Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter..

Diskutiere Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :) anscheinend ist dieses Phänomen nicht nur bei mir vertreten :lol: Naja, jetzt ist es wieder unser Hund, weil er sich gestern Abend und...
  • Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #21
Huhu :)

anscheinend ist dieses Phänomen nicht nur bei mir vertreten :lol: Naja, jetzt ist es wieder unser Hund, weil er sich gestern Abend und heute ganz gut benommen hat. Er hat jetzt immer ein Halsband um und seine Welpenleine, die ich kürzer geschnitten habe und werde einfach mal den Tipps nachgehen und ihn, immer wenn er bellt, auf seinen Platz schicken. Wir haben auch einen neuen Platz eingerichtet, naja, ich habe ihn eingerichtet :lol: im Wohnzimmer und habe meine Eltern drum gebeten, es auch mal zu machen und sich an diese Regel zu halten. Für die wäre es ja nur diese eine Regel, den Rest kann ich ja auch gerne machen vorallem würde es vieles erleichtern.
Meine Eltern gehen jetzt auch beide mal mit ihm raus, ob das so bleibt weiß ich nicht, auf jeden Fall sind sie heute beide mit ihm rausgegangen. Manchmal denke ich, sie beschäftigen sich zu wenig mit ihm, eigentlich reden sie ihn nur zu und streicheln sie ihn nur wenn ich so drüber nachdenke. Meint ihr, er nimmt sie deshalb nicht ernst?

Zum Thema Schleppleine nochmal:
Chester hat die nicht durchgebissen, sondern die anderen Hunde bei der Gassirunde. Wie gesagt, es ist nur eine Laberrunde, wenn Hundi ärger macht - was solls. Ich habe der Besitzerin des Hundes schon öfter gesagt, sie soll bitte aufpassen, dass sie nicht immer meine Leine ins Maul nimmt. Meistens ist sie so vertieft im Labern, das sie es garnicht sieht... mein wegscheuchen hilft da nicht, es wird eher zum lustigen Spiel für die Hündin und nunja, jetzt ist halt die 3. Leine deswegen kaputt. -.-

Bei meinen Eltern ist mein Vater auch etwas in der Zeit stehen geblieben :lol: Die hatten mal vor x Jahren, als er noch kleiner war, einen Pinscher. Natürlich meint er jetzt, er könnte und wüsste alles über Hunde, z.B. findet er immer noch, ich quäle Chester weil ich ihm sein Futter nicht immer pünktlich und vorallem im Napf serviere (ich mache viel mit dem Dummy und mit dem Clicker - Tierquälerei :lol:).

Mir ist das gemeinsame Erziehen nur besonders wichtig weil ich dieses Jahr ausziehe.. Ich zieh mit meinem Freund in die Nähe und werde dann entweder Studieren oder eine Ausbildung machen (je nachdem ob ich angenommen werde, drückt mir die Daumen, bald gehts los ;) ).
Chester würde dann bei uns wohnen und meine Eltern würden nach ihm schauen oder auch öfter mit zu sich nach Hause nehmen, das haben wir schon bevor er zu uns gekommen ist, so besprochen. Und wenn dann alle irgendwie anders erziehen.. da grauts mich jetzt schon vor. :silence:
(achso, ich bin 20 und nicht 14 :lol:)

Suno, das Video ist ja klasse :082: so kommts mir manchmal sogar vor :mrgreen:

• Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #22
Hallo Picco,

Ich habe der Besitzerin des Hundes schon öfter gesagt, sie soll bitte aufpassen, dass sie nicht immer meine Leine ins Maul nimmt.
:mrgreen:
Ich weiß wie du es meinst...aber im ersten Moment habe ich eine etwas merkwürdige Besitzerin gesehen die manisch Leinen in ihr "Maul" nimmt:shock:

Zu deinen Befürchtungen. Es ist das alte Spiel, egal jetzt ob Hund oder Kind...die Omas und Opas unserer Kleinen haben eben so ihre eigenen Vorstellungen von erziehen und verwöhnen. In dem Moment wo man sie braucht - als Baby oder Hundesitter - naja da muss man eben Abstriche machen.
Bei Kindern ist es häufig süßes Zeug, Eis oder Kind "bedienen" - wo man als Mutter die Hände über dem Kopf zusammen schlägt und sich den Mund fusselig reden kann. Bei Hunden eben mangelnde Konsequenz, Leckerlies und so einiges andere.

Aber ich sehe es bei meinen - auch Hunde können sehr wohl unterscheiden was sie bei wem treiben können und was nicht. Vielleicht liegt es daran, daß ich schon was älter als 20 bin und (oh mein Gott) bereits ein Stück der Gelassenheit gefunden habe die man einfach mit der Energie eines 20 jährigen Menschen nicht hat.

Solange du, wenn du mit Hund und Freund alleine wohnst, deinen Süßes konsequent so erziehst wie er bei dir sein soll, wird er umschalten können:
Bei Dir weiß er dann was geht und was nicht ...und naja den Eltern wird er dann nach herzenslust auf der Nase herum tanzen - und weißt du was - gönns ihm einfach. Deine Erzihung / Ansprüche an deinem Hund wird es mäßig bis kaum beeinträchtigen - solange DU konsequent bleibst.

Das kann man auch super auf den Hundeplätzen sehen - wenn die Leute sagen ja in der Hundeschule hört er super....draußen nicht. Da sieht man, daß der Hund Situationen unterscheiden kann. Wäre der Mensch draußen eben so konsequent wie unter Aufsicht des Trainers...würde er auch draußen gehorsam sein...

Mach dir da mal keinen Kopf. selbst das Bellen konntest du so in deiner neuen Umgebeung komplett einstellen - während der Hund bei deinen Eltern einfach umswitched...
LG Suno

• Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #23
(achso, ich bin 20 und nicht 14 :lol:)

Ups stimmt du bist das. Sry, dass ist nicht böse gemeint aber immer wenn du schreibst denke ich an eine 13 Jährige. Stimmt da war ja das Thema mit den kleinen Kindern, wo ich mch gewundert habe das ne erwachsene Frau das nicht hinbekommt. :uups: Noch mal ups, das klang jetzt fies.... :uups:

Ne, also wie du siehst, ich bin 24 Jahre alt und meine Eltern tanzen mir dennoch auf den Kopf herum, da kann man wohl nichts machen. Naja bei meinen nicht mehr, meine schreit mich nur noch an wenn ich sie korrigiere, weil ich ihre Kompetenz in Frage stelle, dass wird dann immer und zwar jedesmal ein Streit der zu tagelangen Schweigen führt. Dem Hund nützt es nichts, weil er prinzipiell ein ´Familienhund´ ist.
Naja, mein Bruder grapscht ihn im Kennel an wenn er schläft, ist 20 aber er rafft es nicht das er da seine Ruhe haben soll. Meine Mum füttert den Hund dauernd mit Sachen vom Tisch, beachtet ihn dann besonders wenn er so frech ist und um Aufmerksamkeit johlt und daneben stehe ich mit meiner konsequenten Art. :roll:

• Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #24
:mrgreen:
Ich weiß wie du es meinst...aber im ersten Moment habe ich eine etwas merkwürdige Besitzerin gesehen die manisch Leinen in ihr "Maul" nimmt:shock:

Oh.. ich sollte nicht schreiben wenn ich in Eile bin :lol:

Danke für deine lieben Worte. Das macht einem Mut, vorallem weil ich immer dachte, dass er die "Erziehung" von denen mit mehr Freiheiten einfach von denen übernimmt.
Und jetzt wo ich so drüber nachdenke... viele haben hier ja auch das Problem mit der Hundeschule und dann draußen die Sau rauslassen. :eusa_think:
Bei den meisten ist das aber wohl eher die Langeweile, Frauchen tratscht und der Hund ist auf sich alleine gestellt.
Es ist zwar schön, mit denen zu laufen aber so das wahre ist es nicht. 2 mal oder 3 mal die Woche reicht das bestimmt auch, sonst war ich jeden Tag dabei.

Hunde sind ja garnicht so doof :lol: Die Gelassenheit hätte ich auch gerne, ich frage mich, wann das bei mir so langsam einsetzt. Ich nehm mir alles zu Herzen, obwohl das garnicht so gut ist...
Schenkst du mir ein Stückchen? :mrgreen:

Vllt. bemerken meine Eltern es ja auch, wenn ich erst einmal ausgezogen bin, dass es so nicht weiter gehen kann. Zu spät zum Erziehen gibts ja Gott sei dank nicht, es wird dann wohl länger dauern aber das ist ja dann nicht mehr mein Problem. ;)

Mit den Bellen gehört sich ja auch so (Achtung Ironie) - er ist ja schließlich ein Spitz und die kläffen ja nur. ;) Gerade wieder das beste Beispiel:
Chester hat Angst vor Pferden, bellt eins an und dahinter eine Frau mit ihrem Fiffi. Der bellt auch und als das pferd dann erst einmal weg war, fragt mich die Frau ganz entsetzt, ob es ein Spitz sei. Ich darauf ja gesagt und sie sofort "Ach, das sieht man - die kläffen ja nur." :roll:

Ups stimmt du bist das. Sry, dass ist nicht böse gemeint aber immer wenn du schreibst denke ich an eine 13 Jährige. Stimmt da war ja das Thema mit den kleinen Kindern, wo ich mch gewundert habe das ne erwachsene Frau das nicht hinbekommt. :uups: Noch mal ups, das klang jetzt fies.... :uups:
Oh, das war echt etwas fies. Mit den Kindern war das ja so eine Sache, die ließen sich auch von niemandem was sagen. Die bekommen hier öfter einen auf den Deckel, unbelehrbare Kinder und die Eltern sind auch nicht besser. Wenn selbst die Polizei bei denen nichts machen kann oder sich der "Schalter" nicht umlegt, was sollte ich da groß ausrichten? Aber das ist ein anderes Thema was sich erledigt hat.

Das kommt mir aber bekannt vor, bei uns ist das eigentlich genauso. :lol: Die Älteren haben halt mehr Erfahrung, da kannste zich Bücher studiert haben - sie haben immer Recht. :mrgreen: Aber hauptsache, die Hunde nehmen uns ernst. :) Obwohl es doch manchmal anstrengend ist..

• Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #25
Hunde sind ja garnicht so doof :lol: Die Gelassenheit hätte ich auch gerne, ich frage mich, wann das bei mir so langsam einsetzt. Ich nehm mir alles zu Herzen, obwohl das garnicht so gut ist...
Schenkst du mir ein Stückchen? :mrgreen:

Glaub mir, das kommt :D
Versuch einfach, immer erstmal tief durchzuatmen und das Komische an der Situation zu sehen. Nicht immer ganz einfach, aber meistens gibt es zumindest doch im Nachhinein etwas, über das man lachen kann.
Kann mich noch wahnsinnig gut erinnern, wie BJ in dem Alter war als die Pubertät mit voller Kraft loslegte. Ich hätte öfter heulen oder ihn einfach abgeben können ;)
Aber das wird. Mittlerweile seh ich das meiste eher mit Humor. Versuch zu machen was du machen kannst, wenn´s nicht geht ist es gerade halt nicht :D
Und bei deinen Eltern... genauso :mrgreen:

• Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #26
Huhu,
....ach was, mit 20 ist man noch voll in der Sturm und Drang Phase - und die kommt auch mit 40 immer wieder vor, ist wohl eine Charakter Eigenschaft. Man will alles , nicht zuletzt die Welt erobern und das ganze am besten sofort. Genieß es..besser als so ein eingeschlafener Langweiler zu sein. Infanos Tip ist da der Beste, ab und zu wenn die doofe Wand durch die man mit dem Kopf will zu dick ist (oder der Kopf zu dünn) ein bißchen Humor einfließen lassen und dann weg lachen.

LG Suno

Thema:

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter..

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.. - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben