Hey!
Wahrscheinlich ist das jetzt zu spät, du hast es ja gelöst, aber ich geb mal meine Erfahrung dazu, da mein Rüde vor 6 Monaten auch so eine Woche hatte, wo er mich plötzlich nur noch juckeln wollte.
Ins Platz ist echt 100% richtig, habe ich auch gemacht, wenn ich zu Hause war und dann erst Mal ignoriert.
Und draußen habe ich mich genau dort hingestellt, wo er seine Launen bekommen hat und ihm das Bein hingehalten.
Hat der Herr natürlich sofort genutzt- und flog erst Mal vom selben Bein befördert 2 Meter durch den Garten

Hab ich 4 Tage lang jew. 45 Minuten machen müssen, da Dschin ziemlich willensstark ist.
Am Ende des 5. Tages war ich so entnervt, dass genau Ein Mal die Leine in gekonntem Bogen *sanft* auf seinem dicken Hintern gelandet ist... Dabei war ich ruhig und eiskalt(nach dem Motto: nach alldem was ich für dich getan habe?! :mrgreen

und es hat Klick gemacht. Ich wage mal zu sagen, das ist eine der heftigsten Formen des Pubertäts-Hund-Protests. Wenn du das also hinter dich bringst, kann in eurer Beziehung wahrscheinlich nichts mehr kommen, was viel schlimmer ist. So aus meiner Erfahrung hört der Hund zwar danach nicht sofort perfekt, aber meiner zeigt zumindest nur noch passiven Protest( das Nicht- Hören) im Vergleich zu Früher(Versuche zu Begrenzen, Bein bepinkeln...:evil

Er entwickelt dann eine Grenze und geht nicht mehr weiter.
Also, wie gesagt, wenn er schon teilweise akzeptiert, kann es ja nur noch besser werden!