Mein Hund maßregelt mich!

Diskutiere Mein Hund maßregelt mich! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; NEIN um Gottes Willen :lol:
  • Mein Hund maßregelt mich! Beitrag #41
  • Mein Hund maßregelt mich! Beitrag #42
Hey!
Wahrscheinlich ist das jetzt zu spät, du hast es ja gelöst, aber ich geb mal meine Erfahrung dazu, da mein Rüde vor 6 Monaten auch so eine Woche hatte, wo er mich plötzlich nur noch juckeln wollte.
Ins Platz ist echt 100% richtig, habe ich auch gemacht, wenn ich zu Hause war und dann erst Mal ignoriert.
Und draußen habe ich mich genau dort hingestellt, wo er seine Launen bekommen hat und ihm das Bein hingehalten.
Hat der Herr natürlich sofort genutzt- und flog erst Mal vom selben Bein befördert 2 Meter durch den Garten:cool:
Hab ich 4 Tage lang jew. 45 Minuten machen müssen, da Dschin ziemlich willensstark ist.
Am Ende des 5. Tages war ich so entnervt, dass genau Ein Mal die Leine in gekonntem Bogen *sanft* auf seinem dicken Hintern gelandet ist... Dabei war ich ruhig und eiskalt(nach dem Motto: nach alldem was ich für dich getan habe?! :mrgreen:) und es hat Klick gemacht. Ich wage mal zu sagen, das ist eine der heftigsten Formen des Pubertäts-Hund-Protests. Wenn du das also hinter dich bringst, kann in eurer Beziehung wahrscheinlich nichts mehr kommen, was viel schlimmer ist. So aus meiner Erfahrung hört der Hund zwar danach nicht sofort perfekt, aber meiner zeigt zumindest nur noch passiven Protest( das Nicht- Hören) im Vergleich zu Früher(Versuche zu Begrenzen, Bein bepinkeln...:evil:)
Er entwickelt dann eine Grenze und geht nicht mehr weiter.
Also, wie gesagt, wenn er schon teilweise akzeptiert, kann es ja nur noch besser werden!

• Mein Hund maßregelt mich! Beitrag #43
@Etoileza: Danke auch noch für deine Antwort :) Ich finde es wichtig, dass du deine Erfahrung teilst. Wenn es eventuell noch andere Leute gibt die im www danach suchen und den Thread dann finden, haben sie so mehr zum lesen.

Für mich war die letzte Woche dadurch auch sehr anstrengend. Wenn man von seinem eigenen Hund extremst besprungen und dann noch gebissen wird (vorallem wenn er sich dann auch nicht einkriegt), fragt man sich, was man falsch gemacht hat. Ich selber hab viel geweint zu Hause :uups:
Jedes Mal bin ich immernoch vor jedem nach Hause gehen leicht aufgeregt (man sollte ja eigentlich Souverenität ausstrahlen :roll:), weil ich überlege ob er es denn wieder macht, obwohl ich es jetzt in den Griff kriege.

Thema:

Mein Hund maßregelt mich!

Mein Hund maßregelt mich! - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Meine Henne ist jetzt alleine mit ihrem Ei: Hallo :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben. Heute Abend ist leider mein Nymphen Mann gestorben :( Die beiden sind beide...
Kahle Stelle am Hinterbein: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten vier 1 1/2 jährige Degu Weibchen. Die Kleinste hat jetzt seit kurzem (zumindest ist es mir erst vor...

Neueste Beiträge

Oben