Vorstellung Käfig

Diskutiere Vorstellung Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen:) Ohje, ich mach in letzter Zeit soviele Threads auf..sorry! Naha auf jeden Fall wollte ich euch mal meinen Käfug zeigen bzw...
  • Vorstellung Käfig Beitrag #1
M

miraleiiin

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen:)
Ohje, ich mach in letzter Zeit soviele Threads auf..sorry!
Naha auf jeden Fall wollte ich euch mal meinen Käfug zeigen bzw. beschreiben, da das mit dem Foto hochladen immer noch net klappt..wird etwas schwierig werden, such das vorzustellen aber ich versuchs.
Fotos werden selbstverständlich nachgeliefert, sobald ich es hinkrieg^^

Der Käfig ist ein 120×55×60 cm (Gitter) Käfig.(Ihr müsst euch jetzt einfach mal vorstellen, der Käfig steht waagrecht vor euch, so sitze ich grad davor (links nach rechts→1.20m).
-Links oben in der Ecke habe ich einen Heuhaufen/eine Ecke nur mit Heu eingestreut, weil er da sehr gerne Gänge baut.
-Links am Rand in der Mitte (unter dem Heuhaufen) steht ein Häuschen, was ich mit Heu und Toi-Papier und Futter gefüllt habe.
-Links unten in der Ecke ist eine Holzröhre, die er aber nur zum klettern benutzt.Über all diesen Sachem ist eine Etage (also links), darauf sind eine Weidenröhre, ein Eckhäuschen & ein Napf für Frischfutter (den ich fast nie benutze, weil er FriFu immer aus der Hand bekommt).
-Zu der Etage führt ein Weidenbrücklein, was er aber nie benutzt, er kletrert immer über die Korkröhre (folgt) hinauf.
-Von links nach rechts in der Mitte führt eine ca. 80 cm lange Korkröhre die er liebt^^
-In der Mitte oben steht sein Laufrad
-In der Mitte unten ist die Trinkflasche befestigt, ausserdem steht da ein Weidenbrücklein, was ich zu einem Tunnel gebogen habe und welches er benutzt um Leckerlies abzuhilen von dem Gittertürchen;)
-Rechts oben in der Ecke steht nochmal ein Häuschen, wo er hauptsächlich drin schläft (die amdren benutzt er einfach zum sich mal verstecken)
-Rechts unten ist seine Sandecke (hab das Sandbad rausgenommen, weil er gerne im Sand buddelt, und mit einer Sandscjale kommt er da nicht weit)
-Das Trockenfutter verteile und verbuddle ich immer im ganzen Käfig.
-Vor einer Woche war ausserdem auch noch eine Röhre drin, die ich delbst gemacht habe aus Küchenpapier & Wasser, die hat er innerhalb von 2 Nächten erlegt und in sein Schlafhäuschen geschleppt :mrgreen:
-Im Käfig drin sind sonst noch:•eine Pappröhre, die ich abwechselnd mit Heu & Futter gefüllt habe•ein paar Haselnusshölzchen•ein Salz
- & Mineralstein "Baum", bei dem ich sllerdings die Steine rausgenommen und stattdessen Holzplättchen "aufgespiesst" habe. Jetzt ist das sozusagen ein "Kletterbaum" den er benutzt um auf sein Häuschen zu kommen;)

So, das ist der ganze Käfig..ich habe übrigens ca. 20 cm eingestreut (er buddelt im Streu nur nach Futter). Fehlt noch irgendetwas oder soll ich noch was ergänzen? Habe immer das Gefühl, der Käfig ist etwas langweilig..

Ich danke mal im Vorraus & 'tschuldigung wegen der Beschreibung, hätte euch auch lieber Bilder gezeigt. Wenn ihr Fragen habt, her damit;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Och nöö ich hatte alles schön untereinander aufgereiht, damits einigermassen lesefreundlich bleibt..jetzt ists total unübersichtlich:(

• Vorstellung Käfig Beitrag #2
Off-Topic
Ich habe deinen Beitrag wieder lesefreundlicher gestaltet;)

• Vorstellung Käfig Beitrag #3
Dankeschön! :mrgreen:

• Vorstellung Käfig Beitrag #4
Ich habe heute übrigens noch einen 1qm Auslauf drangebaut. Der ist dauerhaft, da kann er also immer eigenständig rein und wieder raus. Er kriegt natürlich (sobald er soweit ist;)) noch grösseren Auslauf, aber das ist mal um seine Lauffläche etwas zu vergrössern

• Vorstellung Käfig Beitrag #5
Zusätzliche Fläche ist immer gut:D Ein dauerhafter Auslauf muss natürlich genauso gut vor den Ausbruchkünsten des Hamsters gesichert werden, wie der Käfig an sich.

Deine Käfigbeschreibung klingt übrigens gar nicht schlecht. Aber ich denke, zu einem Foto lässt sich mehr sagen;)

• Vorstellung Käfig Beitrag #6
Hab mit meinem Vater ca. 1 Meter hohe Holzplatten aneinander gebaut und auf dem Köfig liegt auch noch was, damit er nicht auf die Idee kommt das Gitter hoch zu klettern und dann auszubrechen:p Das Ganze ist so befestigt, dass die Holzolatten nicht kippen könnten oder so

Achso, das Foto kommt, sobald ich meine Kamera finde und das Bild hochladen kann:)

• Vorstellung Käfig Beitrag #7
17551806kz.jpg

17551807ge.jpg

17551808ac.jpg

17551809ca.jpg

17551811cn.jpg

17551812sb.jpg

Huhu:D

Fotos hochladen sollte jetzt klappen, hab gleich mal paar Bildchen geschossen:D Die Sandecke habe ich jetzt ersetzt durch ca. 1/4 Sandeinstreuen, weil er von Sand nicht genug bekommen kann;) Bilder inklusive Flauschekugel:D

• Vorstellung Käfig Beitrag #8
Wow, so langsam bekommt der kleine Wusel (in dem Fall würd wohl auch "Fussel" passen) ja ein richtiges Traumhaus. :clap:

Aber bist du dir sicher, dass der Käfig 1,20m lang ist? Falls ja bin ich beeindruckt, ich hab gar nicht mitbekommen, dass es mittlerweile so lange Käfige mit so geringem Gitterabstand gibt. Toll! :D

Ansonsten schreibst du noch, du hättest etwa 20cm hoch eingestreut. Entweder der Käfigboden ist tiefer als es auf den Bildern aussieht, oder aber das stimmt nicht so ganz. Es sieht zumindest nicht nach 20 cm aus, da ginge vielleicht noch mehr. :eusa_think: Ach ja, falls sich zu viel Einstreu im Fell deines Teddys verfängt, könntest du eventuell auch auf Hanfeinstreu umsteigen. Das ist etwas teurer, aber das ist etwas Fell-freundlicher bei langhaarigen Hamstern. ;)

Aber sonst glaub ich hat die kleine Fellnase es bei dir ganz gut getroffen. ^^

• Vorstellung Käfig Beitrag #9

Ja, er ist 1.20 cm lang, hab ihn im Internet bekommen, sonst gabs hier nur 1 Meter lange^^

Nein, es ist nicht mehr 20 cm eingestreut,das stimmt. Die Etage war mal weiterunten, dann habe ich unger der Etage 20 cm einstreuen können, jetzt hab ich die aber etwas weiter oben & nur noch etwas mehr als 10cm eingestreut..ist wenig, ich weiss, aber irgendeie mag er Streu nicht, manchmal buddle ich ihm Futter ein, was er dann meistens ausbuddelt aber ansonsten baut er nur Gänge im Heu. Buddeln tut er ausgiebig im Sand, deshalb hab ich auch ein Teil Sand eingestreut:)

Hinten beim Fell (meine Mama nennt das immer seine Höschen:lol:) bleibt manchmal was hängen (sieht man auch auf den Bildern) aber nach nem Sandbad ist das wieder gut^^ Werde mich aber trotzdem mal nach Hanf-streu umsehen (bevor ich ihn mir gejolt habe, hab ich hier danach gefragt, meinten aber alle, sei nicht unbedingt nötig, kommt aber such auf den Hamster an) vielleicht mag er es da auch lieber zu buddeln;)

Lg:D

• Vorstellung Käfig Beitrag #10
Wollte ich auch grade fragen... Wenn das Laufrad ein 30er bzw. 32 er ist, dann würde das max. 3x auf die Länge rein passen. Macht also max. 100 cm Käfig...

Die Holzröhre scheint mir etwas klein vom Innendurchmesser für einen Goldhamster... Welchen Durchmesser hat die Korkröhre? Beim Goldi sagt man min. 7 cm (oder sogar 10 cm?) Innendurchmesser. Und zumindest diese Holzröhren zum Kaufen haben max. 5 cm, wenn nicht sogar noch weniger (ich meine mich zu erinnern, dass ist so eine nicht mal meinem Zwerg rein hatte, weil da Innendurchmesser von 5 cm ist und die Holzröhre enger war).

Ansonsten schauts doch recht gut aus. Bisschen verbessern und es ist perfekt ;)

• Vorstellung Käfig Beitrag #11
Hallöchen:)

Das Laufrad hat 40cm Durchmesser, eigentlich für Degus/Chinchillas, aber die Hamsterläufräder hatten alle nur 25cm Duechmesser & dann hab ich das Grössere genommen, weil ich sa noch nicht wusste, ob ein Goldi oder ein Zwerg einzieht;) Sone 30er Grösse gabs gar nicht..:eusa_think: Und WW war mir zu teuer (im Nachhinein hab ich rausgefunden, dass das WW billiger gewesen wäre:eusa_doh:).

Die Korkröhre hat..*ins Zimmer renn und nachmess*..vorne ca. 7 cm und hinten ca. 5 cm, er nagst die Röhre aber immer grösser, die Hälfte hat er schon:eusa_eh: Ich hab hier viele verschiedene Grössen gesehen..von "klitzekleinemauspasstdurch" bis "einhundwürdesielieben":lol:

Die andere Röhre hat 3 cm durchmesser:shock: Hab ich aber oben geschrieben, diehat er vorher zum Klettern benutzt und jetzt läuft er auch mal drauf rum oder fischt da Futter raus:)

Ich finde aber irgendwie immer, der Käfig sieht so langweilig aus..:eusa_think: Wenn ich da an manche Exemplare denke *schwärm*

• Vorstellung Käfig Beitrag #12
Sicher, dass das 40cm hat? Im Vergleich zum Hamster sieht mir das auch eher nach 30cm aus. Das ist doch ein Bogie Wheel, oder? Die gibts meines Wissens nach gar nicht in 40cm :eusa_think:

Aber so gefällt der Käfig mir auch ganz gut, ich würd nur versuchen, noch etwas höher einzustreuen :)

edit: Und wenn das wirklich ein 40er Rad ist, würd ich gern mal wissen, woher du das hast, ich such nämlich schon ewig ein bezahlbares, großes Holzrad:D

• Vorstellung Käfig Beitrag #13
Naja, am Schönsten Einrichten kann man nen Eigenbau oder ein Aquarium. Bei nem Eigenbau kann man Etagen von hinten Festschrauben (je nach Größe vorn noch ein, zwei Beine).

Wenn man weißes Holz (also beschichtete Spanplatten) nimmt, kann man auch noch Wandtattoos oder so dran kleben. Hatte ich bei meinem ehemaligen EB auch gemacht ;)

• Vorstellung Käfig Beitrag #14
Boogie Wheel?:eusa_think: Hab mal gegoogelt, da steht was von Karlie Wonderland..auf dem Rad steht nix & die Ränder sind auch weniger breit.
Das Laufrad habe ich von hier aus der Zoohandlung, soviel ich weiss, gibts aber im Internet Holzlaufräder mit 40 cm Durchmesser von Rodipet für 50 Euro:)

• Vorstellung Käfig Beitrag #15
Naja, 50€ wollt ich da jetzt nicht unbedingt für ausgeben :silence: Selbst die "no name" Räder, die später mal zu Rodipeträdern werden, sind recht teuer *seufz*
Wieviel hast du denn bezahlt dafür?

• Vorstellung Käfig Beitrag #16
Ich hab dafür 50 CHF bezahlt, also ca. 60 Euro

Oh nein, sorry, 50 CHF sind ja ca. 40 €, nicht 60 €. Falsch gerechnet

• Vorstellung Käfig Beitrag #17
  • Vorstellung Käfig Beitrag #18
Jap der ist es. Bitre fragt nicht nach. Es tut mir leid. Ich werde heute Abend auch weg sein.

• Vorstellung Käfig Beitrag #19
Also hab ich doch keinen Knick in der Optik. :eusa_think: Das war jetzt aber nicht die feine englische Art, falls du mit Absicht geschwindelt hast... Schade eigentlich, ich hatte gehofft, es gäbe mittlerweile das Modell Alexander mit 1,20 m Länge. :?

• Vorstellung Käfig Beitrag #20
Es tut mir sehr leid!:( Das war falsch, ich weiss..

Das mit dem Käfig war anfangs gar nicht geschwindelt

Deshalb werde ich jetzt (auch nicht die feine englische Art) verschwinden

Thema:

Vorstellung Käfig

Vorstellung Käfig - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben