probleme beim rückruf

Diskutiere probleme beim rückruf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ihr lieben, also eigentlich hört mia wenn ich sie frei laufen lasse und dann zurück rufe..besser als so manch anderen hund..aber sobald sie...
  • probleme beim rückruf Beitrag #1
B

bababa

hi ihr lieben,

also eigentlich hört mia wenn ich sie frei laufen lasse und dann zurück rufe..besser als so manch anderen hund..aber sobald sie irgendeinen geruch in der nase hat bin ich wie unsichtbar und sie hört überhaupt nicht mehr wenn ich sie rufe..das ist recht anstrengend..

habt ihr vielleicht irgendwelche ideen wie ich das problem lösen kann? leckerlies interessieren sie draußen meistens nicht weil ja alles so toll schnuppert...

• probleme beim rückruf Beitrag #2
Ich liebe immer dieses "eigentlich" :lol:
Nunja, anscheinend hört sie doch nicht so gut und der Rückruf sitzt anscheinend nicht richtig.

Aber so habe ich auch angefangen xD
Da war alles egal und wichtiger... (furzende Käfer und so ne :lol:)

Ne Schlepp wäre keine Option? Damit du den Rückruf noch mehr festigen kannst, auch wenn Ablenkung vorhanden ist
Sodass du das Non Plus Ultra bist und nicht der Rüde, der vorher den Baum makiert hat.

So lernt sie ja nur, gut, ab und an muss ich hören, aber die anderen male lässt sie es schon durchgehen ;)

• probleme beim rückruf Beitrag #3
ja eigentlich :p

mit schleppleine habe ich ihr das zurück kommen beigebracht..und dann hat alles super geklappt das ich sie frei laufen lassen konnte ...aber zur zeit scheinen die ganzen gerüche sie einfach mehr zu interessieren...dann muss ich wohl doch wieder darauf zurückgreifen :eusa_think:

• probleme beim rückruf Beitrag #4
Das Problem hatte ich und habe es manchmal immer noch.
Ich drehe mich dann sage auch sage "Tschüss Laki" und laufe vor ihm weg.Er läuft mir dann sofort immer hinterher und so hat er gemerkt,dass es ihm nichts bringt,dass er nicht kommen will.Vorausetztung ist natürlich,dass er hinter laufen würde ;).

leckerlies interessieren sie draußen meistens nicht weil ja alles so toll schnuppert.
Bei meinem haben normale Trockenfutterleckerlis auch nicht gewirkt.Ich habe es mit Fleischwurst gemacht oder anderen Leckerein ,die er nie bekommt.
Und der Hund darf davor nicht gerade gefressen haben :!:.Ich würde sie noch am besten an die Schleppleine nehmen .
Lg

• probleme beim rückruf Beitrag #5
Das mit dem "Tschüß" und weggehen klappt bei uns auch perfekt ... unglaublich, wie schnell er dann auf einmal hinterher flitzen kann :lol:.

Ansonsten arbeiten wir auch viel mit der Schleppleine, sind gerade dabei, sie langsam wieder abzubauen. Und uns hat das Training mit dem Futterdummy unheimlich viel gebracht. Seit Paco sich damit einen großen Teil seines Futters unterwegs erarbeiten muss, ist er wesentlich besser auf mich konzentriert.

• probleme beim rückruf Beitrag #6
das mit dem umdrehen und gehen mache ich dann auch meistens..und sie kommt dann auch hinterher..aber es ist auch nicht so das sie dann sofort sobald ich mich umdrehen kommt..sondern sie schnuppert noch etwas weiter..merkt dann "oh frauchen geht" und trottelt dann hinterher...

• probleme beim rückruf Beitrag #7
Das denke ich auch, wenn ihr schon so super erfolge damit habt, würde ich einfach damit weiter machen.

Ich muss jetzt auch wieder öfter die Schlepp anpacken. Dank des Schnees muss alles viel toller riechen und da rennt der Esel dann auch ab und an mal taub davon...:lol::roll:

• probleme beim rückruf Beitrag #8
ich hab auch das gefühl das der schnee alles viel interessanter macht :p

ok..also heißt es dann wohl doch wieder schleppleine einpacken..

• probleme beim rückruf Beitrag #9
Wahrscheinlich "hält" sich der Geruch dadrauf länger?! (keine ahnung ^^)
Jedenfalls ist es seit Montag schlimm geworden. Da muss die Nase erst noch paar Zentimeter in den Schnee gesteckt werden, um alles aufzusaugen

Ach, die brüllt dahinten... ja warte *schnieeeef*

• probleme beim rückruf Beitrag #10
Hallo,
leider hilft da echt nur Training.
Das aber kannst man super unterstützen mit entweder DEM Spielzeug schlecht hin (bekommt der Hund auch NUR draußen zur Abruf-Belohnung ) oder aber bei einem der als Belohnung lieber frißt als spielt, DAS ultimative Superleckerlie - nur zu verabreichen bei erfolgreichem Rückruf - z.B. gebrühte Hähnchenmägen, super lecker stinke Käse..oder was der Hund ansonsten liebt aber eben nur dann bekommt.
Oft hilft es auch, für eine " neue "ein neues Kommando (Wort) ein zu führen.

Ich hatte leider das Wort "AUS" falsch eingeführt....nämlich für das aufhören von bellen. Wie sollte mein armer Hund verstehen, daß es gleichzeitig auch fürs das loslassen von Dingen gilt (mein Fehler). Also ist dies nun bei uns "GIB"....und seit dem klappt das.

So könntest du ein extra Wort fürs ULTIMATIVE kommen einführen, eventuell unterstützt von Hand/Körperzeichen einfach um es dem Hund leichter zu machen...

LG Suno

• probleme beim rückruf Beitrag #11
genau..ich finde auch das es wirklich durch den schnee schlimmer geworden ist..aber das ist dann wahrscheinlich der ideale zeitpunkt für so ein training...nach dem motto wenn sie dann hört hört sie immer...

suno die idee klingt auch sehr gut..auf die idee bin ich noch gar nicht wirklich gekommen^^

• probleme beim rückruf Beitrag #12
Mit dem "Superschlachtruf" hab ich es damals auch probiert... aber iwie habe ich "Hmmmm schau mal was ich hier habe" :)lol:) zu oft benutzt

• probleme beim rückruf Beitrag #13
auch wenn das vielleicht blöd klingt aber es beruhigt mich ein wenig das es scheinbar anderen leuten auch so geht/ging..
und grade auch wegen dem schnee....und das nicht sowas kommt wie "ich habe meinen hund nicht unter kontrolle" oder so...

danke euch für die ideen..

• probleme beim rückruf Beitrag #14
Wahrscheinlich "hält" sich der Geruch dadrauf länger?! (keine ahnung ^^
Das ist tatsächlich so das Schnee die Gerüche speichert/konserviert.

Ich würde auch zur Schleppleine und Futter erarbeiten raten. Suchspiele, Dummy...
Und, Jackpot mitnehmen ;)
Käse, Wurst, Leberwurst aus der Tube...

Liebe Grüße und ich würde mich freuen wenn du berichten würdest! :)

• probleme beim rückruf Beitrag #15
KOmmt mir alles sehr bekannt vor. Luna hört auch auf Rückruf, und in letzter Zeit noch besser auf Pfiff (anscheinend ist das ziepende Pfeifgeräusch für sie wirksamer), aber wenn da irgendwo was toll riecht oder es irgendwo im Busch raschelt, dann darf Frauchen auch mal gern was warten. Das mit dem Rumdrehen und gehen klappt dann aber meist recht schnell, und wenn ich dann noch rufe "mira lo que tengo" (schau mal, was ich habe), dann zieht die Aussicht auf ein Leckerli auch recht gut.

Gestern abend kamen uns zwei ältere Damen mit ihren Winzlingen entgegen. Ich rief Luna zurück, da blieb sie unschlüssig stehen. Da fing die eine der Damen wild mit einem dicken Stock zu wedeln und sie zu bedrohen, da war das Interesse von Luna aber erst recht geweckt. Ich dachte, die Frau verkloppt meinen Hund, bin dann schnell hin und hab die perplexe Luna, die zum Glück still hielt, schnell angeleint. Die beiden Hunde waren für Luna ja gar nicht mal soooo interessant, aber eine alte Dame mit einem Stock, die komisch rumschreit und mit dem Stock wie wild rumwirbelt, ja sowas war für sie schon merkwürdig.

• probleme beim rückruf Beitrag #16
also ich wollte nur mal berichten...das mit dem besonderen leckerchen draußen klappt super..jetzt weicht sie mir kaum von der seite :p

danke nochmal für den tip

Thema:

probleme beim rückruf

probleme beim rückruf - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Allesfresser: Hallo liebes Tierforum, Ich bin neu bei euch, seit kurzer Zeit Besitzerin eines Welpen der größeren Rasse. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, weiß...
Dauerhaft gereizte Nase: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Nase. Sie ist ständig gereizt, ist so ein brennendes Gefühl. Ich muss ständig niesen...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
HILFE er zieht und ist nicht haltbar: HILFE!! Wir sind am Ende mit unseren Ideen. Wir haben seit einer Woche einen ehemaligen Kettenhund aus Kroatien (ca. 3 Jahre alt) (unser erster...

Neueste Beiträge

Oben