Kampffisch Männchen Haltung

Diskutiere Kampffisch Männchen Haltung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Sorry, aber du schreibst von irgendwelchen Giften (du hast übrigens immer noch keine genannt. Außer dem Nitrit, dass nicht unabhängig vom Besatz...
  • Kampffisch Männchen Haltung Beitrag #41
Sorry, aber du schreibst von irgendwelchen Giften (du hast übrigens immer noch keine genannt. Außer dem Nitrit, dass nicht unabhängig vom Besatz ist, aber das hatten wir ja schon) und einer nicht näher definierten Wasserqualität. Darunter kann man so einiges verstehen, z.B. auch der Keimdruck etc. Diese beiden Punkte führst du an, um von einem filterlosen Becken abzuraten. Da wird man ja wohl nochmal nachfragen dürfen, was genau du überhaupt meinst.

Seit ein paar Beitragen gehst du auch garnicht mehr inhaltlich auf das Thema ein. Ich bin auf die Ursachen für deine schlechten gemessenen Wasserwerte eingeganen und habe erklärt, dass man dies auch in einem filterlosen Becken in den Griff bekommen. Mit vermehrten Wasserwechseln, was auch ein Anfänger schafft.

Verstehe dein Problem nicht. Du schreibst etwas. Man fragt nach, was damit überhaupt gemeint sein soll. Dann wirst du bockig, weil du scheinbar keine Antworten mehr weißt und gibst dann sogar, dass sich der Threadersteller darüber auch mal selber informieren könne. Naja... wer schon vor Giften warnt, sollte sie wenigstens auch benennen können. Just my 2 Cents.

@Malteserfan:
Man kann ein solches Becken filterlos Fahren, wenn der Filter im Schlafzimmer stören solle. Dann sind allerdings regelmäßige großzügige Wasserwechsel einzuhalten. Ich schrieb ja bereits: wöchentlich (50-70 Prozent), anfangs eher zweimal die Woche. Natürlich kann man auch einen Filter installieren und die Strömung einstellen, dass sie nicht zusehr ins Becken knallt. Die Geräschkulisse des Filters muss aber jeder für sich selber bewerten. Probier es einfach aus.

• Kampffisch Männchen Haltung

Anzeige

• Kampffisch Männchen Haltung Beitrag #42
Wär mir neu das ich mit Felix verwand bin. Mir sind nur seine Ansichten näher und einleuchtender als die meisten anderen hier.

Ich finde es nun auch OK das du ( Eule ) hier nicht mehr schreiben magst. Bisher bringst du immer nur irgendwelche Schlagworte und kannst sie nie erklären. Und jedes Mal drehst du hoch wenn dein Halbwissen jemandem auffällt ....

@ Malteserfan: 30 L mit nur einem Kafi dürften ohne Filter tatsächlich keine Probleme machen. Einfach ausprobieren und etwas öfter Wasser wechseln und gut.

• Kampffisch Männchen Haltung Beitrag #43
Off-Topic
Ich hab meine 2 Kafi-Becken beide filterlos im Schlafzimmer stehen ;)

Ein Filter ist in einem Betta-Becken nicht zwingend nötig. An sich siedeln sich ammoniakverarbeitende Bakterien im Filtermaterial an, allerdings denken sich die nicht "Nö, da ist kein Filter da tu ich nix". Die Bakterien befinden sich auch im Bodengrund, an der Deko,...

Und ich (verantworungsloses ich) habe sogar mein 120cm-Becken ohne Filter betrieben. (Der innenfilter war so ein mist dass ich den irgendwann einfach nimmer repariert hab als er kaputtging)

Wenn man den Besatz der Filterungsmethode anpasst kommt man auch ohne extra Filter (egal welcher art) aus

Thema:

Kampffisch Männchen Haltung

Kampffisch Männchen Haltung - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Kampffische: Huhu, ich hab mal wieder Langeweile und geschrieben. Ich bitte nochmal um eure Meinung. Was haltet ihr davon? Grundlage zur Kampffischhaltung...
Artgerechte Fischpflege...?: Hallo, Eine sehr interessante Diskussion entstand im Offtopic-Bereich. Ich würde diese aber gerne mal speziell hier im Aquaristik-Teil aufnehmen...
Oben