Wir ziehen um

Diskutiere Wir ziehen um im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bei uns bekomm ich Katzenminze manchmal beim Obi... Kannst die LED-Töpfe ja woanders hinstellen. Wie schaut das denn aus? Kannst du mal ein Foto...
  • Wir ziehen um Beitrag #41
Bei uns bekomm ich Katzenminze manchmal beim Obi... Kannst die LED-Töpfe ja woanders hinstellen. Wie schaut das denn aus? Kannst du mal ein Foto von denen machen?

Das mit dem Teppich war ironisch gemeint :eusa_shhh: Bei uns kommt der Schlafzimmerteppich auch raus, damit den nicht einer mit nem Klo verwechselt oder so...

• Wir ziehen um

Anzeige

• Wir ziehen um Beitrag #42
HEy :D

Herzlichen Glückwunsch scarlett zur neuen Wohnung, da is man mal ne weile nicht im Forum und schwubbs zieht alles um ;)
Sieht gut aus... deine Wohnung (naja bis auf die Kuche, da würde mich die dunkle Farbe nerven) aber die Fensterfront und Balkontür is toll:clap:
Bin mal gespannt was deine Mietzen dazu sagen....

Und Sumo dir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnunh....

• Wir ziehen um Beitrag #43
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Behausung. :D Sieht chic aus.

• Wir ziehen um Beitrag #44
Dankeschön euch :) Ihr verzeiht mir sicherlich, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so oft hier rein schauen kann - umzugsstress eben :)

Morgen gehts auch endlich für die Katzis los - bin echt mal mega gespannt, was sie zur neuen Bleibe sagen :)

• Wir ziehen um Beitrag #45
Nein,also das kann man doch nicht verzeihen, was denkst du dir eigentlich? :D

• Wir ziehen um Beitrag #46
Du kannst es ja wieder gut machen, indem du uns zeigst was die Katzen von der neuen Wohnung halten :mrgreen: Und den Balkon haben wir auch noch nicht gesehen ;) :mrgreen:

• Wir ziehen um Beitrag #47
Ja ich wäre auch gewillt dir gnädig zu verzeihen:mrgreen:, wenn dann (wenn die heiße Phase vorbei ist) ein paar Bilder deiner Miezen im neuen Heim folgen. :D

• Wir ziehen um Beitrag #48
Soo, da es gestern Abend nicht mehr geklappt hat eben jetzt vom Handy einen kurzen Bericht :) die drei haben sich super eingelebt und man könnte meinen, sie wären nie woanders gewesen :) Bilder folgen in den nächsten Tagen noch. Am Samstag kommt meine Mutter mich besuchen mit hundi :-D. Freu mich schon

• Wir ziehen um Beitrag #49
Das ist doch super. :)

• Wir ziehen um Beitrag #50
Sooo, jetzt endlich mal die ersten Bilder :) Das werden auch die letzten hier im Thread sein, den Rest gibts dann wieder im Vorstellungsthread ;)

Soo, erstmal der Balkon - bei dem ich noch eure Hilfe bezüglich des Netzes brauche: Wie soll ich das nur festmachen? Ich dachte an Teleskopstangen, die mit Geländerklemmen festgemacht werden sollen - aber hält das?

17805525aj.jpg

Das Wohnzimmer:
17805524fg.jpg

Auf der Seite haben wir einen Catwalk hin gemacht - da können sie im Sommer die Gleitschirmflieger beobachten, die auf der gegenüberliegenden Seite starten
17805519jx.jpg

Mein hübscher Plüschpopo :)
17805523ea.jpg

Die Zunge braucht auch mal Luft :D
17805520nn.jpg

Man merkt ihnen den Umzug gar nicht an:
17805521ox.jpg

17805522ir.jpg

Gestern waren ja meine Mutter und Geschwister mit den beiden Hunden hier - hab leider keine Fotos gemacht. Lilly hatte am wenigsten Stress - man merkt, dass sie mit Casy aufgewachsen ist (Casy ist unsere fast 16 Jahre alte Hündin - lag fast nur rum und die Katzen waren ihr egal :)

Der neue Hund meiner Schwester ist ca. 15 Monate und total aufgedreht und auch Lilly hat sicheren Abstand zu ihm gehalten - war ihr nicht so geheuer.
Der Aaron war richtig verstört - hat sich auf dem Catwalk ganz klein gemacht und hatte richtig Angst vor den Hunden. Barney hat sich zwar in der Wohnung bewegt, aber immer sicheren Abstand zu den Hunden gehalten.

• Wir ziehen um Beitrag #51
Juhu, Fotos :D

Ich weiß auch nicht, ob Geländerklemmen halten. Aber man kann das ja auch mit Dachlatten und Kabelbindern machen- is auch wesentlich günstiger :eusa_think:

• Wir ziehen um Beitrag #52
Also das mit den Dachlatten musst du mir nochmal genauer erklären. Wie genau soll das funktionieren?? :eusa_eh::uups:

• Wir ziehen um Beitrag #53
Mir kam gerade eine Idee - deine Dachlatten haben mich inspiriert Sumo :D
Meint ihr, das könnte halten, wenn ich links und rechts (und evtl. in der Mitte) je eine Dachlatte hin mache - mit Kabelbinder (wenns denn hält) und diese Dachlatten dann oben mit einer weiteren verbinde. Und dann entweder das Netz hin tackern oder kleine Haken reinschraube und dann das Netz so festmache.
Könnte das denn heben?

• Wir ziehen um Beitrag #54
Wenn du oben ne Dachlatte machst würde ich unten aus Stabilitätsgründen fast auch eine hinmachen, dass du quasi nen Rahmen hast..und dann das Netz einfach hintackern. Musst nur aufpassen, dass der Tacker nicht so stark eingestellt ist, sonst zerschießt er dir das Netz weil das Holz ja nur so weich ist - is mir beim Türnetz einmal passiert :uups:

Aber klettern sollen die ja eh nicht, insofern halte ich das für nicht schlimm, wenn das eben kein Rahmen ist, sondern oben offen..aber da brauchst dann natürlich mehr senkrechte Latten, das musst halt selber wissen, was dir besser gefällt.

• Wir ziehen um Beitrag #55
Juhuu Bilder :)

Sieht ja schon mal ganz gut aus :) :) :) :clap:

Ich weiß nicht ob das mit den Dachlatten oben so ne gute Idee ist... meine Mietzen würden das als willkommenen Aussichtspunkt nutzen.
Ich habKimba mal erwischt wie sie mit allen 4 Pfoten auf der Stange an die ich das Netz befestigt habe, ich hab halb nen Herzinfarkt bekommen.
Ansonsten hab ich auch nur Stangen (aus dem Baumarkt2,5m für Tomaten oder Bohnen oder so was ) und an diesen das Netz mit Kabelbinder, schön locker, damit se nimmer hochklettern können :mrgreen:

Thema:

Wir ziehen um

Wir ziehen um - Ähnliche Themen

Wohnung gekündigt - wer kennt sich aus?: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, also bitte verschieben sollte ich völlig falsch liegen. Möchte ganz einfach mal eure...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Katzenumzug mit Umgewöhnungen: Hallo Ihr Lieben, ich und mein Freund haben 2 Katzen. Diego und Lilly sind ein Geschwisterpaar. Sie sind im April 3 Jahre alt geworden. Wir...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben