Falscher Galopp...HILFE!

Diskutiere Falscher Galopp...HILFE! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Zusammen. Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich würde mich über jede Hilfe freuen... Also: Ich habe ein Pflegepferd im Alter von 4 Jahren...
  • Falscher Galopp...HILFE! Beitrag #1
Hufeisen97

Hufeisen97

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich würde mich über jede Hilfe freuen...

Also:
Ich habe ein Pflegepferd im Alter von 4 Jahren. Sie ist super lieb und man kann alles mit ihr machen. Zudem lernt sie sehr schnell und willig. Doch große Probleme bereitet sie mir im Galopp. Im Sattel sowie an der Longe. Sie Galoppiert links super, rechts fängt sie immer falsch an. Unter dem Sattel noch schlimmer wieder raus zu bekommen als an der Longe. Ich habe schon vieles ausprobiert möchte aber noch wissen was ihr dazu sagt... Bitte helft mir...

Danke schonmal

• Falscher Galopp...HILFE! Beitrag #2
Ist sie rechts generell schlechter ? Dann würd ich vermehrt rechts mit ihr arbeiten und es danach nochmal versuchen. Seit wann übst du mit ihr gallopp ? Vielleicht braucht sie einfach noch Zeit bis sie das richtig angallopieren drinnen hat.

• Falscher Galopp...HILFE! Beitrag #3
ich habs damals immer aus der volte heraus hinbekomm. Bin halt zirkel verkleinern geritten und dann daraus angaloppiert.

• Falscher Galopp...HILFE! Beitrag #4
Also ich direkt übe mit ihr schon ein halbes Jahr. Vorher sind sie andere geritten. Leider auch nicht sehr erfahrene... Das größte Problem ist dass es sich wenn sie richtig läuft es sich falsch anfühlt und andersrum...

• Falscher Galopp...HILFE! Beitrag #5
Wurde sie schon durchgecheckt? Ist da körperlich alles OK? Vielleicht kann sie ja nicht oder nur schwer rechts herum galoppieren, weil da was nicht stimmt.... wie sitzt der Sattel.... wür ich auch checken lassen, v.a. wenn du sagst, dass es unterm Sattel noch schwieriger ist.....würde also erst nen Physiotherapeuten und nen Sattler draufkucken lassen.... dass hier alles in Ordnung ist, ist einfach Grundvorraussetzung!

• Falscher Galopp...HILFE! Beitrag #6
Ich versteh nicht, was daran so groß schlimm dran sein soll... dein Liebling ist halt "Linkshänder". Warscheinlich liegt die Mäne dann auch auf der Linken seite.

Übe viel auf der Rechten Hand. Aber nur in Trab und Schritt!
dann sollte sie irgendwann auf der Rechten Hand sicherer sein. Erst dann kannst du Rechtsgalopp verlangen!

Mein Isi Wallach ist Rechts-Händer. Aber mir persöhnlich ist es egal, ob er jetzt Links- oder Rechtsgalopp macht. Ich zwinge ihn ja zu keinen doofen Tunieren

Thema:

Falscher Galopp...HILFE!

Falscher Galopp...HILFE! - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Oben