Meerschweinchen Schwanger?

Diskutiere Meerschweinchen Schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Vielleicht kannst du ihn in einen anderen Raum stellen? Das ist weniger stressig für ihn. Wenn ihr die Geschlechter wisst und die Babys...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen Schwanger? Beitrag #41
Vielleicht kannst du ihn in einen anderen Raum stellen? Das ist weniger stressig für ihn. Wenn ihr die Geschlechter wisst und die Babys "abgestillt" sind kann er ja vll. Sohn-Gesellschaft haben. Denn alles was männlich ist musst du eh frühkstrieren lassen. Sonst hast du da wieder eine Gefahrenquelle wegen dem Decken.

• Meerschweinchen Schwanger? Beitrag #42
Ja doch es war immer jemand hier wir haben es gemerkt das es los geht und haben ihn rausgesetzt er war nicht mal in der nähe des weibchens

Und wie habt Ihr das Nachts gewährleistet ?
Ihr werdet ja nicht stündlich aufgestanden sein , um nach ihr zu schauen .................

• Meerschweinchen Schwanger? Beitrag #43
Wir waren bei der Geburt "dabei" und habn es gemerkt und dann haben wir ihn rausgesetzt ... und sie stehen zusammen in einem Zimmer direkt neben einander
Es sind alles drei Mädchen :D

• Meerschweinchen Schwanger? Beitrag #44
  • Meerschweinchen Schwanger? Beitrag #45
Ich verstehe nicht warum der Kerl nicht schon längst kastriert ist...:eusa_think:
Zumal du ja nicht mal sicher warst ob sie tatsächlich trägt...und jetzt hätte er schon die Hälfte seiner Kastrafrist abgesessen...

Bitte trenne ihn auch räumlich und lasse ihn SOFORT kastrieren!
Er muss ja 6 Wochen Kastrafrist absitzen und je länger er unkastriert herumsitzt, desto länger wird seine Einzelhaft.

Und hat der TA bestätigt, dass es alles Mädchen sind? Oder wer sagt das?
Wie sehen denn die Gewichte genau aus? Und wie geht es der Mutter? Wurde kontrolliert ob alle Babys draußen sind?

• Meerschweinchen Schwanger? Beitrag #46
Ist mir auch vollkommen unverständlich, warum man den Bock nicht gleich kastriert hat, jetzt muss der arme die volle Kastrafrist allein absitzen.

Er darf auf keinen Fall, egal wieviel er schreit, vor den 6 Wochen Kastrafrist wieder zu einem Weibchen, am besten bringst du ihn in einen anderen Raum, damit er die anderen nicht ständig riecht.

Wie sicher ist es, dass es drei Mädchen sind? Wenn beim Nachwuchs Böckchen dabei sind die müssen ja auch mit 3-4 Wochen bzw. ab 250 g Gewicht von den Weibchen getrennt werden, die könntest du dann zu dem Bock setzen.

Wie waren die Geburtsgewichte? Wie ist die Gewichtsentwicklung? Wurde das Weibchen vom TA angeschaut, ob alles okay ist, alles draußen usw.?

• Meerschweinchen Schwanger? Beitrag #47
Ist mir auch vollkommen unverständlich, warum man den Bock nicht gleich kastriert hat

Vielleicht weil es am Anfang glaube ich hieß, sie möchte einmal Nachwuchs mit ihren Schweinen? War doch nicht sicher, ob das Schweinchen trächtig ist ;).

• Meerschweinchen Schwanger? Beitrag #48
Vielleicht weil es am Anfang glaube ich hieß, sie möchte einmal Nachwuchs mit ihren Schweinen? War doch nicht sicher, ob das Schweinchen trächtig ist ;).

Am 18.01. hat sie geschrieben, dass sie den Bock getrennt hat und am 09.03. bestätigt, dass sie tragend ist, also warum wurde der Bock nicht kastriert und wenn die Babies jetzt erst auf die Welt gekommen sind, wurde sie auch nicht schon in der Zoohandlung gedeckt sondern erst danach. Am 16.01. hieß es vor einer Woche gekauft, dann hätten die Babies schon früher kommen müssen. Wenn man jetzt den 10.01. annimmt und Geburtstermin war der 30.03. wären 79 Tage, die ist also von dem Bock kurz nach dem Einzug gedeckt worden und nicht schon in der Zoohandlung.

• Meerschweinchen Schwanger? Beitrag #49
Aufgrund widersprüchlicher Angaben und der mehr als hohen Wahrscheinlichkeit, dass die Vermehrung beabsichtigt war und sogar das sofortige Nachdecken nach der Geburt wissentlich in Kauf genommen wurde, ist hier jetzt mit Verweis auf die Regeln zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen Schwanger?

Meerschweinchen Schwanger? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Meine Eltern wollen unbedingt ein schwangeres meerschweinchen haben: hallo erstmal Ich w/18 halte 5 meerschweinchen, und bin auch eigentlich die einzige die wirklich sorgt in meiner familie( heu, futter, wasser und...
Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!: Hallo, Die Vorgeschichte: Im September ist einer meiner zwei Meeri Böcke verstorben. Da ich evt. nächstes Jahr umziehe und mir nicht sicher bin...
Oben