erneut kranke maus gekauft?!

Diskutiere erneut kranke maus gekauft?! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ja ich habe auch schon mit dem aus Frankental telefoniert! Die waren echt nett, aber die haben leider bis Montag geschlossen. Am Montag gehe ich...
  • erneut kranke maus gekauft?! Beitrag #21
Ja ich habe auch schon mit dem aus Frankental telefoniert! Die waren echt nett, aber die haben leider bis Montag geschlossen. Am Montag gehe ich aber gleich hin! Zum einen einen richtigen Termin wegen der Kastrierung machen und zum andern eben wegen der kranken Maus!

• erneut kranke maus gekauft?!

Anzeige

• erneut kranke maus gekauft?! Beitrag #22
Hallo:) falls es euch interessiert, ich war heute nochmals beim Tierarzt ...........
Natürlich interessiert es ! Das drum herum hatte ja nichts mit Dir zu tun .

................ und der meinte auch das es eine unverschämtheit ist mir eine kranke maus zu verkaufen und dann muss ich auch noch die kosten selbst übernehmen..

Gehört die Tierärztin denn zum Zoogeschäft , oder ist sie nur zufällig im gleichen Gebäude ?
Die Kosten würde ich mir auf jeden Fall erstatten lassen . Wenn das Tier noch am selben oder nächsten Tag krank ist , kann dies ja nicht Dein verschulden gewesen sein . Nicht abwimmeln lassen !
Ggf. auch vor den anderen Kunden (je voller der Laden , um so besser) mal lauter werden .
Ich würde denen vor versammelter Manschaft die Option bieten , dass Dein nächster Schritt Dich mit allen Belegen (beide Kaufquittungen plus TA:-Rechnung) an das Vet.-Amt führen wird . An den Daten auf den Quittungen lässt sich der Verlauf ja 1 zu 1 belegen . Auch wenn Du die Belege gar nicht aufgehoben hast . Das wissen die ja nicht !
Es ist leider im Einzelhandel so , dass nicht der Recht bekommt , der im Recht ist , sondern der , der es am nachdrücklichsten einfordert . Selbst wenn die Forderung gar nicht gerechtfertigt war .

• erneut kranke maus gekauft?! Beitrag #23
Naja, die haben mir ja angeboten die Maus noch ein drittes mal umzutauschen, aber das wollte ich nicht :/ ja also die Tierärztin ist im gleichem Gebäude wie das tiergeschäft, ob die zusammen arbeiten weis ich nicht, ich weis nur, das wenn man sich dort ein Tier kauft, das es dann bei dem Tierarzt einen kostenlosen Gesundheitscheck bekommt.

• erneut kranke maus gekauft?! Beitrag #24
Naja, die haben mir ja angeboten die Maus noch ein drittes mal umzutauschen, ..........

Das wäre für mich unerheblich . Das Tier wurde Dir als gesund verkauft und das war es nicht . Ergo lass sie für den entstandenen Schaden aufkommen .
Wie gesagt , es ist nicht die Frage , ob Du damit vor Gericht durch kämst , sondern nur wie hartnäckig und laut Du Deine Forderung vertrittst .

• erneut kranke maus gekauft?! Beitrag #25
Das Membrana nasalium ist ein homöopatisches Medikament.
Ob es wirkt - darüber streiten sich die Geister. Wenn es bis Montag nicht deutlich besser geworden ist, geh bitte zu einem anderen Tierarzt und lass der Maus ein Antibiotikum verschreiben.
Homöopathika wirken nicht über den Placeboeffekt hinaus. Es gibt Dutzende Studien die das festgestellt haben. Ich weiss, Anhänger sehen das anders, aber schaut man sich die positiven Studien an findet man im Regelfall arge Fehler bei Planung, Durchführung und Interpretation der Ergebnisse.
(abgesehen davon, dass man die Naturgesetze neu schreiben müsste. Homöopathie widerspricht so ziemlich allem, was wir darüber wissen wie unsere Welt funktioniert)

Mäuse mit Schnupfen brauchen ein Antibiotikum. Solche Infekte sind üblicherweise bakterieller Natur und gehen nicht von selbst weg. Man verschleppt sie ohne Therapie nur und dann wird aus einem Infekt der oberen Atemwege eine Lungenentzündung und man hat nen Fall zur Euthanasie oder nen chronischen Schnupfer der 3-4 mal im Jahr ne Antibiotikakur braucht.

Und @Julia: Ich würde die Maus zurückgeben. Ohne einen "Ersatz" mitzunehmen sondern mit Geld zurück (oder Gutschrift die man dann für futter o.A. verwenden kann). Das wird mit der nächsten Maus nämlich nicht besser werden. Wahrscheinlich ist die ganze Gruppe schon durchseucht.

• erneut kranke maus gekauft?! Beitrag #26
Ich würde die Maus eben nicht zurückgeben. Was hat die Maus davon? Die wird hundert pro nicht behandelt, sondern wird entweder daran verrecken oder verfüttert. Warum muss die Maus jetzt ausbaden, dass der Besitzer beschlossen hat, sie aus solch einer Quelle zu kaufen?
Mäuse sind immernoch Tiere, die tauscht man nicht so lange um, bis es einen passt.

Thema:

erneut kranke maus gekauft?!

erneut kranke maus gekauft?! - Ähnliche Themen

Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben