Wieviel Schlaf ?

Diskutiere Wieviel Schlaf ? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Wieviel schlafen denn Eure Meeri´s so ? Meine 4 sind jetzt erst 2 Wochen bei uns , mußten sich einleben , uns kennen lernen , unsere...
  • Wieviel Schlaf ? Beitrag #1
mewtoo

mewtoo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wieviel schlafen denn Eure Meeri´s so ?
Meine 4 sind jetzt erst 2 Wochen bei uns , mußten sich einleben , uns kennen lernen , unsere anderen Haustiere fanden die 4 auch sehr interessant .
Jetzt hat sich alles eingespielt .
Und nun schlafen sie :mrgreen:
Holen sie schlaf nach ?
Nun weiß ich auch nicht was sie Nachts treiben :mrgreen:
Das Gehege ist groß genug und abwchslungsreich eingerichtet :mrgreen:
Wenn Futter kommt , ist natürlich Leben in der Bude

Wie ist das bei Euch ?
Wieviel Zeit verbringt Ihr vorm Gehege ?

400_3366373037633762.jpg

• Wieviel Schlaf ? Beitrag #2
Meistens wird morgens und abends raudau gemacht. Da drehen sie richtig auf.
Den Rest vom Tag gehen sie, ausser wennns futter gibt, eher ruhig an und schlafen auch viel.
Nachts sind sie eher ruhig, gefressen wird aber auch die halbe ncht durch. Sie müssen halt 24 Stunden am Tag fressen/fressen zur Verfügung haben.

• Wieviel Schlaf ? Beitrag #3
Hallo

also ich schau immer den ganzen Tag über rein, aber sie dösen meistens vor sich hin. Schrecken mittlerweile nicht mal mehr hoch, wenn ich reinkomm.

Wenn sie was wollen, rufen sie laut genug *lol*.

So richtig aufdrehen tun sie nicht. Sie popcornen, wenn ich früh komm oder abends bei ihnen sitz. aber in ihren ständig zugängigen Freilauf gehen sie glaub ich auch nicht raus , um sich mal die Beine zu vertreten. WEnn dann nur, wenn ich da bin .

Was sie nachts machen weiß ich auch nicht. so viel fressen kommt mir aber das auch nicht vor. Seh ich ja an dem Heuberg, den ich vorm schlafen gehen nochmal nachleg, daß der früh nicht ratze fatz weg ist.

Aber die beiden Monsieur sind da auch sehr verwöhnt, wenn das Heu ein paar Stunden liegt, wird lieber nach frischem gerufen und gequikt, als daß man das "alte" ißt. *grrr*Ich schmeiß das echt immer noch Tütenweise weg, weil sei es nicht mehr anrühren.

• Wieviel Schlaf ? Beitrag #4
Also meine Jungs halten brav Mittagsschläfchen: von 11:00 bis 16:00 *gg* Vorher und nacher wird rumgesprungen, durchs Gehege gefetzt und gebettelt. In der Nacht hört man keinen Mucks von ihnen (außer mal ein zufriedenes gaaanz leises glucksen. Das finde ich immer besonders süß!!! Zum Schlafen legen sich beide oft mitten in den Auslauf, nicht in ein Häuschen oder Unterschlupf. Dafür werden die Hinterfüßchen dann in die Gegend gestreckt *gg*

• Wieviel Schlaf ? Beitrag #5
meine sind den tag über aktiv. manchmal liegen sie auch nur faul rum aber wenn ich abends ins bet gehe gehen sie ach schlafen und morgens wenn ich aufstehe sind sie wach

• Wieviel Schlaf ? Beitrag #6
Meine bekommen einmal am Tag ihre fünf Minuten wo sie dann rumhopsen und popcornen. Danach sind sie meist ruhig, aber wehe das Licht geht aus. Dann gehen die ab ohne ende. Tagsüber liegen sie sehr oft da und schlafen. Sind diese sogenannten Ruhefasen.:mrgreen:

Thema:

Wieviel Schlaf ?

Wieviel Schlaf ? - Ähnliche Themen

Außenhaltung: Hallo, Wir haben seit 3 Wochen 4 Zwergkaninchen, die in Außenhaltung leben. Es sind unsere ersten Kaninchen. Meine Fragen wären, ob das Gehege gut...
Häsin aggressiv gegenüber Menschen: Hallo! Ich habe ein Problem. Wir haben vor drei Jahren zwei Zwergkaninchen übernommen - sind jetzt ca 5 oder 6 Jahre alt - und unserer Meinung...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben