Ist es nur spielen???

Diskutiere Ist es nur spielen??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab da mal ne frage ich halte sechs zwergkaninchen in einem groß genugen freigehege doch ein weibchen beißt alle seine artgenossen außer ein...
  • Ist es nur spielen??? Beitrag #1
Maxi900

Maxi900

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hab da mal ne frage ich halte sechs zwergkaninchen in einem groß genugen freigehege doch ein weibchen beißt alle seine artgenossen außer ein männchen!!! die rennen dann hintereinander her und nach einer weile liegen sie dann aber wieder bei einander!!! meine frage: ist das jetzt nur spielen oder sollte ich sie trennen??? Es fließt auch kein blut sie rennen nur hintereinander her brummen sich an un zwicken sich es fliegt auch manchmal fell aber mehr nicht!!!:shock: und wenn das weibchen und z.b. das andere weibchen sich streiten machen die anderen auch mit und plötzlich rennen alle hintereinander her und zwicken sich und brummen sich an!!!

• Ist es nur spielen??? Beitrag #2
hmm kenn mich mit ninis net so gut aus aber könnte es das klären der rangordnung sein?
also das würd ich vermuten
LG steffi

• Ist es nur spielen??? Beitrag #3
Hast du sie jetzt doch alle zusammen?
Wie hast du sie vergesellschaftet?
Und wie groß ist das Gehege jetzt?
Und wieso plötzlich 6? Es waren doch die ganze Zeit nur 5?

• Ist es nur spielen??? Beitrag #4
ja sind alle zusammen!!! wieso ich jetzt sechs habe weil ich mir noch eins geholt habe :119: !!! sie haben 14² ist alles palleti :043: !!! ich habe sie so vergesellschaftet wie du es mir gesgt hast :tier5:

• Ist es nur spielen??? Beitrag #5
Was für eins hast du dazu geholt?
Wie alt ist es?
(Wo hast du es geholt?)
Wie lange sitzen sie schon zusammen?

• Ist es nur spielen??? Beitrag #6
ein weiß nicht genau obs männchen oder weibchen ist :092:!!! ich habs aussem "zoogeschäft" das sitzt momentan aber noch nicht bei den anderen 5 weil die es alle beißen un es ist erst 7 wochen alt :087:!!!

• Ist es nur spielen??? Beitrag #7
Ach herrje...

Wieso weißt du nicht ob es ein Männchen oder Weibchen ist?
Man kauft sich doch kein Kaninchen ohne das zu wissen..
7 Wochen ist zu jung. Zu jung um von der Mama wegzukommen und zu jung um vergesellschaftet zu werden.
(Das nächste mal bitte keine Tiere aus dem Zoogeschäft mehr holen, damit unterstützt du übelste Vermehrung und die meisten Tiere sind krank oder haben irgendwas)

• Ist es nur spielen??? Beitrag #8
ja die im zoogeschäft sagten es sein ein weibchen und es sieht aber aus wie ein männchen :eusa_eh: ich habe es schon mit sechs wochen geholt es ist jetzt schon ne woche bei mir :tier2:

• Ist es nur spielen??? Beitrag #9
Wie alt sind deine Andren?

• Ist es nur spielen??? Beitrag #10
2 und 1!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
2 und 1!!! und die anderen drei von meiner schwester sind auch2 und die anderen zwei sind 1 jahr alt

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist es nur spielen??? Beitrag #11
Ich denk es sind 6?
In deinem Profil steht 3...
In deinen andren Threads war auch immer von 3 die Rede..
Also wie viele sind es jetzt?
Welche Geschlechter?

• Ist es nur spielen??? Beitrag #12
ja sind es auch habs aber zweimal abgeschickt :uups: Also drei von den sechs gehören mir und die andren drei meiner schwester aber alle sechs leben in einem stall!!!
so meine dre sind : 2 jahre, 1jahr und 7 wochen alt, meiner schwester ihre sind: 2 jahre, 1jahr und 1 jahr

• Ist es nur spielen??? Beitrag #13
ja sind es auch habs aber zweimal abgeschickt :uups: Also drei von den sechs gehören mir und die andren drei meiner schwester aber alle sechs leben in einem stall!!!
so meine dre sind : 2 jahre, 1jahr und 7 wochen alt, meiner schwester ihre sind: 2 jahre, 1jahr und 1 jahr

• Ist es nur spielen??? Beitrag #14
Ich denke da wirst du kaum Chancen haben dem Kleinen gerecht zu werden.
Jetzt in der Gruppe kann es sich nicht wehren. Du könntest ihm einen etwa gleichalten Partner holen (bzw. lieber 3-5 Wochen älter, denn 7 Wochen ist zu jung) oder sie weggeben.
Aber sie alleine halten geht ja nicht, das wäre Quälerei und durchsetzen kann sie sich einfach noch nicht.
Wenn ich mich recht erinner hatten wir das Thema sogar schon mal und da haben wir dir zum Gleichen geraten?

• Ist es nur spielen??? Beitrag #15
ja kann sein !!! ist ja auch egal

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist es nur spielen??? Beitrag #17
Ich stimme Favole zu, hol ihm einen partner oder gib es weg. Alleine, wie du hoffentlich weißt, ist nicht artgerecht. Was für ein geschlecht aben deine 6 Kaninchen denn (zählt das neue eigentlich auch dazu?)?

• Ist es nur spielen??? Beitrag #18
hallo ? natürlich weiß ich das ! ja das neue zählt auch zu den 6 zwergk. ich weiß nicht was für ein geschlecht es ist !

• Ist es nur spielen??? Beitrag #19
Du brauchst nicht gleich so unfreundlich werden.
Was sind die anderen 5 von geschlecht?

• Ist es nur spielen??? Beitrag #20
ich bin nicht unfreundlich sry wenn es so rüber kommt ^^
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

3 männchen, 2 weibchen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist es nur spielen???

Ist es nur spielen??? - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Streitende Kaninchen: Hallo liebe Tierforum- Gemeinde! Meine zwei Zwergkaninchen Falco und Maja, beide zirka ein halbes Jahr alt haben vor etwa 3 Wochen angefangen...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Oben