Katze schreit wenn ich rede

Diskutiere Katze schreit wenn ich rede im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie im Titel schon erwähnt fängt mein weibliche Katze so ziemlich jedesmal wenn ich länger als 10 Sekunden am Stükk rede zu schreien, um...
  • Katze schreit wenn ich rede Beitrag #1
J

joachim_schmitz

Hallo, wie im Titel schon erwähnt fängt mein weibliche Katze so ziemlich jedesmal wenn ich länger als 10 Sekunden am Stükk rede zu schreien, um mich herum zu laufen und mich anzutippen.
Ich habe eine relativ Tiefe Stimme kann es also an einer bestimmten Frequenz in meine Stimme liegen auf die sie reagiert?

Grüße Joachim

• Katze schreit wenn ich rede Beitrag #2
Huhu!

Ein paar Rahmeninformationen wären hilfreich. Wie alt ist deine Katze? Hast du noch eine andere? Wo kommt sie her?
Katzen, die zu jung von der Mutter getrennt wurden, neigen zum Schreien. Oder auch weche, die allein sind und es sich anders wünschen. Es kann z.B. sein, dass sie denkt, du sprichst mit ihr und dann deine Aufmerksamkeit sucht.

• Katze schreit wenn ich rede Beitrag #3
Also, Minka ist ca. 6Jahre alt wir haben sie zusammen mit einem Kater (ca. 10 Jahre), mit dem sie sich recht gut versteht, aus dem Tierheim, deswegen wissen wir nur über ihre Vergangenheit, das sie in einem Pappkarton ausgesetzt wurde, was aber keinerlei Störungen verursacht hat, im Gegenteil sie liebt es in Kartons zu liegen(was bei Katzen anscheinen sehr oft der Fall ist).
Schreien tut sie eigentlich nur wenn sie Hunger hat oder wenn sie aus dem Haus raus/rein will, aber sie "erzählt" auch oft von ihren Erlebnissen wenn sie nachhause kommt.
Aufmerksamkeit bekommt sie auch genug und wir alle(ich und meine Familie) reden auch oft mit den Katzen, aber nur bei mir zeigt sie das oben genannte Verhalten.

• Katze schreit wenn ich rede Beitrag #4
Hey!
Gerade dann kann es gut sein, dass das ein Überbleibsel davon ist, dass sie zu früh getrennt wurde. Wäre so meine Theorie, da sie ja auch sonst sehr gesprächig ist. Und naja, wenn ihr mit den Katzen redet, unterstützt ihr derartiges Verhalten natürlich auch ;)
Ich kenne die ein oder andere Katze, die sich ausgerechnet in den Mann der Familie verliebt. Deshalb reagiert sie vielleicht nur bei dir so.
Sicherheitshalber würd ich sie mal nochmal durchknuddeln und nebenher abtasten, um zu schauen, ob sie evtl irgendwo Schmerzen hat. Denk ich jetzt aber eher nicht.
Ist es denn ein richtiges Problem oder hast du dich einfach nur gefragt, warum sie das tun könnte?

• Katze schreit wenn ich rede Beitrag #5
Das war einfach nur aus reinem Interesse :)
Danke für die Antwort.

Thema:

Katze schreit wenn ich rede

Katze schreit wenn ich rede - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze schreit: Hallöchen, meine Katze Mia hat vor ca 1nem Monat ihre Partnerin verlohren. Ca 2 Woche vorher als das passiert ist hat sich ihrer Partnerin...
Oben