White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Diskutiere White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Bin eben daheim zur Tür rein und ächze ein wenig. Ist draussen wärmer als gedacht und die dicke Winterjacke samt Fleece-Pullover bringen...
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #61
Hallo,

Bin eben daheim zur Tür rein und ächze ein wenig. Ist draussen wärmer als gedacht und die dicke Winterjacke samt Fleece-Pullover bringen mich ordentlich zum schwitzen.
Wir waren heute eine Stunde vor dem Termin in der Klinik und dadurch hat sich die "Stamm-TA" sowie auch eine andere Kollegin Akos betrachtet.
Ihm wurden 5 Ampullen mit Blutserum abgenommen und das kam dabei heraus:

Borreliose/Anaplasmose: Schnelltest negativ - wird im Labor genauer getestet
Schilddrüse/Hormone: im normalen Bereich - wird im Labor genauer getestet
Diabetes: wird im Labor genauer getestet

Die Entzündungswerte sind deutlich gestiegen, beim Notfall damals war der Wert bei 90, heute lag er trotz Medis (Schmerzmittel, Antibiotika) bei 118.

Überweisung fürs CT steht, die TA setzt sich dafür ein, das wir kommende Woche einen Termin bekommen. Normalerweise hat man ca. 3 Wochen Wartezeit an der Vet.Med wenn es nichts lebensbedrohliches ist.

Beide TA's schliessen die meisten "typischen" Ursachen mittlerweile aus - jetzt können wir nur aufs CT/MRI warten, da immer mehr die Vermutung steigt, es ist was neurologisches,.
Hat noch nen Mittel bekommen, das den Appetit anregen soll - und e rhat schon 3 Packungen Trockenfleisch gegessen *yay*.
:?
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Anzeige

  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #62
Oh mann, tut mir sehr leid, das sich das so ewig hinzieht und nix Neues herauszufinden ist. :eusa_think:

Drücke weiterhin die Daumen... Wenn er schonmal wieder bisschen was frisst, ist das doch ein Anfang! *hoff*
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #63
So, die Klinik hat eben nochmal angerufen, sie haben heute noch ein paar Bluttests gemacht und die roten Blutkörpchen sind im Vergleich zum letzten Mal drastisch gesunken. Wenn heute Nacht irgendwas ist, oder das Zahnfleisch blasser wird, soll ich sofort reinfahren wegen Verdacht auf Magenbluten durch die Medikamente.
Desweiteren gibt es Verdacht auf Meningitis, morgen bekommt er nochmal Cortison gespritzt, ich bekomm Cortison Tabletten mit.

Pankreatitis wurde er auch getestet, ist auch negativ.
Jetzt steht noch Spondylitis im Raum.
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #64
Oh mein Gott das klingt ja dramatisch.
Ich drücke alle Daumen!!
Alles Gute für euch!!
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #65
was bitte soll spondylitis sein *googeln geh* ist das nicht diese Rheumatische Spondylose? da müsste man dann aber auch "Haken" wie eben bei der Spondylose sehen

Edit: ne das is wohl was anderes. Und soweit ich gelesen hab zwar was fieses ABER wenn ich richtig lese ist es ganz Heilbar. Es is zwar was langwieriges (wenn spät entdeckt) aber (und das ist wichtig) es ist Heilbar!!

Na hoffen wir mal das es bald eine gescheite Diagnose gibt
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #66
Danke dir! Hier mal die Werte vom 5.2., hab heute vergessen, die Bluwerte von heute einzupacken :eusa_doh:
ParameterMesswertReferenz Hund
BUN13<34
Glukose10080-107
ALP51<97
T-Protein6,36,0-8,0
GPT=ALT10<123
Creatinin0,7<1,2
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #67
Oh Man ... ich lese hier schon die ganze Zeit mit und da jagt ja wirklich eine schlechte Nachricht die andere :(. Ich drück' ebenfalls die Daumen, dass es bald eine Diagnose gibt und dem armen Kerl dann endlich geholfen werden kann.

Alles Gute für euch!
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #68
Danke, ich hoffe auch, dass das alles irgendwie wieder klappt. Er ist ja noch so jung und ein Energiebündel...er würd die die Krise bekommen, wenn er den Rest seines Lebens nicht mehr laufe dürfte. Aber wir werden das schon sicherlich irgendwie hinkriegen.

Ich hab ne Frage an euch....er muss ja wegen CT in Vollnarkose gelegt werden....glaubt ihr, ich soll fragen ob man ihn da auch gleich kastrieren kann? Oder soll ich das Ganze erst später im Frühling machen und ihn dann nochmal in Vollnarkose legen lassen?
Hat da jemand Erfahrungen/Ideen?
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #69
Hmm die frage ist eher ob eine OP in seinem derzeitigen Zustand vertretbar ist. Du sagst er hat Probleme mit enzündungen und seine Blutkörperchen sind nicht ganz in der Norm. Würde ein TA da denn generell eine OP machen? ich meine die haben doch sicher gewisse vorgaben bez dem aktuellen Gesundheitszustand (wie die Ärzte bei uns auch daher gibts ja Voruntersuchungen bei Mensch und Tier) Frag doch mal den Tierarzt deines vertrauens und nimm alle werte mit, ob er Akos in dem Zustand Kastrieren würde.
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #70
Das sehe ich auch so.
Ich würde versuchen es gleich zu machen, das erspart eine Narkose.
Aber ob das jetzt risikoarm ist weiß ich natürlich nicht.

LG
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #71
Schatti, ich meine eher das sie es lassen soll. Ich weis nicht ob eine Kastra für akos grade das richtige währe. man weis ja noch rein gar nicht was es ist.
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #72
Ich weiß nicht, ob die Vollnarkose ähnlich intensiv ist wie die einer Kastra. Kann sein, dass es zwar eine Narkose ist, diese aber nicht so tief ist und er damit auch nicht kastriert werden kann. Da er m.E. ein wirklich geringes Gewicht hat, würde ich es vermutlich auch nicht machen, weil der Körper eine weitere Baustelle m.E. etwas arg anstrengend empfinden wird. Gerade weil ja auch immer noch nicht bekannt ist, was er jetzt hat und was die Ursache ist.

Wobei ich trotzdem fragen würde. Allein aus Interesse. Gute TÄ würden den hündischen Körper nicht überfordern und sagen direkt, was geht und was nicht. Als Hanna operiert wurde, habe ich gefragt, ob sie ihr auch ein wenig Zahnstein entfernen können, welches sie durch das Diätfutter bekam. Sie habens offen gelassen, ob sie es machen, nachher aber nicht gemacht mit der Begründung, dass Hanna durch die lange OP sowieso schon zu stark ausgekühlt war.
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #73
Sodale...Kastration bei der MRT Narkose ist nicht möglich, da das MRT-Team ein anderes ist als welche die Operieren. Daher fällt das erstmal eh flach und wird dann später irgendwann nachgeholt.

Akos bekam gestern in der Klinik noch Magenschoner und Cortison Tabletten, damit wir langsam vom Tramal runterkommen. Und auf das Cortison reagiert er fahntastisch. Hat mich heute (wie sonst immer) schwanzwedelnd in der Schlafzimmertür begrüßt als ich aufgewacht bin, er wuselt wieder durch das Haus, hat den Lieferdienst angebellt (gsd meine Klingel ist nämlich kaputt^^) und ich höre es nur von Akos, wenn jemand vor der Türe steht.

Mit Wega im Garten hat er auch schon 5 Minuten gerauft...sieht derzeit durch das Cortison wirklich super aus :)

Vorhin kam uns wieder der Jack Russel entgegen, der Akos angegriffen hat...ohne Besitzer...und meinte, Wega anmachen zu müssen...Tja Pech.- Wega läßt sich das nicht gefallen, dank Ausbildung reagiert er ja auf Druck/Gewalt mit noch mehr Gewalt....der Jacky lag keine halbe Sekunde später auf dem Rücken, Wega ihn in den Hals gebissen und sich danach superfein sofort abrufen lassen, der Jacky ist quitschend abgezogen.
Auch wenns böse klingt...aber manchmal ist Rache irgendwie befriedigend. :uups:
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #74
o...mal eine kurze Rückmeldung.

Mit dem Cortison ging es ihm bisher recht gut. Akos hat auch letztens schon 5 Minuten im garten mit Wega gespielt. Seit wir jedoch das Cortison absetzt (vorgestern) für den Neurologen-Termin - Akos soll ja alle Symptome zeigen - geht es wieder schlechter und schlechter.
Vorhin gerade ist er zwar aufgestanden, hat aber die rechte Vorderpfote stark angezogen und konnte sie nicht mehr ausstrecken. Danach hat er sich hingelegt und sich eingepinkelt...lag einfach normal am Platz und hat es einfach laufen lassen....*seufz* Ich mach mir jetzt noch mehr Sorgen, da er sowas nie gemacht hat...er war ja als Welpe von einen tag auf den anderen stubenrein....man ich hoffe, das wir beim MRT etwas verwertbares finden.
Ich ruf nachher wieder die Klinik an...ohne Cortison geht es ih gar nicht gut...vielleicht reicht es, wenn ich es erst ab Montag absetze :/

Als das Ganze heute Nacht wieder begann, kam er zu mir ins Bett gehumpelt, hab ihn wieder massiert, war bis halb 3 Uhr wach....man, ich will doch nur endlich mal ne Diagnose. 2400 Euro bisher....ohne Diagnose....ich hoffe so sehr, wir finden was, damit wir dem Eisbären helfen können.
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #75
Hach das liest sich ja nicht so schön. Ich hoffe auch das ihr nächste wiche endlich ne Diagnose bekommt *drueckdiedaumen*
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #76
Auweia Foss!
Ich drück die Daumen dass ihr bald mal wisst, was Sache ist und du auch mal wieder zum Schlafen kommst. Wann ist denn der Neurologen-Termin?
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #77
Hallo!
Der Neurologen Termin war heute um 10.30 Uhr. Also ich weiß nicht, warum die Vet.Med. einen so schlechten Ruf hat, die Kleintier-Abteilung ist absolut spitze. Alles wird prompt erledigt, die Daten werden sofoert hin und her geschickt...in meinen Augen einfach klasse!

Einen netten Zufall gab es: der betreuende Neurologe hieß: Dr. Akos Pakozdy :mrgreen: Ist ein Ungare und hat sich tierisch gefreut, das er auch mal nen "Akos" sieht. Die beiden haben sich blendend verstanden.

Heute gab es trotz Beschau durch den Neurologen kein Ergebnis, da viele Symptome für eine Krankheit wie Spondylitis sprechen, einige Symptome sprechen für eine Meningitis, wieder andere für irgend ne andere Krankheit.
Akos wurde heute nochmal Blut abgenommen, die Blutwerte sind besser als beim letzten Mal, aber noch nicht berauschend.
Trotz eher regelmäßigem Fressen hat er weiter abgenommen - wir sind jetzt bei 31,5 kg :shock:

Die heutige Prostata-Beschallung gab auch keinen Aufschluss, auch die Lymphknoten sind alle völlig in Ordnung.

Wenn er morgen narkotisiert wird, kommt erst nochmal ins Ganzkörper-Röntgen, dann kommt Kontrastmittel fürs MRT und dann bekommt er eine Punktierung der Gehirnflüssigkeit *schauder*. Damit man sieht ob/welche Bakterien vielleicht vorhanden sind....

Das ist der heutige Stand...und keiner weiß wirklich, was er hat. Daher hoffen wir sehr, das morgen das MRT was bringt.

Wenn jemand die ganzen Diagnosen wie Blutwerte, Schallbefunde und co. per Mail haben möchte, ich kann sie gerne rausschicken bei Bedarf.
LG Foss
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #78
Hattet ihr mal uberlegt such rückenmarksflüssigkeit testen zu lassen wenn schin Gehirnwasser getestet wird frag mal nach ob man Rückenmark extra machen kann/muss
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #79
Würde das selbe ergebnis bringen.
 
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #80
Ah ok na dann... War auch nur ne Idee
 
Thema:

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? - Ähnliche Themen

Die neuen Sorten von Wolfsblut: Da ich jetzt wieder Trockenfutter brauche und Paul das Wild Duck von Wolfsblut super vertragen hat und es sehr gerne mochte, möchte ich gerne...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben