Brüchige Krallen

Diskutiere Brüchige Krallen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal! Es ist mir ja fast ein Bisschen peinlich jetzt auch mal eine Katzenfrage stellen zu müssen (und dann auch noch eine so blöde), weil...
  • Brüchige Krallen Beitrag #1
C

chienne

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Es ist mir ja fast ein Bisschen peinlich jetzt auch mal eine Katzenfrage stellen zu müssen (und dann auch noch eine so blöde), weil ich immer der Meinung war mich diesbezüglich gut auszukennen, aber was solls.

Unser Emmet ist knapp zwei Jahre alt und wohnt seit 2-3 Monaten bei uns, er ist auch kerngesund, sein Fell glänzt schön, er putzt sich ordentlich, frisst und trinkt gut, benutzt regelmäßig seinen Kratzbaum, alles ist schön. Aber dann ist mir durch einen Zufall neulich aufgefallen, dass seine Krallen extrem brüchig sind. Viel kürzer, als sie sein sollten, vorne fehlt richtig ein Stück. Da hängen auch nicht nur so ein paar alte Krallenhülsen rum, die sind richtig splitterig! (Ich würde ja gerne ein Foto zeigen, aber es war schon ein Kampf mir die Pfoten überhaupt anschauen zu dürfen!)

Ihn scheint das überhaupt nicht zu stören, aber normal kann das ja nicht sein... Vielleicht ein Mangel an irgendwas? Kann ich ihm da irgendwas zum Futter dazu geben?

Ich würde ungerne zum Tierarzt fahren, weil der süße dann wieder einen riesen Aufstand macht, ewig beleidigt ist und so weiter...

Vielleicht kennt jemand von euch sowas?

Vielen Dank schonmal!

• Brüchige Krallen Beitrag #2
Sind alle Krallen an allen vier Pfoten gleichermaßen betroffen ?
Ist er Freigänger ?

• Brüchige Krallen Beitrag #3
Ich bin mir nicht ganz sicher, es ist nicht unbedingt einfach sich seine Krallen anzuschauen ;) aber es sieht schon so aus, als ob alle Krallen betroffen sind, wenn auch nicht alle gleich stark.
Und ja, ein Freigänger ist er!

• Brüchige Krallen Beitrag #4
Ich würde trotzdem den TA zumindestens mal anrufen und fragen.

• Brüchige Krallen Beitrag #5
Mein Michel ist mal ungeschickt vom Carport auf die Betonplatten gesprungen . Da hat er sich auch einige Krallen geschreddert , aber eben nur an den Vorderpfoten und auch nicht gleichmäßig .
Auch wenn er beim überqueren einer Straße in vollem Speed eine Vollbremsung auf dem Asphalt hinlegt , könnte so etwas passieren .

Thema:

Brüchige Krallen

Brüchige Krallen - Ähnliche Themen

Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...

Neueste Beiträge

Oben