Wellensittich nach der Op.

Diskutiere Wellensittich nach der Op. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Super, dass sie sich so gut erholt! :D Ich würde ihr die Kolbenhirse lassen. Im Futter ist auch hauptsächlich Hirse drin, wenn auch verschiedene...
  • Wellensittich nach der Op. Beitrag #21
Super, dass sie sich so gut erholt! :D

Ich würde ihr die Kolbenhirse lassen. Im Futter ist auch hauptsächlich Hirse drin, wenn auch verschiedene Sorten. Aber Kolbenhirse ist leicht verdaulich und wenn sie das jetzt am liebsten mag, dann soll sie davon so viel fressen, wie sie will - die Energie braucht der Körper jetzt.
Du kannst ja mal probieren, eine Kolbenhirse zum Keimen zu bringen. Leg sie dazu einfach ca. 8 Stunden in Wasser ein und häng sie danach in ein Sieb. Dann ein oder zwei Mal täglich mit Wasser spülen und zum Abtropfen wieder ins Sieb hängen. Da Hirse ein Dunkelkeimer ist, klappt's besser, wenn du das Ganze mit einem Tuch abdeckst. Nach drei Tagen sollten die Keimspitzen zu sehen sein und dann kannst du es schon verfüttern. Die kleinen Keime sind richtige Vitaminbomben, weil da noch alles drin steckt, was die Pflanze zum Wachsen braucht.
Manche Wellis mögen Keimfutter anfangs nicht so gern, aber gekeimte Kolbenhirse kam hier gleich gut an.

• Wellensittich nach der Op. Beitrag #22
Hi,

alles klar, dann bleibt die Kolbenhirse drinnen. :D

Habe gerade sofort eine Kolbenhirse eingelegt, mal schauen ob sie das mag. Bin sehr gespannt.

Ja, wir sind auch heilfroh. So ein kleines Wesen und so eine große OP, da wundert man sich immer wieder wie viel diese kleinen Tiere aushalten. :shock: Aber wir sind so glücklich, dass alles gut gegangen ist und sie schon wieder so gut beisammen ist.

Lg Demona

• Wellensittich nach der Op. Beitrag #23
Hallo,

ich mal wieder. :D

Ich weis jetzt warum ich nie Vögel wollte und auch nie, niemals nicht haben werde. Dieses kleine Wesen macht mehr Dreck und Krach als meine fünf Katzen zusammen. :lol:

Was man sich ja dabei denken kann, es geht ihr gut. Sie frißt wie blöde, mittlerweile auch freiwillig aus dem Napf, sie putzt sich wie ein Weltmeister und turnt wie angestochen durch den Käfig.

Gestern gab es das letzte AB. Schmerzmittel soll ich geben, wie ich das Gefühl habe, dass sie es braucht und nach meinem GEfühl braucht sie es nicht mehr also lass ich es weg. Sie benimmt sich völlig normal, von der Op ist ihr nichts mehr anzumerken. :D

Sie hat angefangen an den Fäden rumzuzuddeln. Meine erste REaktion: :shock:. Ich habe sie dann alle Fünf Minuten mit einer kleinen Lampe angeleuchtet, neues Blut hätte ja geglänzt aber nichts, alles trocken, nichts blutet und hindern kann ich sie eh nicht.

Wenn man bedenkt, dass es erst eine Woche her ist - letzten Montag gegen drei Uhr nachmittags - ist sie operiert worden und jetzt benimmt sie sich wieder völlig normal. Ich glaube nicht, dass ein Mensch nach so einer großen OP wieder so schnell auf den Beinen gewesen wäre. Erstaunliches kleines Wesen. :clap:

Lg Demona

• Wellensittich nach der Op. Beitrag #24
Schön, dass sie sich so schnell erholt. Das ist das Gute an einem schnellen Stoffwechsel ;)

Dass sie so schreit, wird daran liegen, dass sie alleine ist. Wahrscheinlich ruft sie nach ihren Freunden und ein bisschen Langeweile könnte auch mit reinspielen, wo sie jetzt wieder fitter wird.
Wenn sie keine Medikamente mehr bekommt, würde ich sie nun schnell wieder in ihren Schwarm setzen.

• Wellensittich nach der Op. Beitrag #25
Hi,

wir wollten warten bis am Donnerstag die Fäden raus kommen. Irgendwie haben wir Angst, dass die Anderen zu stark an den Fäden rumzuppeln. Wenn sie es selber macht und es ziept, wird sie schon aufhören aber bei den Anderen? Die merken ja nicht wann es weh tut.

Oder wäre das in Ordnung wenn wir sie in einem Krankenkäfig zu dem Rest stellen? Sie könnten sich sehen, sie können sich unterhalten aber der REst kommt nicht an die Fäden rann. Da wäre mir und meiner Freundin wohler bei.

Lg Demona

• Wellensittich nach der Op. Beitrag #26
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die anderen an die Fäden gehen würden und selbst wenn, würde die Kleine sie schon zurechtweisen, sobald es ihr wehtut. :eusa_think:

• Wellensittich nach der Op. Beitrag #27
Hi,

gut, alles klar, dann zieht sie morgen wieder um. Mal sehen ob sie alle lieb bleiben. :D

Ich soll von meiner Freundin herzlichen Dank sagen, für die netten Antworten und die Hilfe. Natürlich auch von mir, vielen Dank. :clap:

Ich melde mich am Donnerstag nochmal wieder, nach dem Fäden ziehen aber ich denke nicht, dass das ein Problem wird. Wenn die so weiter zuppelt, sind die eh schon ganz locker und gehen einfach raus. Hoffentlich.

Lg Demona

• Wellensittich nach der Op. Beitrag #28
Hallo,

wir waren ja heute beim Fädenziehen aber da gab es ein kleines Problem. Die Haut um die Naht herum ist wohl abgestorben und ziemlich verschorft. Die TÄ hat erst probiert ob sie ohne Probleme an die Fäden rann kommt aber es dann gelassen. Die abgestorbene Haut wird wohl in den nächsten zwei Wochen von alleine abfallen und da die Fäden da drin sind, fallen die mit ab. so wurde es uns zumindest erklärt.

Die TÄ war dagegen, dass wir da jetzt ewig rumexperimentieren und es doch wieder zu bluten anfängt. Nach ihre Aussage müßte es problemlos verheilen. Wir behalten sie genau im Auge.

Sonst ist die Kleine putzmunter, tobt, frißt, putzt sich und die Anderen, spielt, also ein ganz normaler Wellensittich. :D

Sollte die Haut samt Fäden in zwei Wochen immer noch dran sein, werden wir wohl nochmal hinfahren aber erstmal sehen.

Lg Demona

• Wellensittich nach der Op. Beitrag #29
Öh, das hört sich ja nicht so schön an, wenn auch scheinbar nicht so schlimm.
Ich hatte mal einen Hamster mit Backentaschentumor, da hat sich nach der OP eine Schorfkapsel um ein Stück Faden gebildet. Das sah furchtbar aus, ist aber schon nach ein paar Tagen von selbst abgefallen. Vielleicht ist das jetzt sowas in der Art auch bei der Wellidame.

Wenn die TÄ keinen Grund zur Sorge sieht, wird schon alles ok sein ;)

• Wellensittich nach der Op. Beitrag #30
Hi,

sie hat es mit einer dicken, fetten Schorfschicht verglichen. Sieht schrecklich aus, ist aber harmlos und sollte von ganz alleine abfallen. Und da die Fäden in dieser Schicht drinn sind, fallen die mit ab.

Meine Freundin behält die Kleine ganz genau im Auge aber sie benimmt sich völlig normal, ein ganz normaler, glücklicher Wellensittich. :D

Lg demona

Thema:

Wellensittich nach der Op.

Wellensittich nach der Op. - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben