Hat jmd Erfahrung mit maligne Lymphome bzw FeLv bei Katzen?

Diskutiere Hat jmd Erfahrung mit maligne Lymphome bzw FeLv bei Katzen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Mitglieder! Vor ein paar Tagen haben wir bei unserem erst 2 1/2 jährigen Kater die Diagnose Tumor im Bauchraum erhalten. Zu 95% ist es ein...
  • Hat jmd Erfahrung mit maligne Lymphome bzw FeLv bei Katzen? Beitrag #1
C

Christin è Rap

Punkte Reaktionen
0
Liebe Mitglieder!

Vor ein paar Tagen haben wir bei unserem erst 2 1/2 jährigen Kater die Diagnose Tumor im Bauchraum erhalten. Zu 95% ist es ein Lymphom, ein Ultraschall wurde gemacht, der Tumor ist ca. 3x4 cm groß und diffus, die Darmschlingen sind noch nicht betroffen.. Um eine genaue Diagnose zu stellen - um bestimmen zu können ob es wirklich Lymphom ist, hätten wir eine Feinnadelbiopsie oder eine laperoskopische Untersuchung machen sollen. Aufgrund der schlechten Blutbefunde haben wir uns gegen diese Untersuchung und Chemotherapie entschieden. Derzeit bekommt unser Kater Kortison, auf das er sehr gut anspricht! Uns bleiben nur mehr wenige Wochen mit unserem Kater, bis der Tag kommt, an dem wir die Entscheidung treffen müssen und ihn von seiner Krankheit erlösen müssen. :'(

Hat jmd selbst Erfahrungen gemacht mit dieser Krankheit? Weiters beschäftigt mich folgende Frage: da maligne Lymphome meist von FeLv (felines Leukämievirus) kommt. Unser TA schließt dies nicht aus. Da FeLv unter Katzen übertragbar ist, müssen wir damit rechnen, dass unsere zweite Katze den Virus ebenfalls hat. Derzeit ist unsere Katze jedoch gesund.
Unser TA meinte, auch wenn unsere Katze den Virus hätte, reagiert der Test nicht immer auf positiv, kann sozusagen nicht 100% ausgeschlossen werden. Auf die Frage, ob es grob fahrlässig wäre, irgendwann in Zukunft evtl. wieder ein zweites Kätzchen dazu zunehmen, meinte unser TA, dass man dann noch einen Test machen kann, wenn es so weit ist...
Kennt sich jmd mit FeLv aus?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Lg Christine

Thema:

Hat jmd Erfahrung mit maligne Lymphome bzw FeLv bei Katzen?

Hat jmd Erfahrung mit maligne Lymphome bzw FeLv bei Katzen? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen!: Hallo Ihr Lieben brauche Hilfe, das sind meine drei Katzen Mein Katze Sunny (geb. 05/1998 ) 3-farbige Glückskatze (sehr anhänglich, liegt mit mir...

Neueste Beiträge

Oben