Vertraut mein Hund mir nicht ?

Diskutiere Vertraut mein Hund mir nicht ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Schönen guten Abend, habe seit 4 Jahren einen Bullterrier und seit knapp 5 Monaten meine neue Freundin. Sie beschäftigt sich viel mit dem Hund...
  • Vertraut mein Hund mir nicht ? Beitrag #1
L

Leilani1990

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

habe seit 4 Jahren einen Bullterrier und seit knapp 5 Monaten meine neue Freundin.
Sie beschäftigt sich viel mit dem Hund und hat ihm auch paar Regeln aufgestellt.
nun zu meiner Frage klingt vielleicht blöd aber es ist ein wenig irritierend für mich.

und zwar : mein Hund frisst einfach alles was meine Freundin ihm gibt ohne eine Miene zu verziehen oder darüber nachzudenken was er Isst. Wir haben es heute wieder getestet. Ich wollte ihm ein Stück Mandarine geben, was er einfach nie davor gegessen hat und er hat es ausgespuckt.
Kaum hält meine Freundin es ihm hin wird es gegessen, dass ist bei jeder Kleinigkeit so, schon lustig manchmal .

Was kann man darunter verstehen?
Vertraut mir mein Hund nicht?

• Vertraut mein Hund mir nicht ? Beitrag #2
Es kann auch sein, jetzt auf das Essen bezogen, das er merkt das es schmeckt.

Habt ihr es schon mal umgekehrt gemacht: deine Freundin gibt was unbekanntes und wenn er es aussupuckt gibst du es ihm noch mal? Frisst er es dann? Oder frisst er es sofort wenn deine Freundin es ihm gibt.

Jetzt mal aber generell glaube ich kaum das man an so was das Vertrauen eines Hundes daran messen kann ob er was frisst oder nicht. Ein Hund frisst ja auch von Fremden was oder zumindest einige Hunde. Labradore sind da z. B. sehr anfällig für.

• Vertraut mein Hund mir nicht ? Beitrag #3
Bei meiner Freundin hat er einfach nie etwas ausgespuckt. Er isst es immer:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei meiner Freundin hat er es noch nie ausgespuckt. Er isst es immer :)
nur bei mir zögert er manchmal oder spuckt es aus.

• Vertraut mein Hund mir nicht ? Beitrag #4
Wieviel beschäftigst du dich denn mit deinem Hund, wie sieht es bei euch beiden Mit Regeln und Erziehung aus?

• Vertraut mein Hund mir nicht ? Beitrag #5
LÖiegt es vielleicht daran das du deinen Hund etwas verwöhnt hast, und er weiss das es was besseres geben könnte?? Und bei deiner Freundin weiss er das wenn er es nicht frisst er auch mal hungrig den Tag verbringt?

Lg Yvi

• Vertraut mein Hund mir nicht ? Beitrag #6
Huhu

ich glaube nicht, dass dein Hund dir nicht vertraut. Für ihn ist es vllt. einfach etwas besonderes, wenn eine "neue" Person ihm was zu fressen gibt. Deine Freundin ist ja wahrscheinlich erst mal immer nur zu Gast bei dir, allein schon Gäste sind für Hunde super spannend. Wenn diese dann noch was zu fressen haben - oh weiha - das MUSS ja super lecker sein! :mrgreen:
Kannst es ja mal mit anderen Besuchern versuchen, ob er es dort genauso macht. Meiner macht das auch immer, egal ob es sein langweiliges gerade stehen gelassenes Trockenfutter ist, wenn der Besucher es füttert ist es einfach himmlisch. :lol:

LG :)

• Vertraut mein Hund mir nicht ? Beitrag #7
Huhu,

ich nenne das gerne den "Oma-Effekt". Wohnt deine Freundin bei dir oder ist sie nur öfter zu Besuch? Mein Rüde ist nämlich ähnlich drauf, wenn mein Freund zu Besuch kommt. Wenn mein Freund da ist, ist nichts interessanter... wie in Kindertagen, wenn die Oma kommt ;)
Aber teste mal dieses "Vertrauen" über den Grundgehorsam. Meist hören die Hunde für keinen Cent auf den Partner bzw. den Gast :lol: Gerade draußen, ist der Mensch dann eben nicht mehr so interessant. Deswegen hätte ich lange Zeit meinen Freund nicht ohne Leine allein mit den Hunden losschicken können. Die wären - bis auf meine Hündin vielleicht - nicht mehr zurückgekommen.

Ich denke, das Vertrauen zeigt sich anders. Ob ein Hund Vertrauen hat, zeigt sich meist in unangenehmen Situationen, wenn er Angst hat oder sich mit jemandem zankt. Ein Hund, der vertraut, sucht Schutz bei seinem Halter. Natürlich versuchen sie auch im gewissen Grad selbst Dinge zu regeln, aber wenn der erste Impuls der Schritt zu dir ist, ist das schon ein großer Vertrauensbeweis.

• Vertraut mein Hund mir nicht ? Beitrag #8
Hallo,
ich denke du hast dir bereits selbst die Antwort geliefert:

Sie beschäftigt sich viel mit dem Hund und hat ihm auch paar Regeln aufgestellt.

Dein Hund, denke ich "vertraut " dir nun nicht weniger als zuvor...aber wie alle Hunde lieben sie Entertainment und Regeln - etwas das deine Freundin wohl zu bieten hat. Daher glaube ich nicht daß es deinem Hund aus der Hand deiner Freundin (schein ein tolles Mädel zu sein, nun hast nicht nur du eine neue Freundin sondern auch dein Hund:mrgreen:) besser schmeckt - sondern daß sie seine Neugierde erweckt hat und er alles annimmt was sie ihm anbietet.

Und ja, der "Oma-Effekt" kommt noch oben drauf:p

LG Suno

Thema:

Vertraut mein Hund mir nicht ?

Vertraut mein Hund mir nicht ? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hündin gekauft und jetzt drohen die vorbesitzer mit dem Anwalt :/: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe direkt ein wichtiges anliegen. Mein Freund und ich haben vor einem Monat ca. Eine Hündin von privat...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Was ist das für ein Gefühl, wenn man so nah davor ist...: ... NICHT EINEN, SONDERN DEN ALLERSÜßESTEN H-U-N-D ZU BEKOMMEN? So knapp, so nah ist es noch gar nicht, aber doch in greifbarer Nähe. Mein Pa...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Oben