Zweites Kaninchen

Diskutiere Zweites Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bitte keine Tiere aus dem Futterhaus:eusa_shhh:
  • Zweites Kaninchen Beitrag #21
Bitte keine Tiere aus dem Futterhaus:eusa_shhh:

• Zweites Kaninchen Beitrag #22
Ok. Werd mich von der Kette fernhalten, was die Kaninchensuche betrifft.

• Zweites Kaninchen Beitrag #24
Oje.. Dann werd ich mich mal im Tierheim und diesem Kaninchenschutz erkundigen, wo ich noch fündig werden kann. Wenn's gar nicht anders geht, halt über Kleinanzeigen, und dann direkt zum Tierarzt.

• Zweites Kaninchen Beitrag #25
Kleinanzeigen sind ja auch ok, es gibt immerhin oftgenug Leute die aus Zeit/Platz gründen ihre Kaninchen abgeben. Wenn niemand die will landen die bestimmt auch irgendwann mal im Tierheim... (denke ich mal)

• Zweites Kaninchen Beitrag #26
@_Freddy_: Ich würde eine Trinkflasche statt einem Napf empfehlen, da in den napf viel leichter Schmutz reinkommt.

• Zweites Kaninchen Beitrag #27
Schon klar, aber ich wechsel das Wasser täglich. Zudem lässt sich so'n Napf auch leichter reinigen und das Kaninchen muss keine unnatürliche Kopfhaltung beim Trinken einnehmen. Zudem sieht man ja, ob da was drin ist oder nicht. Dann wechselt man das Wasser halt einmal mehr.

• Zweites Kaninchen Beitrag #28
Ich hab zwar auch eine Flasche, aber deine Argumente leuchten ein:D... Vlt stell ich auch mal nen Napf rein. Meine Kaninchen trinken aber eh nicht viel, weil die nur Grünzeug bekommen, und dadurch der Wasserbedarf meistens gestillt ist. Natürlich haben sie trotzdem Wasser.

• Zweites Kaninchen Beitrag #29
Bei Kleinanzeigen würde ich sehr vorsichtig sein, da würde ich mich lieber im Tierschutz umsehen.

• Zweites Kaninchen Beitrag #30
Natürlich, aber wenn man da keinen passenden Partner findet, oder es keinen Tierschutz o. so in der Nähe gibt, sind Kleinanzeigen (sovern vertraulich) immernoch besser als Zoohandlungen. Man sollte dem Kleinanzeigen-kaninchenbesitzer erst mal einen Besuch abstatten, bevor man sich entscheidet, und schauen, ob es nur ein Vermehrer oder so ist.

• Zweites Kaninchen Beitrag #31
Naja, ich dachte der Zooladen stünde hier außer Frage. ;)

• Zweites Kaninchen Beitrag #32
Klar, aber ei wenig früher hatte er geschrieben, dass er im Zooladen nicht fündig wurde, deshalb.:D

• Zweites Kaninchen Beitrag #33
Freddy du kommst aus Berlin da gibt es viele aktive Kaninchenschützer, also wenn Du da kein Kaninchen aus dem Tierschutzt findest fresse ich nen Besen.
Hier mal ein paar Ansprechpartner

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier ein paar Tiervorcshläge aus Berlin

und auch im Tierheim in Berlin sitzen zig Tiere verschiedensten Alters ;)

:)

und das ist das Ergebnis von 1 Minute googlen ;)

• Zweites Kaninchen Beitrag #34
@_Freddy_: Ich würde eine Trinkflasche statt einem Napf empfehlen, da in den napf viel leichter Schmutz reinkommt.
Wenn man Zeit hat und trotzdem nicht einsieht, das Wasser regelmäßig zu wechseln, sehe ich das eher als Bequemlichkeit.

Ich würde Näpfe bevorzugen - sind sie schmutzig, haben die Kaninchen eben Pech. So pingelig muss man echt nicht sein, die Kaninchen sind ja nicht aus Zucker - bisschen Schmutz ist also ok. Zudem die Wildtiere sicher auch nicht immer sauberes Wasser haben, da genießen unsere Haustiere echt den Luxus. Täglich Wasser wechseln sollte sowieso drin sein - also, ich sehe eigentlich kein Problem für Näpfe.

Notfalls stellt halt die Näpfe weit vom Einstreu und ähnliches weg, dann sollte das wirklich kein Problem sein. Im Käfig hab ich den Napf damals auf das Häuschen gestellt, da kommt auch weniger Schmutz rein und in einem Gehege... nun ja, in den meisten Fällen wird ja sowieso der PVC ausgelegt, also ebenso unproblematisch.

Außerdem kannst du Näpfe ganz leicht reinigen, Trinkflaschen dagegen nicht - da sammeln sich Bakterien ein. Schaut man mal in die öfters genutzte Flasche rein, erkennt man grüne Bereiche. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Kaninchen richtig aus der Flasche trinken können, das tröpfelt ja nur so.

• Zweites Kaninchen Beitrag #35
Ich sehe das wie Fleckihund mit den Flaschen. Ich hab auch nur Näpfe. Bei mir wurden die Flaschen immer grün egal wie oft ich gereinigt hab:silence:

Was ist an Kleinanzeigen so schlimm? Klar muss man die richtigen Personen finden, aber ich hab auch einige aus Kleinanzeigen:eusa_think:

• Zweites Kaninchen Beitrag #36
Wegen der Flasche hab ich so ne Bürste. Bei mir ist da noch nie was grünes gewesen. Aber das kann ja jeder so machen wie er möchte.

• Zweites Kaninchen Beitrag #37
Wegen der Flasche hab ich so ne Bürste. Bei mir ist da noch nie was grünes gewesen. Aber das kann ja jeder so machen wie er möchte.

das Problem ist nicht die Flasche was das reinigen angeht, sondern die Kugel und dieses Metallröhrchen, das bekommt man nicht richtig sauber und es ist ein Bakteriensammelplatz ;) Napf sollte daher immer angeboten werden, wenn sein muss zusätzlich zur Flasche, die dann ohnehin bald nicht mehr benutzt werden wird ;)

• Zweites Kaninchen Beitrag #38
Ach so wusste ich garnicht... Na dann werden meine Kaninchen bald noch einen Napf kriegen...;)

• Zweites Kaninchen Beitrag #39
Außerdem ist es auch viel einfacher für die Kaninchen ordentlich was zu trinken.
Wenn ich Durst habe trinke ich aus einem Glas und nicht aus einem Stohhalm wo fast nix durchkommt :mrgreen:

• Zweites Kaninchen Beitrag #40
@ Danie69
In dem Forum hab ich mich schon umgesehen. Da war das Problem, dass das Kaninchen entweder zu alt, weiblich, oder das Alter unbekannt ist. Ok, für letzteres könnte man sicher über tele das ungefähre Alter erfragen, aber wie genau wär das? Zudem funzt mein Telefon erst ab Mitte des Monats, aber das ist ok, da ich die Kleine eh erst mal kastrieren lasse. Da braucht sie eh erst mal drei Wochen Ruhe (laut Tierarzt).

Thema:

Zweites Kaninchen

Zweites Kaninchen - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben