Hund verhält sich komisch im Garten

Diskutiere Hund verhält sich komisch im Garten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag! Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit meinem Hund.Dieser ist männlich, nicht kastriert, 6 monate alt und ein Labrador- Berner...
  • Hund verhält sich komisch im Garten Beitrag #1
M

Miraa

Guten Tag!
Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit meinem Hund.Dieser ist männlich, nicht kastriert, 6 monate alt und ein Labrador- Berner Sennenhund Mischling.
nun zu dem Problem :
JedenTag lassen wir den Kleinen raus zum Garten , wo er eigtl. Bis jetzt immer gespielt hat. Er hat sich gut selbst beschäftigt. Nun ist es aber so, dass er am
Gattentaun steht, und raus aus dem Garten möchte. Dabei jault und bellt er. Ich gehe dann natürlich sofort zu ihm
. Dann konmt er entweder zu mir angerannt , geht dann abr wieder zum Zaun hin und bellt, jault, kratzt und will raus.oder er guckt mich an und macht dann einfach weiter.
wenn er garnicht aufhört muss ich ihn reinnehmen, aber er bellt und kratzt dann die Gartentür an.
einmal war er im garten und wieder am jaulem, da dachte ich mir ich kann ihn ja ablenken. Wir haben umgefâhr eine Stunde gespielt une er war auch schon richtig müde. Kurz nachdem ichn reingegangen bin ging das Spiel von vorne los.
İch weiß nicht ob es daran liegt , aber ich war von Samstag bis Dienstag mit ihm auf der Hundewiese wo er 1-2 stunden mit anderen Hunden gespielt hat. Kann es evrl daran liegen dass er Den Kontakt zu Artgenossen sucht?

wenn ich jedoch mittags Gassi gehe und ihn dann im Garten lasse dann gibt es keine Probleme

ich kann dovh nicht jede Stunde mit ihm gassi gehen ?!( es kann nicht daran liegen dass er mal muss. İm garten hat er einen bereich wo er hinmachej darf wenn mal keine Gassi zeit ist)

İch hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will das
mein Hund wieder im garten bleiben kann ohne dass es Probleme gibt !
:(
bin evht am verzweifeln
danke schonmla :)

• Hund verhält sich komisch im Garten Beitrag #2
Wie oft gehst du denn im Moment Gassi?
Wie wird er geistig und körperlich ausgelastet?

• Hund verhält sich komisch im Garten Beitrag #3
Grüß dich,

Ein Garten bedeutet für den Hund meist schlichte Langeweile. Er wird eine Stunde beschäftigt, hat Spaß - und dann? Nach einiger Zeit ist ihm schlicht und ergreifend langweilig. Es gibt großteils immer die selben Gerüche, immer die selbe Umgebung. Das ist als würde man in einen Raum wohnen, mit den selben 3 Gegenständen.
Ich denke, der Hund sucht sich eine Beschäftigung und findet die im oben von dir beschriebenen Verhalten.
Zudem birgt es auch ein gewisses Risiko, wenn der Hund unbeobachtet im Garten ist. Manche Leute könnten Giftköder reinwerfen, manche Einbrecher werfen Schlaftabletten für den Hund rein (Ist hier im Ort passiert) und haben das Haus dann ausgeräumt.
Leider sieht man es auch erst recht spät, wenn der Hund sich irgendwie verletzt, was verschluckt etc. Im schlimmsten Fall kann das sehr schnell sehr ernst werden.

Wuie wird der Hund denn allgemein beschäftigt?
Geht ihr nur Gassi, werden da auch Kommandos und Übungen eingebaut?
Wie spielt ihr denn so im Garten? Nur körperlich? Oder baut ihr auch was für den Kopf ein?

Hunde brauchen nicht nur körperliche sondern vor allem auch geistige Auslastung, damit der Kopf auch müde wird. Da gibt es Intelligenzspielzeuge, Dummy-Training, Sucharbeit,...

LG Foss

• Hund verhält sich komisch im Garten Beitrag #4
Morgens geht er in den garten raus um sein Geschäft zu verrichten, kommt dann rein und schläft wieder ein.
Mittags ist es immer abwechselnd. 2-3 km,
meistens 1:30 stunden.
abends eine kurze runde , 20 -30 minuten.
außerhalb der Gassi zeiten übe ich mit ihm TrickS, bis jetzt kann er schonmal sitz, platz, pfötchen geben, nach rechts und links gucken und tot stellen.
Außerdem spielen wir Fußball oder Verstecken.
Ab und zu ( das ist aber wircklicj sehr selten) verstecke ich leckerlies .
allerdings versteht er das Ganze nicht so ganz ;D

Thema:

Hund verhält sich komisch im Garten

Hund verhält sich komisch im Garten - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...

Neueste Beiträge

Oben