Hund hergeben mein Herz blutet :(

Diskutiere Hund hergeben mein Herz blutet :( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich fang mal an undzwar meine Mum und meine Schwester die noch bei meiner Mum lebten kauften sich ein Hund und riefen mich auf der Arbeit an...
  • Hund hergeben mein Herz blutet :( Beitrag #1
A

Ahnungslos13

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich fang mal an undzwar meine Mum und meine Schwester die noch bei meiner Mum lebten kauften sich ein Hund und riefen mich auf der Arbeit an ob ich sie besuche wegen dem Hund.War bei mir zuhause und ging sie sofort besuchen und verliebte mich in den Hund ,so also ich kam regelmäßig besuchte und immer wieder in die Erzihung reinredete z.b hört auf im vom Tisch zu geben ,lasst deb hund mehr rennen 0 erziehung aggresiv gegen andere Menschen und Hunde ,also der Hund kein welpe mehr war ging es los ,der Hund ging 1 mal am Tag Gassi keiner spielte mit ihm und der Hund lebte vor sich hin . Als ich kam bin ich immer direkt mit in mal rausgegangen weil ich ihn sehr Liebe , futter gabs nur billiges vom Penny daa Fall ging nach und nach kaputt und das 5 Jahre lang ... So nun rief mich meine Mum an sie gibt den Hund her weil er nicht hört nur zieht und keine erzihung hat und sie keinen Besuch kommen lassen kann , ich sagte gebe sie meiner Schwester darauf antwortet sie , sie will sie ni ht sie hat ein neuen Hund und nur weil er klein und süss bleibt intressiert sie der andere Hund nicht mehr. So jetzt hat ich ein schlechtes Gewissen ich hab den Hund an mich genommen ,weil er mir leid tat ,ich kümmerteich sehr gut um ihn ,spielte ging gassi und alles was dazu gehört .So nun kann ich einfach nicht mehr in eine Hundeschule kann ivh nicht aus Beruflichen gründen , ich hab alles versucht in zu Erziehen das Fell wieder hinzu bekommen und und und ,er fühlt sich auch wohl bei mir, nun hab ich ein Problem er ist nur noch am Bellen meine Freundin ihre Mum biss sue schon und haben angst vor dem hund wie jeder hier , wenn das weiter so geht muss ich irgendwann die wohnung verlassen ,weil wenn ich weggehe bellt sie durchgehend und bei besuch ,die leute beschweren sich und hassen den Hund , immer wenn ich weggehe oder besuch kam ,konnte ich in abendzu bei meiner mum kurz abgeben ,aber das will sie jetzt nicht mehr .Jetzt haben wir überlegt sie herzugeben , aber ich kanns nicht ,wir sind richtig dicke Freunde ich hab Angst sie ins Tierheim zu geben ,weil ich Angst habe ,dass sie sie einschläfern oder schle ht umgehen und kenn keiner der sie nehmen würde weil sie zu aggresiv ist ... Ich mach mir vorwürfe aber ich kann nichts dafür was sie mit dem Hund gemacht habe , ich weis das es hart ist so über seine Familie ist ,aber das was die alle mit dem Hund gemacht haben ,dafür hasse ich sie alle und hab im moment auch weniger kontakt ,ich weine nur noch weil ich es niht schaffe sie herzugeben ,aber ich kann nicht mehr :(

• Hund hergeben mein Herz blutet :( Beitrag #2
Hallo,

Dein Beitrag ist mir echt unter die Haut gegangen.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit einen Hundetrainer anzuheuern??

Es wäre wirklich traurig, wenn Du den Schatz hergeben müsstest.

Ich habe das Gefühl, dass Du ihn wirklich liebst und dass er es gut bei Dir hat!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch zu einem "Happy End" kommt...

L.G.

• Hund hergeben mein Herz blutet :( Beitrag #3
Grüß dich,

Ich verstehe deine Zwickmühle sehr gut!
Es ist sehr schwer, vor allem wenn man selbst am Ende mit der eigenen Kraft ist. Man will einem Tier helfen, man opfert sich für das Tier, will das es ihm gut geht...und irgendwann kriecht man am Zahnfleisch daher, weil man all seine Zeit/Energie geopfert hat und selbst nicht mehr kann.

Weißt du, manchmal ist es auch sehr befreiend für beide Parteien - dich und den Hund, wenn man sich gegen das Tier entscheidet. Es ist wichtig, wenn man selbst erkennt, das man nicht mehr kann - das es so nicht weitergeht.
Es ist daher wirklich nicht verwerflich und vielleicht sogar besser, wenn du dich für eine Abgabe des Hundes entscheidest.
Es bringt nichts wenn du drunter leidest und dein Hund auch. Die Entscheidung für/gegen eine Abgabe kann dir niemand nehmen - es ist jedoch sehr mutig, zu sich selbst zu stehen und zu erkennen, wann die Grenzen erreicht sind.

Es ist von kleinauf vieles schief gegangen und es wird eine ganze Weile - wenn nicht sogar Jahre - (falls überhaupt), brauchen, damit sich alles wieder einrenkt.
Das schaffst du aber nicht alleine, sondern nur mit Hilfe eines professionellen Trainers.
Die Arbeit mit dem Tier kostet Zeit und Geld. Und natürlich auch jede Menge Nerven.

bringst du die Voraussetzungen dafür mit? Bist du bereit 3-4/Woche in eine gute Hundeschule zu gehen? Auf jedem Spaziergang mit ihm zu üben? Bei jeder Begegnung mit anderen Hunden, Menschen, Kindern etc...mit/an dem Hund zu arbeiten?

Um was für einen Hund handelt es sich denn? Wie alt ist er?

LG Foss

• Hund hergeben mein Herz blutet :( Beitrag #4
Oh man, dass ist echt traurig. :(

Wie die anderen schon schrieben, niemand kann dir die Endtscheidung abnehmen, aber es ist super, dass du es dir eingestehst, wenn du nicht mehr kannst. Manchmal ist es echt besser.

Ich würde auch sagen, mach dir wirklich gedanken. Hast du die Energie dafür mit dem Hund zu arbeiten? Man muss ja nicht in eine Hundeschule, Traier kommen auch zu einem Nachhause.

Lieben gruß

• Hund hergeben mein Herz blutet :( Beitrag #5
Hi erstmal !!!

pass auf ich hatte dasselbe problem bzw hab es immernoch . Mein Hund ist ein staffmix den ich mit 13, 14 geschenkt bekommen habe , jetzt bin ich 23 und der hund 9 . Meine Familie wollte nicht das ich mit ihm in die Hundeschule gehe und richtig sozialisiert wurde er auch nicht hat schlechte erfahrungen gemacht usw.
Ich war bei Hundetrainern die mir zwar die Augen geöffnet haben das der Hund mit Zeit und Geduld normal wird wenn ich allein mein Verhalten ändere aber dennoch waren es schlechte Hundetrainer die alles mit Gewalt machten weil sich anscheinend nicht viele mit sogenannten Kampfhunden auskennen generell nicht mit gefährlichen Hunden umgehen können.
Es kostet zeit und Kraft , da ich mir keine Hundeschule leisten konnte weil die meiner Meinung nach Horrorpreise nehmen nicht alle aber viele und ich mir das nicht leisten kann , habe ich mir selbst wissen angeeignet eine Ausbildung zur Pensionstierpflegerin angefangen die ich noch zu ende machen muss und habe mir halt sehr viel Wissen angeeignet . Eins vor weg Gewalt ist und war noch nie eine Lösung !! damit geht es gar nicht auch wenn man kurz vor der verzweiflung ist und nur noch heult weil man überfordert ist und keinen Besuch mehr bekommen kann jedes klingeln an der Tür ein horror für einen bedeutet weil der Hund nen mega aufstand macht den partner hinterher läuft und nach ihm schnappt und draußen nach vorne geht weil er fremde Leute und hunde hasst wie die pesst und unsicherheit pur ausstrahlt.
Alles purer Horror für einen selbst und den Hund , ich habe es jetzt erst teilweise hinbekommen weil ich selbstbewusster werden musste für mein Tier man muss einfach der Boss sein sich selbst etwas zutrauen und viel ruhe ausstrahlen. Meiner war schon ein extrem Fall aber ich denke deiner ist noch händelbar , was ist es denn für eine Rasse und wie alt ? Wie Foss schon fragte.
Da ich mich verändert habe und der Boss sein will wird es immer besser , Leute können zu besuch kommen ich kann mit ihm wieder an leuten vorbei und es wird immer immer besser weil ich weiss was ich will und das durchsetze was ich will ohne Gewalt weil er merkt ok sie macht das schon. Ich habe aber dennoch nebenbei eine gute Hundeschule gefunden wo ich mit ihm regelmäßig hingehen werde sobald er kastriert ist (nächster Monat) . Das wichtigste ist such dir eine verdammt gute Hundeschule und erklär denen das alles und lass nix aus !!!!!!!!!
Der Hund sollte sich bei dir ob draußen oder drinnen in Sicherheit wiegen können, wenn du panik bekommst weiss dein Hund das sofort und versucht das Ruder rum zu reißen. Setz dich durch klar und deutlich ohne aggressiv rüber zu kommen . Das muss man erstmal üben bevor man das dann drauf hat ist am Anfang echt schwer gewesen zumindest bei mir.
Bring dich jedoch nicht in Gefahr falls dein hund dazu neigt auch bei dir zu schnappen oder sonstiges tun zu müssen.
Es sind immer die Menschen die solche Probleme auslösen und nur wenn man sich selbst drauf einstellt kann man sich und dem Hund helfen aber hilfe holen vom Hundetrainer muss man immer es ist sicherer.
Du musst wissen ob du noch die Kraft, Zeit usw dafür hast, ich hatte sie und es wurde besser mein Hund hat viel mehr Lebensfreude und bald wird er ein ganz normaler Hund sein können.

Thema:

Hund hergeben mein Herz blutet :(

Hund hergeben mein Herz blutet :( - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben