Hamster plötzlich hyperaktiv

Diskutiere Hamster plötzlich hyperaktiv im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, es geht um meinen Dsungarischen Zwerghamster, sie ist jetzt 1 Jahr alt und seit ca. 4 Tagen verhält sie sich komisch. Sie ist plötzlich...
  • Hamster plötzlich hyperaktiv Beitrag #1
N

nina__

Punkte Reaktionen
0
Hallo, es geht um meinen Dsungarischen Zwerghamster, sie ist jetzt 1 Jahr alt und seit ca. 4 Tagen verhält sie sich komisch. Sie ist plötzlich total hyperaktiv, rennt wie wild durch ihren Käfig hin und her und putzt sich ständig. Ihr Käfig ist 125x70x58 und sie bekommt jeden Tag Auslauf. Wegen des putzens habe ich vermutet das sie vielleicht Milben oder Läuse haben könnte, würde man das erkennen z.B am Fell? Eigentlich war sie immer ein sehr zahmer und ruhiger Hamster aber jetzt dreht sie komplett durch. Sollte ich mit ihr zum Tierarzt um abzuchecken ob sie einfach nur fit ist oder doch etwas hat? :eusa_think: Ich mache mir so Sorgen und habe Angst das sie morgens plötzlich tot im Käfig liegt :( Danke im Vorraus.

• Hamster plötzlich hyperaktiv Beitrag #2
Hallo

Ein Tierarztbesuch ist auf jeden Fall sinnvoll.
Sollte dein Hamster Parasiten haben,so sind diese,je nach Art,schwer oder auch gar nicht mit dem bloßen Auge zu erkennen.
Der Tierarzt wird einen Tesaabklatsch oder auch ein Hautgescharbsel mikroskopisch untersuchen.
Anhand des Fells kann man in der Regel erst einen Befall erkennen,der schon sehr massiv ist.Sprich gesundes Fell und normales Hautbild sind nicht unbedingt ein Ausschlußkriterium.
Insbesondere ansonsten immunstarke Tiere können einen Parasitenbefall für den Halter im Verborgenen halten,da sie zu Anfang meist keine klassischen Symptome wie Kratzen,haarlose Stellen,etc.zeigen.

L.G.pinselino

• Hamster plötzlich hyperaktiv Beitrag #3
Huhu!

Zum Tierarzt solltest du auf jeden Fall gehen. Was mir bei hyperaktiven Zwergen noch einfällt ist Diabetes. Wie verhält sie sich nach diesen Phasen denn? Ist sie dann besonders müde?

Wenn du zum TA gehst, lass eventuelle Parasiten wirklich richtig bestimmen. Bei manchen Milben reicht es aus, den Hamster zu spotten (mehrmals im Abstand von einer Woche), andere Parasitenarten leben auch im Käfig, da müsstest du den dann auch säubern.

• Hamster plötzlich hyperaktiv Beitrag #4
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

Also besonders müde ist sie nach diesen Phasen meiner Meinung nicht. Sie wird auch immernoch zu ihren gewohnten Zeiten wach und schläft auch genauso wie vorher. Bloß wenn sie wach ist, dann richtig.. Werde wohl einfach mal zum Tierarzt gehen, mal schauen was der sagt!

LG

Thema:

Hamster plötzlich hyperaktiv

Hamster plötzlich hyperaktiv - Ähnliche Themen

Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Oben