White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Diskutiere White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ach man ... Ich drück die Daumen das ihr nun endlich zu einem Ergebnis kommt :(
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #101
Ach man ...
Ich drück die Daumen das ihr nun endlich zu einem Ergebnis kommt :(

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Anzeige

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #102
Ich hoffe für euch das es bald ein endgültiges Ergebniss gibt.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #103
Ich reihe mich hier an, und hoffe mit Euch allen mit!

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #104
Danke, sehr lieb von euch!

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #105
Grüß euch,

Ich hab ne Frage an euch...ich fahr zwar am MO eh wieder in die Klinik, aber vielleicht hat jemand einen Rat.
Und zwar seit der Lymphknoten entfernt wurde, vergrößern sich Akos' Hoden immer mehr. Der linke fühlt sich völlig normal an, der rechte hingegen jedoch als hätte er zwei Inhalte.
Lösen aber keinen Schmerz aus, sind auch nicht heisser als sonstige ausrasierte Körperstellen...das ist wie gesagt erst seit der OP dieser Woche und ich bin irgendwie völlig ratlos. Möchte es am MO unbedingt anschauen lassen - sehr seltsam.

LG Foss

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #106
Huhu,

Sind grad wieder von der Vet.Med zurück...ich finds toll, das Mutter das immer so mit Humor nimmt. Hat sich bei der Einfahrt voll versprochen und statt Gynäkologie kam ihr das Wort Gynönonologie heraus. Der Portier hat von einem Ohr zum anderen gegrinst als Mutter versucht, dreimal das Wort richtig rauszubekommen, sie es aber nicht hinbekommt. :mrgreen:
Der TA dort wear echt jung...und sexy! Hätte ich sofort mitgenommen :D

Akos wurde geschallt, abgetastet...es ist Gott sei Dank "nur" Wundflüssigkeit, die den Hoden füllt. Kein Tumor, nix gefährliches...puh. haben wieder Magenschoner, Schmerzmittel und Antibiotika bekommen.
Zusätzlich bekommt Akos von mir jetzt kolloidales Silber und ein Mittel für akute Lahmheit von "Mag. Doskar" mit:

Arnica D3
Symphytum D8
Hypericum D3
Rhus toxicodendron D4
Bryona D3

Und pathologische Befunde haben wir immer noch nicht! Heute um 9 Uhr früh hat keiner abgehoben...selbst der Facharzt war überrascht, das niemand abhebt...und bis jetzt auch noch nicht. Es hieß, wir haben die Ergebnisse bis letzten FR....na mal sehen - werde nach wie vor mehrmals täglich anrufen.
Vielleicht kommt dabei ja was raus.

Akos hat bald Ähnlichkeit mit ner Milchkuh :/

Achtung, wer keine Weichteile sehen kann, sollte sich das Foto nicht anschauen ;)

[VERSTECK][/VERSTECK]

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #107
Oh das sind ja wirklich riesen Klöten :shock:
Der arme

Was ist denn das für ein Silber was du ihm gibst und was bringt das?

liebe Grüße

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #108
Bei Karlüs Kommentar musste ich gerade grinsen :lol: Auch wenn mir der arme Akos richtig leid tut :(

Finds frech, dass da niemand ans Tel geht *hmpf* Halt uns auf dem Laufenden! Hat Akos Schmerzen? Also auch an den Klöten?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #109
Ich denke, so manche menschlichen Männer wären wahnsinnig stolz drauf :mrgreen:
Schmerzen hat er keine, er quängelt herum wie immer, will Action und raus in die Natur. Mit der "absoluten" Leinenpflicht des Arztes kann sich Akos definitiv nicht anfreunden.
Heute hatte er auf der Waage in der Klinik nur noch 29,5 kg, dafür hat er beim Heimkommen gleich 2 XXl Schüsseln an Nudeln gefressen und am MI kommt die nächste Fleischlieferung. Bin mir ziemlich sicher, das wir das Gewicht ohne größere Probleme wieder draufkriegen werden.
Wenn sie ihn gleich mit kastriert hätten, hätte sich die Wundflüssigkeit wohl irgendwo unter der Haut gesammelt.

Zum Silber schreibe ich gerne morgen was - habe zwar in den letzten Jahren viel darum gehört, aber jetzt sind das meine ersten eigenen Erfahrungen damit.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #110
Bei Karlüs Kommentar musste ich gerade grinsen :lol:

Tut mir ja leid :lol:

War das Gewicht nicht vor ein paar Wochen noch bei 33? :/
Was war denn das tiefste Gewicht was ihr hattet?

Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt :)

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #111
Off-Topic
Das Bild erinnert mich an die ersten Babybilder von meinem Sohn :lol::lol:, der kam mit Hodenbruch auf die Welt und bei einigen Nacktbildern gabs schon welche, die rote Köpfe bekamen beim Anschauen, hahahaha (der Ultraschall im 6. Schwangerschaftsmonate war umwerfend - ausser Hoden sah man von dem Baby fast gar nix auf dem Bildschirm. Die Ärztin meinte, ich nehme an, sie wissen schon, was sie kriegen, ansonsten schauen sie nicht auf den Bildschirm :p)

Aber was ich vor allem sehe, dass der arme Akos wirklich total dürr aussieht. Und dann noch mit dem "Lampenschirm" um den Hals. Armer Krümel. Aber zum Glück hat er ja Appetit. Und anscheinend sind die Aussichten auf baldige Heilung oder zumindest KOntrolle der Krankheit, doch ziemlich positiv. Drück Euch weiterhin sämtliche Daumen (und grosse Zehen).

LG, Elke

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #112
Huhu,

Vom Gewicht her ist das jetzt mit den 29 kg der bisherige Tiefstpunkt.
Dafür hat Mutter mich vorhin grad angerufen: es ist kein Tumor! Gott sei Dank!
Durch die Nudeln und deren Energie wuselt der Eisbär derzeit wieder total durchs Haus, rennt zur Türe, rennt zu mir, rennt zur Tür...achja, so kenne ich ihn ^^ Scheint ja langsam wieder zu werden.

Ich werde nachher mal genuer mit Mutter telefonieren, die hat sicherlich weitere Infos vom Labor.

LG Sabine

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #113
Der arme kleine Kerl. Er sieht wirklich schrecklich dünn aus, aber das habt ihr bestimmt bald wieder drauf, solange der kleine Schatz Appetit hat.
Und wie Elkecita schon gesagt hat, allein die Aussicht auf die Kontrolle der Krankheit - und hoffentlich auch die Heilung - sind ja ziemlich positiv und machen Hoffnung!
Ich drück euch natürlich weiterhin alle Daumen und dem kleinen Eisbären ne gute Genesung

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #114
Grüß euch,

Hier gibt es mal einen kurzen Zwischenbericht von uns und natürlich gleich ein paar Fragen nach Hilfe.

Akos geht es derzeit relativ gut. Die Medis wirkten in den ersten paar Wochen super, er hat auch brav gefressen und ist langsam wieder am Zunehmen. Er sieht jetzt schon stattlicher aus, nur die Muskeln fehlen noch ein wenig dazu. An richtige Bewegung ist immer noch nicht zu denken, aber kurze Strecken traben, einen Stoffwürfel schütteln oder mal eben die 2km einkaufen und wieder zurück sind im Bereich des machbaren.

Laut Anraten der Klinik sind wir derzeit dabei, die Medikamente abzusetzen, da es ihm mit den Medikamenten schlechter geht als ohne. Es hat vor kurzem angefangenm das er auf die Medis furchtbar zu zittern begonne hat, seine Temperatur stieg und trotz des warmen Wetters hätte man durch das Geschepper meinen können, er erfriert.

Daher setzen wir die Medis derzeit ab und es gibt sie nur noch bei stärkeren Schmerzen.

Nun aber zum Problem: die hungersteigernde Wirkung ist dann natürlich auch weg und er beginnt wieder zu mäkern. Für die Gesundheit ist das natürlich nicht das Beste und für den Muskelaufbau und so natürlich auch nicht - letzte Mahlzeit war gestern MIttag. Seitdem rührt er nichts an.

Gestern Abend kam ich vom Großeinkauf nach Hause, ein großer Sack Trockenfutter für die beiden (so war's geplant), aber Akos rührt er nicht an. Wir haben bei nem Großladen zusätzlich auch diverses Knabberzeug gekauft wie Kaninchenohren, Lunge, Strossen, Ziemer....die würde er sofort fressen.
Jetzt da Akos weiß, was jedoch im Vorzimmer liegt, rührt er mir kein anderes Futter an. Das Trockenfutter kann ich mir jedoch in die Haare schmieren.
Andererseits hat er ja doch Hunger und marschiert direkt hinter meinem Rücken (obwohl von Anfang an unterbinden) einfach in meine Küche rein und saugt alles auf. - Habe leider keine Türen im Haus außer im Schlafzimmer und Eingangstüre -.-

Nun zu meiner nächsten Frage: wie soll es weitergehen? Ich würde mich ja gerne bei seinem Training annähern nur geht das leider relativ schlecht.
Wie viele ja wissen, ist er erziehungstechnisch ein Blindgänger. Positives wie Clickern, verbales Lob, Streicheln,... fällt bei ihm weg, denn dafür tut er genau gar nichts.
Mein Ausbilder hat mir geraten, es trotz allem noch einmal mit Futter bei ihm zu versuchen - er selbst möchte mit Akos ja nicht arbeiten, da Akos nicht "schäferhundig" für ihn genug ist. Soll heißen, er läßt sich nicht über Futtertrieb, Beutetrieb oder sonst was "normales" belohnen...daher rät er mir, beinhart das Futterprogramm durchzuziehen.

Das letzte Mal, als ich versuht habe ihn auf Futter umzustellen, hat mir Akos 12 Tage lang rein gar nichts gefressen. Nicht einmal dann sein Fleisch als ich es langsam bedenklich fand.

Ausbilderlein ist der Meinung, das ich nicht radikal genug wäre - ich hätte ihn ruhig noch länger hunger lassen sollen.

Was sind eure Meinungen dazu? Soll ich auf Teufel komm raus, das mit dem Futter probieren? Zumal er ohnehin für Futter schon gar nichts tut? Oder bestünde die Chance, das er dann doch noch "zugänglicher" wird und ich dann zumindest eine kleine Möglichkeit habe, übers Futter mit ihm zu arbeiten?

Mal ein paar Beispiele:
* Wir gehen neben der Strasse an der Leine - ich bleibe stehen...er geht und geht...und rennt in die Leine.
* Ich sage Sit! (eh schon sehr scharf), er schaut mich einfach nur an - ich drück dann sein Hinterteil zu Boden - alleine setzt er sich nicht mehr
* Hier! kann ich ganz vergessen....nicht mal ein Ohr wird mir zugedreht - in den Feldern brauch ich das Kommando gar nicht mehr geben
* Nein! wird ignoriert...ich versuche das Fressen eines Gegenstandes im Vorfeld zu unterbringen - er senkt den Kopf...ich renn zu ihm...er frisst weiter...selbst wenn ich ihn mit dem Knie weg rempel ist ihm das wurscht...da wird halt um mich rum gegangen
* Ich sage "LÖeft" wenn wir nach links abbiegen...er geht stur weiter und rennt auch in die Leine

Und lauter solche Dinge halt, die mich manchmal echt in den Wahnsinn treiben und die er früher wirklich wunderbar gemacht hat.

Nur ohne Belohnung...die sich für ihn lohnt...keine Chance da "freundlich" ranzugehen.

Danke schonmal für eure Ideen und Ansätze

LG Foss

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #115
Reagiert er zuhause auch überhaupt gar nicht auf irgendwas? Käse, Herzen, Schinken, keine Ahnung... der Hund muss doch irgendwas machen. :D

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #116
Hallo exe,

Super, das du was schreibt, ich freue mich auf jede Anregung und jeden Tipp. Es ist sehr unterschiedlich , ich kann dazu wirklich etwas Regelmöäßiges nicht schreiben. Ich habe das lange beobachtet und finde einfach keine Regelmäßigkeit oder so in dem Verhalten.
Er hat Phasen, da frisst er 3 Tage lang gar nichts, dann frisst er sein Fleisch nicht, dafür das Trockenfutter. Dann rührt er mir hingegen wieder nur Fleisch/Knabberzeug an und den Rest icht und vor Weihnachten hat er mir sogar das erste Mal sein heißgeliebtes Knabberzeug nicht mehr angerührt.

Vorhin grad für seine (kranken(Verhältnisse megalang spazieren gewesen, er schiebt Hunger, ich stelle ihm die Schüssel Trockenfutter hin...Kopf geht runter, er schnuppert kurz dran...schaut mich mit einem "ist das dein Erbst?"- Blick an...ich denk mir...gut nehm ich die Schüssel wieder weg...habe vorhin noch Wega hingeschickt, damit er sie vor Akos Augen frisst....aber nicht mal Fressneid hat der Gute. Schaut einfach zu, wie Wega die Schüssel leer putzt....
Keine 10 Minuten spter hör ich es nur noch scheppern, weil Akos sich obwohl ich im Raum bin, sich in der Küche bedient.....*seufz*.

Von Fremden/Bekannten wie Ivy und co. wird Futter natürlich sofort angenommen ^^ Die könnten ihn kugelrund füttern.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #117
Hat er denn irgendwas, was er gern macht? Womit er sich den ganzen Tag beschäftigen könnte? Buddeln, laufen, schnüffeln? Keine Ahnung, da was zu finden, würde die Erziehung ja schon enorm erleichtern.

Warum er nicht frisst... puh, keine Ahnung. Das überlass ich den Ärzten. ;)

Oder frisst er Gekochtes? Gebratenes?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #118
Huhu,

Er macht einige Sachen gerne, die kann man aber leider nicht bei Übungen als Belohnungen einbauen. Das ist einerseits das pure Laufen und andererseits das Schwimmen. Das sind die zwei "superduper" Dinge, die bei ihm immer gehen. Nur damit kann ich halt nicht regelmäßig belohnend arbeiten :mrgreen:

Gesundheitlich wurde ja alles durchgecheckt, auch die Ernährung dann auf der Vet.Med. Laut der ist alles in Ordnung. ich rufe am MO dort sowieso nochmal an zur genaueren Absprache, weil Nachkontrolle und so haben wir ja auch noch....

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #119
Von Fremden/Bekannten wie Ivy und co. wird Futter natürlich sofort angenommen ^^ Die könnten ihn kugelrund füttern.

die Problematik bei Akos ist wohl eher dass ich ihn nicht nur kugelrund füttern sondern auch mit ihm arbeiten kann. Das einzige woran es bei mir scheitert ist das "Fuß", da zieht er bei jeder bestätigung sofort los. Und ich hab keinen Plan was ich anders mache (ok, ich bin weniger streng.. aber rein von der Konsequenz denk ich bin ich nicht viel weniger konsequent als Foss)

und ich sags noch mal.. kannst ihn nach ostern mal hier parken, ich mäste ihn an ;)

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #120
Huhu,

Er macht einige Sachen gerne, die kann man aber leider nicht bei Übungen als Belohnungen einbauen. Das ist einerseits das pure Laufen und andererseits das Schwimmen. Das sind die zwei "superduper" Dinge, die bei ihm immer gehen. Nur damit kann ich halt nicht regelmäßig belohnend arbeiten :mrgreen:

Steht er darauf, mit dir gemeinsam zu rennen? Das wäre doch was.

Thema:

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? - Ähnliche Themen

Die neuen Sorten von Wolfsblut: Da ich jetzt wieder Trockenfutter brauche und Paul das Wild Duck von Wolfsblut super vertragen hat und es sehr gerne mochte, möchte ich gerne...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben