schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc.

Diskutiere schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ina, wir haben es sehr lange mit Magic probiert, ich hab es jetzt aufgegeben da ich nicht will das sie wieder weiter abnimmt und nur noch...
  • schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #21
Hallo Ina,

wir haben es sehr lange mit Magic probiert, ich hab es jetzt aufgegeben da ich nicht will das sie wieder weiter abnimmt und nur noch hungert.
Magic bekam beim Vorbesitzer auch beides angeboten und hat immer nur das Trockenfutter genommen. Sie ist nen Sturkopf und kommt bis heute nicht zu uns um sich streicheln zu lassen, sie ist halt eigen.
Wir haben uns schon breit mit dem Füttern auseinandergesetzt sowohl bei Hund, Katzen und Hamster und alle soweit es machbar war bzw. sie mitmachten auf anderes umgestellt. Wären doch alle nur so verfressen wie der Hund :mrgreen:

Vom gestrigen Futter war auch noch was übrig, also zu wenig kann es nicht sein, was soll es dann bringen 400gr oder mehr hinzstellen, nur damit wir es wegwerfen?

Rohfleisch nimmt hier keiner gerne, außer der Hund und eine Rohfleischfütterung kommt für uns auch nicht in Frage - das haben wir lange beim Hund schon überlegt aber nein das ist nicht unseres.

Has du noch ein paar Idern zur Umgewöhnung?
was würdest du denn noch und wie probieren?

Aber ich glaube nicht das es am Futter liegt, denn der Kater schreit ja wirklich über Tag ständig und das nicht in der Küche vor dem Napf ;)
Und Sunny schreit nur wenn mein Mann Nachtschicht hat, deswegen glaube ich da nicht an Hunger.

Es muss andere Ursachen für das schreien haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc.

Anzeige

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #22
Nein das Gehör wurde bei allen nicht untersucht da alle auf zurufen und anderen Geräuschen Reaktionen zeigen, scheinen sie auch gut zu hören.

Huhu! Ich würde das mit der Taubheit deswegen noch nicht ganz ausschließen. Katzen verlassen sich ja nicht zu 100% auf ihr Gehör. Wenn sie z.B. sieht, dass die anderen zu dir laufen, sieht sie ja auch da an Körpersprache und Verhalten, dass was los ist und geht mit. Oder sie sieht dich locken, statt dass sie das hört.
Also mal versuchen, sie mit Geräuschen zu wecken, wenn sie schläft.

• schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. Beitrag #23
Hallo kiwi
ich kann auf den Sofa sitzen und der Kater ist zum Beispiel in Flur, wenn ich ihn rufe oder nur kurz dem clicker betätige kommt er angeschossen
Also hören können sie denn die Mädels sind genauso ohne das sie mich in einer Handlung beobachten können. Rufe ich den Kater kommt auch nur er.
wecken geht mit flüstern das habe ich eben bei den Mädel probiert die liegt neben mir und schläft
Taubheit schließe ich definitiv aus, war aber damals auch mein erster Gedanke.

Thema:

schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc.

schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc. - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben