Zweites Kaninchen

Diskutiere Zweites Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Cool dass das alles geklappt hat! :D
  • Zweites Kaninchen Beitrag #81
Off-Topic
Cool dass das alles geklappt hat! :D

• Zweites Kaninchen Beitrag #82
Find ich auch. Danke noch mal an alle. Ohne euch wüsste ich nur die Hälfte, wenn überhaupt. :)

• Zweites Kaninchen Beitrag #83
Das hört sich doch echt gut an:)
Wie Amber schon sagte, lass die beiden noch ein bisschen da, wo sie vergesellschaftet wurden:)

• Zweites Kaninchen Beitrag #84
Brauch wohl noch ein oder zwei Tips. Die Zusammenführung ist ja gut verlaufen. Allerdings wird in der Küche immer noch eifrig mit Urin markiert.Zeitungen, Kartons, Decken.. Köttel liegen auch oft rum. Kann das daran liegen, dass ich ein Männchen im Wohnzimmer hab, und die das riechen?

• Zweites Kaninchen Beitrag #85
ja kann gut sein, ist das Männchen kastriert`?

• Zweites Kaninchen Beitrag #86
Ist etst Mittwoch so weit. Ist auch momentan echt nervig den rauszulassen... Wenigstens markiert er nicht. Hoffe nur, dass keines der Weibchen scheinschwanger wird..

• Zweites Kaninchen Beitrag #87
du musst ihn dann aber noch 6 Wochen strikt getrennt halten von den anderen gelle;)
Das Urinspritzen kann aber unabhängig davon noch ne weile anhalten. mein haben nach der vg noch 5-6 Wochen munter markiert:roll:

• Zweites Kaninchen Beitrag #88
Da muss ich wohl durch... -.- Das mit den 6 Wochen weiß ich. Trotzdem gut, dass es noch mal erwähnt wurde. Lesen ja auch andere. :)

• Zweites Kaninchen Beitrag #89
Das mit dem getrennt halten hat nur 2 Wochen geklappt, danach ist er irgendwie aus dem Wohnzimmer raus, ohne das ich's gemerkt hab. Und als es mir auffiel, war's ca 2 Stunden später. Ging aber alles gut. Die Rangordnung ist geklärt, die 3 verstehen sich und keine ist schwanger. Allerdings ist das Männchen immer noch oft am markieren und geht auf meine Hand los, wenn ich an die Decken gehe (liegen in der Küche auf dem Boden), oder die Köttel wegmachen will. Sonst kommen aber alle drei immer an und lecken an der Hand und der Hose.,Ach ja... Die große gibt in Ruhestellung leise Brumm- und Pfeifgeräusche von sich.

• Zweites Kaninchen Beitrag #90
Woher weißt Du dass niemand schwanger ist?

• Zweites Kaninchen Beitrag #91
Das mit dem getrennt halten hat nur 2 Wochen geklappt

Dann bleiben immer noch 4 Wochen, in denen theoretisch was passieren kann oder? :eusa_think:

Aber toll, dass sich alle so gut verstehen:)

• Zweites Kaninchen Beitrag #92
Keine hat angefangen sich ein Nest zu bauen oder sich das Bauchfell auszureißen, und beide benehmen sich wie immer. Ist auch keine auffällig träger oder dicker geworden. Also kann's sein, dass ich Glück hab. Die 6 Wochen sind übrigens heute um.

• Zweites Kaninchen Beitrag #93
ich versteh nicht wie man so ein großes Risiko eingehen kann, sicher wirst du es erst wissen in 30 Tagen, denn bis jetzt hätte er sie noch decken können :(

• Zweites Kaninchen Beitrag #94
Wie gesagt. Das der Kleine in der Küche war, fiel mir erst später auf. Aber selbst wenn eine in den nächsten 30 Tagen Mutter wird, ist das nicht allzu tragisch. Hab mich nämlich ausführlich darüber informiert, was dann zu tun ist.

• Zweites Kaninchen Beitrag #95
Doch es ist schlimm, denn bei so einer Geburt kann sehr viel schief gehen und was machst Du wenn da 10 Babies kommen?

• Zweites Kaninchen Beitrag #96
Mir ist schon klar, dass das nicht immer problemlos verläuft. Wenn 10 als Nachwuchs kommen, müsste man sehen, ob das Weibchen damit klar kommt, Evtl. muss man ein paar per Hand aufziehen. Und sobald 6 bis 8 Wochen um sind, würd ich versuchen sie paarweise wegzugeben. Natürlich mit Abgabevertrag. Falls dann noch welche übrig bleiben, gibt es hier in der Nähe einen Kinderbauernhof. Da würden die auch unterkommen. Aber sind ja im Moment alles ungelegte Eier. :)

• Zweites Kaninchen Beitrag #97
Aber alles was Du gerade schreibst, zeigt nur eins: Du hast Dich NICHT richtig informiert. Ich bete daher, dass deine Kaninchen Glück haben und kein Nachwuchs kommt:roll:
und du weißt schon wie es auf Kinderbauernhöfen für Kaninchen ist ja? es tut mir leid, aber ich finde Dein Verhalten aboslut verantwortungslos

• Zweites Kaninchen Beitrag #98
Was bei mir auf Unverständnis stößt ist, dass du du nur von der Geburt, der Aufzucht und der Abgabe sprichst.
Doch was mit den Tieren im laufe der Zeit geschieht, ob sie Gesund bleiben, ob sie Handicaps entwickeln worunter sie lebenslang zu leiden haben, z.B. Zahnfehlstellungen, Magen-Darm-Probleme, Kieferabszesse aufgrund zu kleiner Kiefer, scheint dich offenbar leider kein bisschen zu interessieren, was ich verantwortungslos und sehr schade für die Tiere finde.

Du scheinst ja noch nicht mal dir mühe bei der Abgabe geben zu wollen... da hoffe ich wirklich inständig, dass das Weibchen durch ein wunder nicht trächtig geworden ist oder das die Jungtiere halt dann nicht lebensfähig sind und gleich versterben.
So wie du es schon schilderst, werden die Tiere nämlich ja wohl ihr gesamtes Leben leiden dürfen.:roll: Dass es immer noch solch verantwortungslose, egoistische Menschen gibt, die nur an sich denken, macht mich schirr sprachlos...

• Zweites Kaninchen Beitrag #99
Auserdem wenn ich dir die romantische Illusion rauben darf...mal eben nen paar Kaninchen per Hand aufziehen ist extrem anstrengend und mal nicht so nebenbei gemacht. Das wird interessant....

• Zweites Kaninchen Beitrag #100
Auserdem wenn ich dir die romantische Illusion rauben darf...mal eben nen paar Kaninchen per Hand aufziehen ist extrem anstrengend und mal nicht so nebenbei gemacht. Das wird interessant....

und geht leider auch oft genug schief :(

Thema:

Zweites Kaninchen

Zweites Kaninchen - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben