- Mein Hund maßregelt mich! Beitrag #21
Pewee
Houndman, meinst du DEINE Erfahrungswerte oder gibt es richtige Studien dafür? In meinem Fall kann ich nämlich ganz klar sagen, dass es dem einen Hund eher Angst macht und meinem anderen sch*** egal ist. Damit hätte ich ja einen "Beweis", dass es auch Hunde gibt, bei denen das nicht nur nicht klappt, sondern wenigstens einem Hund geschadet hat. Ich verstehe dein Argument, dass jeder Hund anders ist und viele Wege nach Rom führen. Aber hast du denn die TE mal gefragt, ob der Hund vielleicht ein Angsthund ist? Hätte ich nämlich selbiges Problem mit meiner Hanna und würde diesen Ratschlag blind anwenden, hätte ich sofort ein Trauma herbeigeführt. Die ist da nicht der Typ für. Deswegen sollte man vorher ein wenig mehr über den Hund der Threadersteller erfahren, ehe man solche Tipps gibt.
Also bevor du andere des leeren Gelaber bezichtigst, überleg doch mal, ob du denn alles richtig gemacht hast, als du deinen Ein-Satz-Tipp gegeben hast
Also bevor du andere des leeren Gelaber bezichtigst, überleg doch mal, ob du denn alles richtig gemacht hast, als du deinen Ein-Satz-Tipp gegeben hast