anton hüten und dann wieder arbeiten, da kann ich dann gar nicht ausmisten :eusa_shhh: Plöht.. :lol:

• Wir ziehen um Beitrag #32
Aber jetzt hab ich noch ne Frage: Ich hab ja letztes Jahr den ganz großen Kratzbaum gekauft. Da ist jetzt schon der Deckenspanner kaputt und ich muss den Baum auch "teilen" - d.h. es sind 2 Bodenplatten und ich werd die getrennt voneinander aufstellen müssen, weils sonst nicht passt. Wie mach ich die Kratzbäume am Besten an der Wand fest, so dass es auch hält? Reichen da normale Winkel oder müssen das unbedingt diese Wandhalterungen sein?

• Wir ziehen um Beitrag #33
Ich weiß nicht genau wie du es meinst, aber recht es nicht das du die einfach hinstellst ohne zu befestigen? Unsere toben auch gerne auf dem kratzbaum, aber er fiel noch nie um ^^

• Wir ziehen um Beitrag #34
Ich hab einen Mittelgroßen Kratzbaum, der steht auch so schon ganz schön wackelig und wenn dann der Aaron kommt und mit Schwung drauf springt, dann ist er manchmal echt kurz vorm umfallen :shock: Ist aber auch einer mit ziemlich dünnen Sisalstämmen.
Und bei dem großen ist ja der Deckenspanner nicht mehr so wirklich stabil und bei einer Kratzsäule ist das Gewinde raus gebrochen - das hab ich jetzt erstmal so gelöst, dass ich den Kratzbaum unterm Catwalk festgespannt hab - so gut es eben ging. Aber das muss ich auch alle paar Tage wieder neu machen, weils echt arg wackelt.

• Wir ziehen um Beitrag #35
Wackelige Kratzbäume hab ich bisher mit sticknormalen Winkeln an der Wand befestigt. Am Kratzbaum hab ich die Winkel einfach an eine Sitzebene oder so angeschraubt. Musst nur drauf achten, dass die Schrauben bei den Sitzebenen nicht zu groß sind, sonst gucken sie raus und der Katzenpopo piekst sich :mrgreen:

• Wir ziehen um Beitrag #36
Ich hab auch nur ganz normale Winkel genommen, hält wunderbar :mrgreen:

Wobei es schon schwierig war welche zu finden, in die ich auch 2 Schrauben nebeneinander und nicht nur hintereinander reinmachen konnte. Habs mal schnell für dich abfotografiert..

17578601wa.jpg

17578602ch.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, bei dem schmalen Deckenspanner hab ich nur so nen kleinen Winkel vom Billy-Regal genommen, hält auch bombenfest ;) Das ging nur bei dem Großen nicht, weil der zu weit von der Wand weg steht...

• Wir ziehen um Beitrag #37

• Wir ziehen um Beitrag #38
Eendlich kann ich euch mal ein paar Bilder zeigen :) Seit heute haben wir die Schlüssel *freu*
Hier das Wohnzimmer:
17681885fv.jpg

17681886fk.jpg

Der Kaminofen:
17681888zd.jpg

Ein Teil der Küche
17681889fw.jpg

Der Flur: (Links ins Eck kommt ein Teil des großen Kratzbaums - passt einfach Perfekt)
17681890cr.jpg

Das kleine Esszimmer: (Der Teppich ist jetzt draußen)
17681892sa.jpg

Und das Schlafzimmer - auch hier ist der Teppich jetzt draußen
17681895vc.jpg

Ein Bild vom Balkon hab ich total vergessen *schäm* :uups: Kommt aber bestimmt noch :)

• Wir ziehen um Beitrag #39
Voll Schick mit den Stufen im Wohnzimmer- und extra ein großer Pflanzkasten für Katzengras und Katzenminze :mrgreen:

Eure Küche ist vom Stil her wie unsere.. nennen wirs mal Retro :lol: Hauptsache funktional :p

Warum habt ihr den schicken Teppich im Schlafzimmer denn rausgemacht, versteh ich gar nicht :eusa_eh: :mrgreen:

• Wir ziehen um Beitrag #40
Ja das mit den Stufen gefällt mir auch am Besten - nur werd ich dann jeden Abend dort unten das Spielzeug einsammeln dürfen :roll:

Leider hatte ich das mit dem "Pflanzkasten" nicht mehr so im Kopf und hab vor ein paar Tagen das Katzengras schon in einen schicken LED-Topf gepflanzt.
Wo bekomm ich denn Katzenminze her?

Die Küche...naja schön ist anders, aber sie erfüllt ihren Zweck und ich hab dann endlich wieder einen Backofen und einen normalen Herd mit 4 Platten *freu*

Und bei den Teppichen: Die sind einfach nur hässlich und dürfen jetzt auf dem Dachboden rumgammeln :D Außerdem hatte ich Angst, dass Lilly drauf pinkeln könnte und dass die drei die Dinger als Kratzmatten missbrauchen

Thema:

Wir ziehen um

Wir ziehen um - Ähnliche Themen

Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Katzenumzug mit Umgewöhnungen: Hallo Ihr Lieben, ich und mein Freund haben 2 Katzen. Diego und Lilly sind ein Geschwisterpaar. Sie sind im April 3 Jahre alt geworden. Wir...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben