Frettchenwunsch und Käfigfrage!
Hallo

Hab mich erst vor einigen Wochen hier angemeldet und das hier ist mein erster Beitrag

Ich hab mehrere Fragen vielleicht liest sich das ja jemand durch und kann mir helfen
Ich bin momentan 14 Jahre alt und bin nun seit geraumer Zeit Frettchen fasziniert.
Die Kobolde sind einfach total niedlich und einfach nur pure Chaoten was ich total toll finde

Bin von klein auf mit Hunden aufgewachsen und haben momentan auch noch 2 Hunde.
Bin mal 2 1/2 Jahre geritten doch musste es wegen privaten Gründen dann abbrechen.
Also Tiererfahrung habe ich. Ihr denkt jetzt vielleicht ich bin ein unreifes kleines Mädchen was nicht weiß was für eine Arbeit Frettchen sind, doch dessen bin ich mir durchaus bewusst. Werde oft vom Verhalten und Denken auf 22 geschätzt
Klar manche werden sich jetzt fragen "Du hast doch schon 2 Hunde?" Ja das stimmt. Doch meine Hunde sind eigentlich fast nur auf meine Eltern gerichtet. Da die die meiste Zeit da sind und auch am meisten mit ihnen machen und die von denen ja Futter bekommen etc.
Meine Hunde hören nicht so gut auf mich..leider.
Ich hätte einfach gerne ein Tier wo ich merke das es froh ist jemanden zu haben der es liebt hat und pflegt das mich auf meinem Weg begleitet und für mich da ist wenn es mir grade schlecht geht..
Doch will ich die Tiere natürlich nicht in ihrem eigenen Willen brechen..ich weiß das die ihren eigenen Kopf haben

Habe mir auch schon ein Frettchenbuch gekauft und durchgelesen an einem Tag

Das Internet qualmt auch schon vor Suche.
Hab mich immer mehr und mehr in die Kobolde verliebt und in ihre Art

( Vielleicht weil ich als Kind auch nie still halten konnte und immer nur alles umgeräumt habe)
Problem ist auch ich weiß nicht wie ich meine Eltern fragen soll..jetzt will ich sie noch nicht drauf ansprechen da ich in den Sommerferien weg bin und das dann eh doof wäre wegen den Tieren.
Habe da eher an Weihnachten gedacht..und Geburstag..(liegen eng aneinander)
Nur weiß ich nicht wie ich sie fragen soll..das erste was warscheinlich kommt ist " Du kümmerst dich warscheinlich eh nicht drum und das ist nur eine Phase und früher oder später bleibt alles an uns hängen" (Kann ich auch verstehen doch das ist schon seit 2 Monaten so und ich würde mir nie gleich ein Tier anschaffen weils mir gefällt weil die Tiere bei so Kindern dann eh gleich im Tierheim landen..leider)
"Ist zu teuer" können sie auch nicht sagen da sie wollen das ich wieder Reite und da auch im Monat 100Euro bezahlen müssen.
Sie wollen einfach nur das ich wieder mehr rausgehe und mehr mache.
Habe hier nur nicht so viele Leute..da ich einfach anders bin als andere und die das nicht so akzeptieren.
Haben hier 5min auch einen großen Wald und haben einen Garten. Da könnte ich mit den Fretts immer am Wochenende hin.
Doch habe ich einen guten Grund..einen hab ich ja oben schon genannt..und ich habe extreme Angst im Dunkeln..also bekomm oft Panik :/
Doch wenn auch nur irgendwer da ist..egal obs mein kleiner Hund ist oder ne Maus..ich fühl mich sicher. Hört sich blöd an ist aber so.
Mit den Frettchen hätte ich das Gefühl das mich etwas beschützt und ich nicht alleine bin.
Hättet ihr vielleicht Tipps wie man seine Eltern drauf ansprechen kann und auch mit ihnen richtig reden kann?
(Ich schreibe gerne alles auf ein Zettel weil ich da die richtigen Worte für mein anliegen finde und sie es sich dann auch richtig durchlesen)
Zweite Frage ist ..ich habe schonmal den Platz in meinem Zimmer ausgemessen wo der Käfig hinkönnte..(Käfig hört sich immer an wie ein Gefängnis

)
Die Maße wären: 75cm x 153cm x 200cm (l x b x h )
Habe mir 2-3 Fretts vorgestellt. Lieber 3 da ich nicht möchte das später mal eins stirbt und das andere dann alleine ist.
Denkt ihr das reicht? Mit täglichem Freilauf in meinem Zimmer?
Möchte mir wenn die Frettchen aus einer Frettchenhilfe holen..Tiere in der Tierhandlung sind nur Tierquälerei und aus Massenzuchten und meist krank..ich will lieber Frettchen bei denen ich weiß die sind froh drum das sie jetzt ein Zuhause haben..
Was ist als Frettchenanfänger so das perfekte Alter eines Frettchens?
Frettchenwelpe will ich mir nicht gleich zutrauen da ich gelesen habe das sie wirklich eine Menge Arbeit sind..
Oh das ist jetzt ein langer Beitrag geworden ^_^
Vielleicht liest sich das ja jemand durch und antwortet lieb
Ihr könnt mir auch gerne konstruktive Kritik geben wenn es nicht beleidigend ist o.ä