Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir

Diskutiere Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; also ich habe am freitag den 6 april (also vor einer woche) einen englischen cocker spaniel gekauft. Sie ist ein weibchen und heißt Ciara und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
also ich habe am freitag den 6 april (also vor einer woche) einen englischen cocker spaniel gekauft. Sie ist ein weibchen und heißt Ciara und ist 8 wochen alt. Die ersten 3 TAGE ging es ihr gut sie hat gespielt und gefressen und alles war ok, ich bin aber noch nicht mir ihr rausgegangen da die züchterin mir sagte das Ciara bist zur nächsten impfung noch keinen kontakt zu anderen hunden oder zu deren Kot haben sollte da sie als welpe sehr Krankheitsanfällig ist. Ich war lediglich alle 2-4 stunden mit ihr im hof und da hat sie auch normal ihre geschäftchen erledigt(sie hat natürlich auch zuhause rum gekackt usw.). Am Sontag den 8 April haben wir sie mit einem spezial Hundeshampoo gebadet, aber nur den Körper nicht den kopf da uns gesagt wurde das das schampo nicht in die Augen Nase oder den Mund sollte.

So Jetzt die überaschung:
am dienstag den 10 april, also nach 3 Tagen und einer nacht(da wir sie am abend gekauft haben) hat sie plötzlich erbrochen und durchfall bekommen und nicht mehr gefressen, wir sind natürlich sofort zum Tierartz gegangen und der hat gesagt das sie leicht verkühlt wäre da wir sie gebadet haben, und das sie deshalb erbrochen hatt und durchfall hatte. Sie hat ihr gleich mal 2 sprizen und eine infusion gegeben und hat Geld einkasiert, und sie hat Ciara auf diät gesetzt und sagte wir sollen hr nur noch gekochtes Hühnchen mit reis geben und das haben wir auch bis jetzt gemacht. Die Ärztin hat dan noch gesagt wir sollen sie kontaktieren fals sich was tut. Sie hat uns noch antibiotika Tableten mit gegeben die wir Ciara geben sollten und Paspertin Tropfen.

am Mitwoch war Ciara noch schwach und hat wenig gefressen und ihr durchfall ist Grün gewesen, da hab ich die ärztin angerufen und ihr das gesagt und die sagte das das nicht schlimm wäre.

am Donnerstag fing Ciara wieder an etwas mehr zu fressen und zu trinken und sie spielte wieder etwas herum aber sie hatte immernoch durchfall der grün war.

am freitag war sie wieder relativ munter und ihr Kot war nicht mehr flüssig sondern wie ein Brei aber immernoch Grün. Wir gingen wieder zur ärztin um sie kontrolieren zu lassen und die ärztin meinte das sie auf dem weg der besserung wäre, sie gabihr noch eine spritze und eine infusion und ein antibiotika und sie kassierte wieder einiges an geld.

am Smanstag war Ciara schon völlig munter und ist nur am runlaufen und am spielen gewesen und sie hat ihr essen regelrecht verschlungen. Ich war natürlich vollkommen glücklich und dachte mir die sache wäre vorbei doch so war es leider nicht.
heute um 3 Uhr morgens hat sie mich auf geweckt und ich hab gesehen das sie wieder erbrochen hat. Ich hab alles weggewischt und hab sie gestreichelt bis sie wieder eingeschlafen ist. inderfrüh o gegen 7 uhr habe ich sie zum meiner schwester ins zimmer gebracht das sie schon wach war und ich noch schlafen wollte, als ich aufwachte (so gegen 9 uhr) war sie bei meiner schwester im zimmer und hat geschlafen und meine schwester hat gesagt das Ciara komisch wäre, das sie nicht fressen und nicht spielen würde. Bis jetzt hat sie eigentlisch fast nur geschlafen aber ist ab und an mal aufgewacht hat wieder erbrochen und ist einbischen rum spaziert. sie ist aber ganz schwach und bewegt sich nur sehr langsam.

Ich habe die ärztin angerufen und sie sagte mir das ich sie schlafen lassen sollte und erst in 4 Stunden wieder füttern und trinken lassen sollte (das wäre um 14:45) doch davor sollte ich ihr noch die Paspertin Tropfen geben einmal um 10:30 uhr als ich sie angerufen habe und einmal 15 minuten vor dem essen also m 14:30 uhr.....

nun meine fragen:
1) was kann die kleine haben?? sie hat nichts schlimmes geffressen den das würde ich sehen da ich rund um die uhr bei ihr bin!
2) könnte das schon so gewesen sein bevor ich sie gekauft habe??
3) was soll ich tun?? ich war schon 2 mal beim Arzt und habe sie Täglich 4-5 mal angerufen um nachzufragen ob alles normal bei ihr ist
4) wen Ciara Krank ist, hat die züchterin selbst irgentwelche pflichten, sprich muss sie ihn zurück nehmen oder so was ähnliches?? den ich möchte keinen kranken Hund haben. ich habe sie gerade mal 1 woche und habe schon unmengen von geld allein für Tierartz kosten für sie ausgegeben, und die nchste impfung sollte sie erst nächste woche bekommen..
5)was sollte sich der Tierarzt eigentlich ansehen als wir dort waren?? den die Ärztin hat sich den Hund nur von außen angesehen... also sie hat weder Kot noch Urin Proben verlang und ansonsten hat sie sie auch nur oberflächlich angesehen.
6) habt ihr irgentwelche ideen oder tipps die wichtig wären?? was soll ich tun, wien soll ich mich verhalten,was darf Ciara und was sollte sie vermeiden???
7) gibts es gesetzte die die Züchterin zwingt etwas dagegen zu tuhen??

bitte bitte helft mir ich bin wirklich verzweifelt und fühle mich von der Ärztin und der Züchterin im stich gelassen nud ausgenutzt:cry: ich habe soviel geld gezahlt und jetzt leide ich nur und die arme Ciara auch... ich will nicht das es ihr schlecht geht ich bin wirklich schon den tränen nahe.

danke für alle Antworten und Tipps im vorraus:lol:

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir

Anzeige

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #2
Ist es ein Hund mit Papieren oder kommt er von einem "Vermehrer-Züchter"?
Wenns ein Vermehrer ist wundern mich die Krankheiten nicht. Meiner stammt ja auch von einem Vermehrer und hatte auch jede Menge.
Auf jeden Fall würde ich den Tierarzt wechseln. Es sollte auf jeden Fall mal eine Kotprobe gemacht werden. Vielleicht auch Blut untersuchen und etc.

Was ich aber bei dir nicht verstehe: Du willst keinen kranken Hund? Ist ja schön und gut. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn der Hund schon so früh was hat, aber ich könnte es nicht übers Herz bringen den Hund wieder wegzubringen. Mein Hund hat mich sicherlich über 1000€ an Tierarztkosten die ersten paar Wochen gekostet. Aber das war es mir wert. Jetzt habe ich einen gesunden tollen Hund. Ich hätte ihn sicherlich zum "Züchter" zurück bringen können, aber dann hätte ich das jetzt verpasst.

Ich würde dann also eher schauen, dass du dein Geld vom Züchter für die TA-Kosten wiederbekommst. Wenn man nachweisen kann, dass der Hund vom Züchter krank kam. Falls du den Hund überhaupt behalten willst ..

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #3
und wie ich den hund behaten will...ihr habt alle keine ahnung wie sehr ich mich ihn sie verliebt habe...ich hbae sie seit 10 tagen und kann mir nicht vorstellen einen anderen Hund zu haben.... ich bin ein 17 jahre alter junge und bin generel keine heulsuse ich weine wirklich sogut wie nie...und seit dem ich sie habe habe ich bereits 2 mal wirklich heftig geheult, immer nur wen ich alleine war und mich niemand gehört hat aber trotzdem, ich kann mir wirklich beim besten willen nicht vorstellen den hund wegzugeben...aber ich kann sie auch nicht so sehen....und finanziell sieht es nicht so gut aus den wir haben fast alles was wir für die ersten monate für den hund aufgespart haben verbraucht....ich habe schon überall rumgefragt ob ich einen kleinen job haben könnte nur ich finde leider nichts.....
ich bin echt verzweifelt und weis nicht was ich tuhen soll...sobalb ich die kleine sehe muss ich weinen.

ich habe sie bei einem Züchter gekauft...ich weis aber nicht was ein vermehrer Züchter ist also kann ich da keine auskunft geben...könnte mich bitte jemand aufklären was das ist??

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #4
Ein Vermehrer ist jemand, der Hunde ohne Papiere "züchtet". Wenn dein Hund keine Papiere hat kam er sozusagen von keinem richtigen Züchter.
Ich kann verstehen, dass du deinen Hund liebst und ihn behalten willst.
Du hast geschrieben, dass du bisher 2mal mit ihm beim Tierarzt warst. Das kann doch nicht ernsthaft die Ersparnisse für den Hund fast aufgebracht haben, oder? Musst du den Hund alleine finanzieren oder unterstützen dich deine Eltern?
Was ist, wenn der Hund mal ernsthaft krank ist? Da können enorme Kosten auf einen zukommen. Das muss gesichert sein...
Sonst schau dich nach einer Versicherung um, die die Kosten übernimmt. Vielleicht finanzieren das deine Eltern?

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #5
Kann es nicht sein das sie jetzt grünen Kot hat vom Antibiotikum hat meiner auch immer aber ich würde sie auf jeden fall noch bei einem anderen TA vorstellen der soll sie mal auf Würmer untersuchen

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #6
Hallo Alun,

wie geht es der Kleinen denn inzwischen? Schläft sie immer noch? Hat sie was gefressen und getrunken? Ich will Dir keine Angst machen, aber gerade, wenn es um so einen jungen Welpen geht, muss man rasch handeln. Besonders, wenn er Durchfall hat und erbricht. So ein kleines Kerlchen kann schnell austrocknen.
Das es ihr zwischendurch besser ging, lag an den Medikamenten. Aber das sie jetzt wieder bricht und auch der Durchfall sind merkwürdig. Das Welpen viel schlafen, ist ja OK. Aber das sie so schwach ist usw. ist nicht normal.
Auch wenn Du Angst hast wegen der Kosten, ich würde mit dem Hund umgehend zu einem anderen TA gehen. Eventuell, wenn es ihm schlecht geht, heute noch zum Nottierarzt.
Du hast noch nicht genau geschrieben, von was für einem Züchter Du den Hund hast. Aber hier in Berlin tauchen immer wieder Hunde von " Züchtern " auf, welche nach kurzer Zeit an Staupe oder Parvovirose eingehen.
Also bitte, warte nicht und lass den Hund behandeln.
Viel Glück und Gute Besserung für Deine Ciara.

LG Simone

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #7
also papaiere habe ich ich habe einen hunde europa pass(ist aber auf tschechisch, die züchterin ist aber aus österreich und verkauft ihre welpen auch in wien, sie hat gesagt das sie in tschechien ein großes haus mit garten hat wo sie die tiere züchtet und sie anchließend nach wien bringt) und einen impfpass mitbekommen.....der großteil des ersparten ist für den hund selbst und sein zubehör draufgegangen der rest ür die TIERARZT kosten bis jetzt....übig für den hund sind noch ca. 150-200 €

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #8
Für wie lange sind diese 150-200€ für den Hund übrig? Das ist nicht gerade viel ..

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #9
ihr gehts immernoch sehr schlecht sie läuft nur selten und wen dan ganz langsam herum sie hat seit meinem ersten hilfeschrei 3x gebrochen aber stuhl hatte sie noch keinen aber gepinkelt hat sie oft.....gegesen hat sie nichts aber ich habe ihr kamillen tee gemacht(natürlich ohne zucker oder honig) und davon hat sie einbischen getrunken....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
es waren eigentlich och 400€ übrig für die nächsten 2monate (impfungen entwurmunngen etc..) aber das ist ja eben bisher draufgegangen.....mir wurde gesagt as ich den hund nicht rausnehmen sollte biss alle impfungen vorbei sind und das er vollkommen gesund wäre, also habe ich auch nicht erwartet das er gleich krank wäre

Zuletzt bearbeitet:
  • Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #10
Krankheit ist nichts was man je ausschließen kann. Deshalb sollte man immer finanziell darauf vorbereitet sein.
Du solltest mit dem Hund schnellsten zum Tierarzt. Am Besten noch Nottierarzt.

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #11
Hallo,
hast du die Adresse bzw. Telefonnummer der Züchterin ?
Hast du die Züchterin mal angerufen ?

mal ein Link zu deinen Rechtsfragen, eventuell kann er helfen (allerdings deutsches Recht).

LG Jumpy

PS: ich würde auch sagen, ab zu einem anderen TA, wenn dir deine jetzige nicht vertrauenserweckend erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #12
Hallo,

schlimm aber könnte es nicht sein, das hier eine Giardien Infektion vorliegt?
Denn der dann oft verfärbte Kot, wird von Frauchen und Herrchen oft als grün-gelblich beschrieben.

Da kannst Du aber den Veterinär fragen, mit welchem Mittel entwurmt wurde und ob er es ausschließen kann.

Ich hoffe es geht der Kleinen bald besser!

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #13
Hallo,

also jetzt mal ehrlich, schnappt euch den Hund und fahrt zum TA. Du schreibst doch selbst, dem Hund geht es immer noch sehr schlecht. Das ist ein Welpe und braucht Hilfe.
Was bitte ist denn ein Europapass? Mit Papieren waren eigentlich Stammbaum etc. gemeint. Habt ihr sowas? Darf ich mal fragen, was ihr für den Welpen bezahlt habt? Für mich hört sich das jedenfalls merkwürdig an. Ausweis ist tschechisch, Züchterin ist aus Österreich, züchtet in Tschechien und verkauft die Welpen in Wien? Ich hoffe nur, ihr seit nicht reingelegt worden. Hast Du diese Züchterin mal angerufen und die Lage erklärt? Wie reagiert sie denn?

Simone

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #14
Krankheit ist nichts was man je ausschließen kann. Deshalb sollte man immer finanziell darauf vorbereitet sein.
Du solltest mit dem Hund schnellsten zum Tierarzt. Am Besten noch Nottierarzt.

...das ist jawohl übertrieben....wenn man schon zwischen 600-1000 € ausgibt für einen Hund, hat man doch nicht noch (auch wenn man gut vorbereitet ist) noch eben 1000 € in der Schublade...(weil ja mal was sein könnte).Sorry.

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #15
mein vater hat mit ihr gesprochen und sie meint der hund wäre vergiftet vom schampo nach dem wir sie gebadetr habn.. nur denk ich mir das keine firma ein hundeshampo entwickelt was so arg giftig ist...ausserdem haben wir sie gut gewaschen und getrocknet und sie ist anschließend auf meinem schoß eingeschlafen und hat ich nicht gelekt....mit europa pass meine icg einen pass der in der eu gilt..

ps: sie hat jetzt irgentwie ngefngen zu stinken...kan das so pötzlich sein??

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #16
Hallo Tina,

Mäxchen hat ja nicht gesagt, das man mal eben so 1000€ aus dem Ärmel schütteln soll. Aber man sollte doch wenigstens soviel zurücklegen, um im Notfall sein Tier behandeln zu lassen.
Und sorry, aber mit Kosten muss man gerade bei einem Welpen immer rechnen.

Simone

@ Alun,
mit " sie hat gesagt", meinst Du die Züchterin oder die TÄ?
Aber egal. Langsam verstehe ich Dich bzw. Deine Eltern nicht mehr. Vor Stunden hast Du hier um Hilfe gefleht. Jetzt schreibst Du was von vergiftet und fängt an zu stinken. Hier kann Dir keiner wirklich helfen. Geht doch bitte endlich zum TA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #17
Übertrieben? Wer gerade soviel Geld für einen Hund ausgeben kann, von dem erwarte ich erst recht, dass er im Krankheitsfall ausreichend Geld für sein Tier zur Verfügung hat. Sonst sollte man sich keinen Hund anschaffen!
Soll ein Hund sterben, weil der Mensch sich keine Gedanken gemacht hat, wie er das Tier im Krankheitsfall versorgen kann? (Extrembeispiel)

Ich hätte mir nie einen Hund geholt ohne zu wissen, dass ich alles bezahlen könnte, um mein Tier gesund zu machen! Und damit meine ich auch sehr teure Operationen, etc.

Und Alun: Wenn du deinen Hund wirklich liebst, dann solltest du ENDLICH zum Tierarzt gehen! Ich kann sowas echt nicht verstehen.

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #18
also das find ich ja jetzt echt mal krass !

entweder man schafft sich einen hund an weil man ihn liebt und pflegen will oder man lässt es sein!

aber zu deinem problem :

ich weiß wie es dir momentan zu mute ist! als meine hündin 2 wochen bei mir zu hasue war da fing sie an auszulaufen damit meine ich vorne gebrochen und hinten durchfall ... bin natürlich gleich zum onkel doc gefahren und zum glück das wir so schnell waren, weil sonst wäre sie VERTROCKNET!!! gewesen...und das wollt ihc ihr nun auch nicht antun..dann hat er sie 2 oder 3 tage dort behalten und sie richtig durchgecheckt und medikamente gegeben und auch infussionen und so damit sie erstmal wieder flüssigkeiten im körper hatte!

also scher dich bitte so schnell wie mögich zum onkel doc un hilf deinem hund...EGAL WIE TEUER es ist !

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #19
von der Zeit an wo er die Frage gestellt hat bis jetzt wäre ich schon 3 mal bei Tierarzt gewesen und warte nicht der Zustand wird ja nicht besser sondern schlechter
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
und eine Vergiftung vom Baden habe ich ja noch nie gehört

Zuletzt bearbeitet:
  • Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #20
Es gibt in Wien sicher eine Tier-Klinik. Die sind sicher mit den neuesten Informationen über Krankheiten auf dem laufenden. Sie gehen auch auf Ratenzahlungen ein. Gehe dorthin, das ist auch eine seriöse Sache.
Gruß und euch beiden alles Gute.
Gruß HelgaK
Vergiftung mit Shampoo ist nicht glaubhaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir

Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben