schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc.

Diskutiere schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wir haben hier drei Katzen, 2 Mädels und 1 Kater alle kastriert, sowie eine Hündin und 5 Hamster, einer davon ist Katzen-TV im WZ (keine...
  • schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Hallo

wir haben hier drei Katzen, 2 Mädels und 1 Kater alle kastriert, sowie eine Hündin und 5 Hamster, einer davon ist Katzen-TV im WZ (keine Angst gesichert).

Magic ist die unproblematischste Katze die ich je hatte und sie ist einfach toll.

Sunny unser Sorgenkind jault die ganze Nacht wenn mein Mann da ist (nur Nachts), wenn er Nachtschicht hat ist sie ruhig. Sie fing damit an als ihre Ziehmama hier bei uns daheim starb, das war schon vor einige Jahren. Abgewöhnt haben wir es ihr nie bekommen, ignorieren ist ihr egal dann schreit sie halt auch 6 Stunden am Stück vor der Tür und das in einer Lautstärke wo wir uns immer fragen, wie können 3,8 kg so laut sein.

Janto der Kater brüllt eigentlich ständig (schon seid wir ihn haben), sobald er wach ist brüllt er, bekommt er eine Aufmerksamkeit wird es immer lauter.
Er brüllt einfach immer, als wolle er uns ständig sagen was er macht (so kommt einen das vor)

Nun ist das Problem, wir können ihn ignorieren soviel wir wollen, er bekommt seine gewollte Aufmerksamtkeit dann von einen der Mädels zur not reicht ihm auch der Hund.

Wie kann man ihn etwas zur Ruhe bringen?

Ich habe so langsam echt Angst das wir mal Ärger mit den Nachbarn bekommen, denn wir hören ihn ja schon bis sonst wohin :eusa_think:

Zu den Eckdaten der Katzen.
Magic (BKH) kam mit knapp 1,5 Jahren zu uns und ist jetzt 9 Jahre, absolute ruhige Katze, die lieber schläft oder spielt, Menschen findet sie bedingt gut.
Sunny (Hauskatze) kam mit 7 Wochen zu uns und ist jetzt 6 Jahre, schreckhaft, vor allen Fremden sehr ängstlich (schlechte ERfahrung in ihrer Kindheit, ja wir waren dabei - leider und konnten es nicht verhindern), EOS und kratzt sich regelmäßig wund. Zu uns ganz lieb und verschmust zu vielen anderen mittlerweile durch viel Geduld auch.
Janto (BKH) kam mit ca. 5 Monaten zu uns und ist jetzt knapp 3 Jahre, Fremde mag er nicht und bleibt in der Höhle, ansonsten total verspielt, hört wenn man ihn ruft und ist auch sonst sehr aufgeschlossen.

Mit dem Kater habe ich angefangen zu clickern (die anderen wollen mit dem Target nur spielen :mrgreen: - sind halt alle anders), er hat das auch recht schnell kapiert und ich mache das auch regelmäßig (täglich) mit ihm.

Vielleicht hat noch einer eine Idee um es etwas erträglicher zu bekommen?

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc.

Anzeige

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #2
Hey,

vielleicht ist es auch ein Zeichen dafür, dass sich die schreienden und brüllenden Katzen nicht wohlfühlen. Das muss nicht der Grund sein, aber vielleicht ein Zeichen, dass es so sein könnte. Ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn mich ein halber Zoo jeden Tag umgeben würde.

Hast du mal mit dem Tierarzt darüber gesprochen? Der könnte evtl. eine Lösung kennen, die euch weiterhelfen könnte!

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #3
Die sind von keinem Zoo umgeben :roll: nur sich selber, ein Hamster die im Aquarium und dem Hund.
Die anderen Katzen schlafen meist wenn Janto schreit.
Beim Tierarzt wurden sie komplett durchgescheckt alles in Ordnung.
Der Hund ist Nachts nicht bei ihnen.;)

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #4
Seid ihr euch sicher, dass man ihr dass nicht aus Versehen durch entsprechende Aufmerksamkeit, wenn sie maunzt, doch indirekt aus Versehen selbst antrainiert hat? Also außer beim TA durchchecken lassen und ignorieren, fällt mir da auch nichts ein, außer einer Frage noch: Wurde beim TA auch ihr Gehör untersucht? Oft neigen taube bzw. hörgeschädigte Katzen zu so lautstarken, permanenten Mauzen.

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #5
Ja da sind wir uns sicher. Das Mädchen fing damals nach dem tot am zu schreien die Ärzte sagten sie vermisst die andere und der Kater War schon seid er hier wohnt eine Quasselstrippe nur da War es noch leiser jetzt ist es oft schon extrem laut

Nein das Gehör wurde bei allen nicht untersucht da alle auf zurufen und anderen Geräuschen Reaktionen zeigen, scheinen sie auch gut zu hören.

Das mit dem ignorieren tun wir ja schon ewig nur wie gesagt das Mädchen schreit nachts munter, fröhlich und laut, gut das ist wenigstens nicht jede Nacht so. Da wundert mich allerdings schon das sie es meist nur macht wenn mein Mann nachts da ist. Sind wir alleine ist sie ruhig.

Der Kater schreit eigentlich immer sobald er wach ist und bekommt seine gewünschte Aufmerksamkeit dann von einen der Mädels da nutzt es leider wenig das zu ignorieren

Der Tierarzt sagte damals nur wir sollen doch froh sein das er mit uns redet, na ja mehr aus Scherz denke ich :)

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #6
Das mit dem ignorieren tun wir ja schon ewig nur wie gesagt das Mädchen schreit nachts munter, fröhlich und laut, gut das ist wenigstens nicht jede Nacht so. Da wundert mich allerdings schon das sie es meist nur macht wenn mein Mann nachts da ist. Sind wir alleine ist sie ruhig.
Darf sie denn ins Schlafzimmer nachts oder ist das tabu? Für euch: hilft Ohropax?

Ansonsten bin ich da gerade ehrlich gesagt etwas ratlos :102:. Ist es denn durch das Clickern besser geworden mit Janto oder hatte das gar keine Auswirkung bisher?

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #7
Hallo Ina,
nein das Schlafzimmer ist und war schon immer Tabu, da ist der Hund mit drin, damit die mal vor den Katzen Ruhe hat ;)

Ich schlafe schon seid über 15 Jahren dauer mit Ohropax, die Katze schreit so laut das hört man einwandfrei da durch.

Am Anfang wurde es leicht besser mit Janto, hat sich aber dann so eingespielt das es kein Unterschied mehr machte und solange Konzentrationsfähig wie ein Hund sind Katzen ja nun mal nicht, nur solange sie wollen das sind meist ja nur wenige Minuten.

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #8
Kann es sein, dass die Katze vielleicht eine besondere Beziehung zu deinem Mann hat und gern in seiner Nähe ist?

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #9
Also beide sind eher ein Anhängsel von mir. Die Sunny geht zwar auch zu ihm mal schmusen aber bei mir liegt sie auf dem Sofa und schläft, schmust und das Stundenlang (bei ihm mehr kurz), ich kann sie hochheben und alles, er nicht.

Ich habe auch schon gedacht das sie ihn eher anmeckert weil er nun da ist und sie das vielleicht als Gefahr für mich sieht (grübel), aber wie gesagt sie fing ja erst nach dem tot von Jessy damit an.

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #10
Bei Lilly ist das ganz ähnlich. Und auch Aaron schreit ab und zu mal - vor allem, wenn ihm langweilig ist.
Lilly sitzt dann meist im Flur vor der Wohnungstüre, gurrt und miaut. Wenn ich sie anspreche, gibt sie Ruhe. Ignorier ich sie, macht sie Stundenlang damit weiter. Da wir ja in einem Appartement wohnen, hört man ihr schreien in den anderen Appartements ganz sicher auch. Bei ihr hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie sich nicht wohl fühlt/mehr Platz möchte. Und da kann ich nur hoffen, dass das in der neuen Wohnung besser wird.

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #11
Auf wieviel Platz wohnen deine denn?
Also wir haben hier 87qm wovon den Katzen 70 zur Verfügung stehen.

Also bei dem Kater sieht das immer so aus als würde er einen Rundgang durch die Wohnung machen, er guckt in jede Richtung und brüllt als wolle er sagen: check alles ok :mrgreen: nur eben echt heftig laut. Er schreit sobald er wach ist alles ab, still ist er meist wirklich nur wenn er schläft.

Das Mädel schreit eigentlich wie die Kater draußen schreien wenn sie sich bekämpfen :shock: also ne ganze komische laute Tonlage für das kleine Mädchen.

Ich freue mich immer schon wenn mein Mann Nachtschicht hat und ich in Ruhe schlafen kann, also ich kann damit rechnen das sie ab morgen abend wieder brüllt :(

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #12
Off-Topic
Meinst du mich pc.lieschen? Im Moment wohnen wir auf 36qm. Die neue Wohnung hat 65qm. Aber da können wir erst Ende März einziehen

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #13
Off-Topic
Meinst du mich pc.lieschen? Im Moment wohnen wir auf 36qm. Die neue Wohnung hat 65qm. Aber da können wir erst Ende März einziehen

Off-Topic
ja ich meinte ich, sorry die Anrede vergessen :uups:, na da können sie sich dann ja austoben ;)

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #14
Viel fällt mir leider dazu auch nicht ein:eusa_think:.

Außer vielleicht: könnte es sein, dass die Katzen nachts einfach Hunger haben? Wie oft und wieviel fütterst Du denn? Und wann gibt es abends die letzte Mahlzeit?

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #15
@die 7Ms

sie bekommen 2 mal am Tag zu futtern, einmal morgens und abends Nass, das gibt es gegen 18. Uhr immer.

Der Kater schreit am Tage sehr viel, bei dem Mädel, hm muss ich vor dem schlafen gehen mal drauf achten wieviel da noch drin ist, das wäre ne Idee, Danke

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #17
  • schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #18
ok, da Trofu ja sowieso nicht gut ist, würde ich als erstes mal versuchen, auf 2 mal Nassfutter umzustellen.

Vielleicht gehen die "Schreikatzen" ja überhaupt nicht gerne ans Trofu und schieben Kohldampf:eusa_think:. Wenn sie dann abends alle zusammen nur 250-300 g Nassfutter bekommen, könnte das viel zu wenig sein.

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #19
Komplett auf Trofu verzichten geht nicht das haben wir über ein Jahr probiert aber Magic geht so gut wie nie ans FeuchtFutter.
in der zeit wo wir das getestet haben hat sie fast zwei Kilo verloren und wir haben Massen am frischFutter entsorgt.
Das wir unser Geld in den Müll werfen, so reich sind wir nicht und eine hungernde Katze sehe ich nicht mehr ein
Ans Trofu gehen alle Katzen ran
Wir hatten auch abends schon mal hundert Gramm mehr gefüttert, diese sind zu 90 % übrig geblieben

Ob sie nachts Langeweile hat und beschäftigt werden will?
Nur warum hätte sie die nur wenn mein Mann da ist.
Nur wie macht man das nachts?

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #20
Komplett auf Trofu verzichten geht nicht das haben wir über ein Jahr probiert aber Magic geht so gut wie nie ans FeuchtFutter.
in der zeit wo wir das getestet haben hat sie fast zwei Kilo verloren und wir haben Massen am frischFutter entsorgt.
Das wir unser Geld in den Müll werfen, so reich sind wir nicht und eine hungernde Katze sehe ich nicht mehr ein

Hm, ich habe hier ja auch einige TroFu-Junkies gehabt. Selbst erzogene und so übernommene. Mit der richtigen Vorgehensweise habe ich sie aber tatsächlich alle früher oder später ans Nassfutter bekommen und seit Ende September sogar ans vollbarfen, zwei Wochen hat das insgesamt gedauert. Sky hat vorher NIE auch nur ein Stück Rohfleisch angerührt, 5 Jahre lang nicht. Egal, was ich angeboten habe, ich hatte keine Chance. Jetzt steht er morgens als erstes am Napf und liebt das rohe Fleisch.
Ich denke, dass da durchaus was machbar wäre, wenn man es überlegt und konsequent angehen würde. Tequila und Rambo haben sich ja auch noch umstellen lassen, sogar Baghira mit 14 Jahren noch.

Die Futtermenge mit insgesamt 400 Gramm Nassfutter am Tag für 3 Katzen komtm mir nämlich auch recht klein vor. Ich würde da auf jeden Fall was versuchen, ganz unabhängig vom Katzen-Geschrei.

Thema:

schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc.

schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben