Zweites Kaninchen

Diskutiere Zweites Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kriegst ne Pn und wie gesagt beim Kaninchenschutzverein hast Du sehr erfahrene Kaninchenbesitzer, die dir bei allen Fragen vor Ort helfen können ;)
  • Zweites Kaninchen Beitrag #61
Kriegst ne Pn und wie gesagt beim Kaninchenschutzverein hast Du sehr erfahrene Kaninchenbesitzer, die dir bei allen Fragen vor Ort helfen können ;)

• Zweites Kaninchen Beitrag #62
Ok, cool. Potsdamer Straße klingt nicht übel.

• Zweites Kaninchen Beitrag #63
Sie wird allgemein als die Kaninchenpäpstin bezeichnet ;)

• Zweites Kaninchen Beitrag #64
Dann bin ich da ja goldrichtig, merci. :)

• Zweites Kaninchen Beitrag #65
Hab um 16:30 mit der zusammenführung. begonnen. Allerdings muss ich um 19: 30 rum weg für knapp 'ne Stunde. Soll ich die beiden dann erst mal wieder in ihre Käfige setzen?

• Zweites Kaninchen Beitrag #66
Nein lass sie einfach
Ich mach es immer so ich gucke es mir 30-40 min an und dann lass ich die in ruhe.
Hab festgestellt seit dem ich eben nicht mehr dabei bin geht es oft ruhiger her

• Zweites Kaninchen Beitrag #67
Nein, lass sie einfach da die Stunde alleine. Wenn du sie wieder auseinander setzt, dann staut sich die Aggression wieder auf. Das wird dann schief gehen...

• Zweites Kaninchen Beitrag #68
Ok.. Aber die kleinere haut haut nur ab, weil die größere sie ständig jagt. :( Sicher, dass da nichts passiert? Hab die jetzt nach 4 tägigen Käfigtausch zum ersten mal zusammengesetzt..

• Zweites Kaninchen Beitrag #69
Ja das ist normal die wenigsten kaninchen sind direkt ein herz und eine seele..
Jagen bespringen und fell fliegen ist normal.
Aber ja normal weise macht man vorher kein Käfig tausch

• Zweites Kaninchen Beitrag #70
Wieso nicht? Geruchsvermischung und so. Damit die sich leichter einander gewöhnen. Hab sogar ein wenig Streu aus beiden Kafigen in der Küche verteilt, nachdem ich die geputzt hab. Hab das so im Web gelesen...

• Zweites Kaninchen Beitrag #71
Nein, das staut nur aggressionen, weil die das Kaninchen riechen aber nicht sehen können.

• Zweites Kaninchen Beitrag #72
Well, shit... Gut, dass ich das nicht länger gemacht hab. Letzte Fragen für heute: Nur ein Käfig in die Küche mit Heuraufen außen? Wenn ja: Diesen vorher neutralisieren? Wenn nein: einen oder zwei Futterplätze?

• Zweites Kaninchen Beitrag #73
Die kleine ist ständig abgehauen, deshalb hab ich nun beide in den Käfig gepackt. Die große hat die kleine dann erst mal berammelt und gebissen, aber als ich zuletzt reingeschaut habe, hat die größere die kleinere geputzt, ohne zu beißen.

• Zweites Kaninchen Beitrag #74
Warum hast Du so wenig Geduld? Eine VG dauert nunmal ein paar Tage. Lass sie doch einfach machen

• Zweites Kaninchen Beitrag #75
Aber die kleinere ist ständig abgehauen. Hatte das Gefühl, dass die Küche zuviel Platz bietet. und momentan geht's doch.

• Zweites Kaninchen Beitrag #76
Na und ? Dann lass sie laufen! Gebt doch den Tieren einfach mal die Zeit, die sie brauchen, anstatt es zu erzwingen;)

• Zweites Kaninchen Beitrag #77
Da hast du echt Glück gehabt das es scheinbar gut gegangen ist.
Hättest auch großes Pech haben können und sie hätten sich komplett zerbissen.
Hab ein bisschen Geduld wie danie sagt es brauchen Zeit.
Sowas geht nicht von heute auf morgen

• Zweites Kaninchen Beitrag #78
Bei sowas am besten nie dabei sein. Ich würde meine dann auch immer am liebsten auseinaner nehmen. Ich lass die einfach immer und geh jede 1-2 Stunden mach hin. Nur geduld...

• Zweites Kaninchen Beitrag #79
Hab sie gestern nach einer kleinen Pause gleich wieder raus gelassen. Die kleine könnte 4 mal aus der Zone (halbe Küche, 1.90 mal 2 Meter) flüchten, und hat sich nur unter Protest wieder reinsetzen lassen, aber mittlerweile lässt sich die große von der kleinen im Gesicht putzen. War's das? :) Die Futtern sogar zusammen.

• Zweites Kaninchen Beitrag #80
Hallo Freddy,

ich würde die zwei noch weiter in ihrem Vergesellschaftzunggehege belassen, bis sie sich auch wirklich ganz verstehen.;)
Der beginn zu einer Freundschaft scheint aber schon gelegt zu sein und das was du berichtest klingt ziemlich gut.

Gib ihnen noch etwas Zeit...
Im Grunde ist es wie bei uns Menschen. Bevor wir einen zu uns ziehen lassen, mit denen wir unsere Wohnung teilen oder in eine gemeinsame Wohnung ziehen vergeht doch auch jede menge Zeit, bis wir ihn richtig kennen und bis wir beide wissen ob wir alle beide auch wirklich gemeinsam zusammen ziehen möchten. Und das läuft bei Kaninchen nicht anders.
Manche mögen sich auf Anhieb und manche brauchen etwas länger bis sie sich einig sind.
Kuck ihnen einfach zu und genieße die Zeit der Vergesellschaftung, sie kommt so schnell ja auch nicht mehr wieder, wenn sie einmal geglückt ist und es ist doch auch irgendwie spannend zu sehen wie sich die Tiere von Tag zu Tag immer mehr verstehen (oder auch nicht).

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Zweites Kaninchen

Zweites Kaninchen - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben