Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir

Diskutiere Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @mäxchen und simone: Grundsätzlich geht man doch davon aus, dass man einen gesunden Hund kauft (denn wer ist so b... und kauft sich ein krankes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #21
@mäxchen und simone:
Grundsätzlich geht man doch davon aus, dass man einen gesunden Hund kauft (denn wer ist so b... und kauft sich ein krankes Tier...).
Dazu kommt, wer sich einen Hund kauft sollte sich natürlich im klaren darüber sein, dass TA kosten anfallen "können".Alles andere ist doch naiv...
Und konkret in dem Fall hier war ja schon Geld vorhanden , daher mein Bsp.und dann wird auch noch gesagt, der Rest von 150-200€ is ja nicht grade viel.Ist doch klar wenn schon soviel innerhalb so kurzer Zeit drauf gegangen ist...
Aber rechnet man damit, dass man gleich zu Beginn soviel Kohle ausgeben muß?!?!?

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir

Anzeige

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #22
Die Diskussion führt doch in dieser Form zu nichts, Alun hat wahrscheinlich ein krankes Tier angedreht bekommen und steht jetzt vor einem nicht kleinen Problem. Die Kosten sind in diesem Fall auch eher unrelevant. Ich glaube kaum, dass es an 200 € scheitern würde wenn man wüsste was Sache ist.

Jetzt müsste man nur noch wissen, wie gehts weiter ?
Hat jemand mit der Züchterin gesprochen ?
Gibts eine 2te meinung von einem anderen TA ?

LG
Jumpy

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #23
Jumpy: Die Kosten scheinen ja eben nicht unrelevant zu sein, da es für mich so aussieht als würde ein Gang zum Tierarzt nicht unternommen eben weil nur noch so wenig Geld vorhanden ist.

Tina: Sicherlich kauft man sich nicht absichtlich ein krankes Tier. Aber es kann IMMER etwas passieren. Und darauf sollte man jederzeit vorbereitet sein.

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #24
Erst einmal ist wichtig, dass der kleine Hund gesund wird, dann kann man immer noch den anderen Dingen nach gehen.
Mir tun beide sehr leid, beide müssen jetzt viel aushalten. Alun und sein kleiner Hund.
Gruß HelgaK

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #25
hallo leute
sie hat gestern (sontag) wieder angefangen bischen zu fressen und zu trinken..wir waren schon dabei den notruf zu rufen aber dan ist sie aufgewacht und hat gefressen und getrunken.....
heute waren wir mit der züchterin beim arzt, da die zchterin nicht wahr haben wollte das der hund krank verkauft wurde ist sie mitgekommen.
beim arzt wurden ihr 12 spritzen gegeben, alle möglichen vitamine und medikamente und und und keine ahnung was sie da alles bekommen hat, sie hat ununterbrochen nur geheult, genau sowie ich....bis es ihr besser geht ist sie zurück zur züchterin und zu ihrer mutter gekommen und wen es ihr besser geht bekommen wir sie zurück.... in einer woche wissen wir genau was mit ihr los ist aber bis dahin hat uns die ärztin gesagt das wir und keine großen hoffnungen machen sollten den es sieht schlecht aus....Ciara ist vermutlich krank da sie überzuchtet war und deshalb wird sie vermutlich nie mehr gesund und lebt vielleicht noch 1-2 jahre....

ich bin völlig am boden zerstört....ich kann nicht mehr alles erinnert mich an sie, egal wo ich hingehe, ich sehe wie sie mir nachrennt und rumbellt...ich hoffe ich überstehe das ganze...ich bin wirklich nur noch am traurig sein....ich hab bereit alle ihre sachen weggepackt den ich kann das nicht mehr sehen...sie war mein erster hund und dan gleich so eine scheiss erfahrung...ich weiß nur eins: ich kann mir auf gar keinen fall vorstellen einen anderen Hund zu haben ich hoffe nur das es ihr wieder besser gehen wird und das sie zu uns zurück kommen wird...ch weis ich kann nicht viel sagen den ich hatte sie gerade mal 10 tage aber ich fühle mich trotzdem als ob etwas von mir fehlt....

ich danke euch allen wirklich von ganzem herzen für eure hilfe und unterstüzung:049:

ich hoffe ihr müsst so etwas nie durchmachen

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #26
Lieber Alun,

das tut mir sehr Leid für dich. Aber verliere nicht die Hoffnung! Helfe der kleinen so gut es geht und lasse sie nicht allzu lange bei der Züchterin, die klingt nämlich sehr unseriös...

Du hast eine PN von mir!!

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #27
jap danke aber ich bekommen den link nicht auf

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #28
Alun, das ist die beste Lösung und bitte bitte, pass beim nächsten Kauf etwas besser auf und erkundige dich vorher etwas mehr über den Züchter etc. Lieber etwas mehr Geld ausgeben als so ein Reinfall.
Tut mir echt leid für dich.
LG
Jumpy

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #29
ich weis das kommt jetzt vielleicht ein wenig hart...

aber du hast geschrieben das war dein erster hund....
und du hast dich da so drüber gefreut.....

wenn man davon ausgeht das deine ciara nichtmehr zurück kommt (armes kleines ding.... hoff sie wird entweder wieder gesund oder muss nicht mehr lange leiden :( ) , könntest du dir dann vorstellen dir einen neuen hund zu holen?

ich denk grade in dem fall würde ein kleiner neuer hund trost spenden und einen hoffentlich besseren einstieg bieten....

muss es denn unbedingt ein hündchen vom ""züchter"" sein?
und muss es unbeingt ein englischen cocker spaniel sein, oder kann es auch eine andere rasse sein?

vielleicht möchtest du dich auch mal in den tierheimen, oder bei tierschutzvereinen in deiner nähe unsehen....
die wollen kein geld mit ihren tieren machen... und geben auch keine kranken tiere raus....
und auch da kann man ganz junge und auch welpen finden....

es gbit wirklich viele wunderbare tiere die so sehr auf ein schönes zuhause warten.... die würden sich tierisch freuen wenn du ihnen ein schönes zuhause gibst....

wie wäre sowas für dich?
kannst du dir das vorstellen?

*drück dor natürlich die daumen* das die kleine maus die kurve noch kriegt.. auch wenn sich nciht gut anhört... :(

lg sarah

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #30
ja vielleicht irgentwan einmal aber definitiv nicht jetzt....jetzt hoffe ich das sie wieder zurück kommt ....wen nicht dan weis ich auch nicht..... vielleicht tierheim vielleicht züchter vielecht gar nix....ich weis noch nicht genau.... im monet kann ich auch nicht an einen anderen hund denken:cry:

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #31
kann ich absolut verstehen....
lass erstmal sacken....

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #32
Bitte halte uns auf dem laufenden, gib die Hoffnung nicht auf, ich hoffe mit dir, dass du den kleinen Hund bald wieder hast.
Gruß und alles Gute
HelgaK

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #33
Hallo Alun,

hat die kleine Maus es denn nun überstanden? Will nicht Neugierig sein, aber es interessiert mich wirklich, was weiter passiert ist.

LG Simone

• Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir Beitrag #34
Hey Alun

Das Tut mir furchtbar Leid mit deinem Hund,
lass das erstmal sacken.
Gibt es denn etwas neues?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir

Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben