Demonstrativer Freilauf

Diskutiere Demonstrativer Freilauf im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Erinnert mich an eine Person die bei uns im dorf gewohnt hat der hund war immer offline. Er hörte ja so perfekt und konnte keiner fliege was zu...
  • Demonstrativer Freilauf Beitrag #101
Erinnert mich an eine Person die bei uns im dorf gewohnt hat der hund war immer offline.
Er hörte ja so perfekt und konnte keiner fliege was zu leide tun
Und er hielt seine hunde seit 30 jahren so nie ist was passiert...
Und ob leute angst/Respekt hatten vor hunden egal die müssen da durch ..

Bis er dann auf einem Spaziergang auf eine älter dame getroffen ist.
Diese Dame hatte wirklich panische angst ( sie hat die Begegnung bestimmt nicht nach 10 min vergessen).
Die dame ist so in panik geraten ( mit schrein wein also wirkliche panik ) und joa weil der hund immer näher kam und keiner drauf reagiert hat hat sie dem hund dann mehrer male mit einem Regenschirm gehauen...
Natürlich kann man jetzt sagen die dame hat total über reagiert - aber ich kann es etwas nach vollziehen.
Wenn ich bienen wespen hummeln sehe ist es vorbei ich renne weg werde panisch schlag um mich etc..
Ich bin deswegen sogar mal fast vor ein auto gelaufen :x

Der mann hat übrigens nichts draus gelernt , aber der hund auch nicht...

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #102
Off-Topic
Habe ich mich auch schon gefragt, smoothie. :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass du nicht entscheiden kannst, ob sich die Leute fürchte oder nicht?
Egal, so langsam macht es keinen Spaß mehr .. gibt ja auch durchaus noch schlimmere HuHas. Vielleicht hab ich da zu viel Verständnis eerwartet Schade.

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #103
Joa, bei uns gibt es auch genug von solchen Personen im Ort, ich kann sie bis auf die Knochen nicht ausstehen...
Jeder, der seinen Hund nicht IMMER ohne Leine durch Wald und Wiese hampeln lässt, geschweige denn, es wagt, ihm etwas durch Korrektur zu verbieten, ist ein Tierquäler, will nur seine Macht demonstrieren und kommt nicht mit dem Hund nicht zurecht.
Ich wurde letztens sogar dreist als blöde Kuh beschimpft, weil ich in meinen fixierenden Hund als Richtungswechsel sanft reingegangen bin... Von einer 30- jährigen Frau!! Zum Glück bin ich ziemlich schlagfertig, seitdem geht Fräulein mir fleißig aus dem Weg und stiert nur so, dass mein ach so misshandelter, isolierter Hund seit 1 Woche regelmäßig offline läuft, und- man glaubt es kaum- mir nach so langen Qualen und Verboten gerne folgt.
Andererseits wird aber ihrerseits fleißig ignoriert, wenn der eigene Hund pöpelt... Oder Fahrrädern nachjagt.
Man erschafft sich die Fantasiewelt eines dreizehnjährigen Kindes, in der man glaubt, man sei in irgendwelchen Highlands allein und verlassen unterwegs, der Hund würde immer und überall ohne Grenzen nach dem Wunsch des Halters handeln- wenn nicht, ist es natürlich nicht beeinflussbar- und befriedigt sich am Feeling dieser Vostellung von Freiheit. Ich verstehe das irgendwie sogar, wer würde nicht nach einem solchen Feeling mit dem Hund unterwegs sein wollen?
Aber das ist nicht die Realität und Wuschelhundfan mag friedfertige Hunde haben, aber trotzdem- ich bin unglaublich dankbar dafür, dass mein Hund mir das beigebracht hat, indem er ständig Grenzen anfordert; ich bin eigentlich eine Träumerin und es ist super, dass mich Jemand wachrüttelt und mir zeigt, dass ich respektvoll, im richtigen Moment auch hart, vorausschauend und im Moment leben muss und es mir nicht leisten kann, zu schlafen;)

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #104
Du hast meine Frage nicht beantwortet, Wuschelhundfan.
Aber gut, mach ruhig so weiter. Ich hoffe nur, dass du bis jemanden mit ernsthafter Angst oder Ähnlichem begegnest, der dann ggf wie oben beschrieben mit dem Regenschirm zuschlägt.

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #105
Wenn ich mich auch mal einmischen darf.
Wir trainiren momentan auch mit Mischa an der Schleppe (Pubertät geht langsam los :roll:..)
, klappt eigentlich total super und er hört auch prima wenn wir ihn rufen ihm macht es auch Spaß zu kommen :).
Manchmal kann man auch echt denken ,,wir brauchen die Schleppe doch gar nicht!'', aber in einigen Fällen brauchen wir die schon.
Ich finde auch nicht das die Schleppe für mich eine ,,Belastung'' oder ,,Stress'' wäre, alles prima. (Ok, außer manche Knoten die da rein kommen :lol:). Unsere Schleppe ist ja eine ais Biothane, nur zu empfehlen ;).
Ich komme gut mit der Schleppe zurecht. Wenn wir sie nicht mehr brauchen kommt sie erstmal weggelegt. :)

Einfach mal meine Meinung zur Schleppe! :D

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #106
Off-Topic
ich hoffe für die Wuschel dass nie ein Jäger befindet sie sind zu weit weg von ihrer Halterin...

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #107
Jetzt mal ernsthaft:
Ihr vertretet in der Mehrheit die Auffassung, dass es respektvoll ist, den Hund immer wieder an- und abzuleinen. Ich sehe das anders. .
Ich finde aber schon, dass es anständig ist, seinen Hund anzuleinen wenn ein angeleinter Hund kommt, z.B. Wer weiss was das für ein Hund sein könnte?
Okay, bei Radfahrern oder Leuten ohne Hund leine ich ihn auch nicht unbedingt an, aber behalte meinen Hund neben mir;)

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #108
Hi,

Ich hatte heute eine sehr nette Begegnung mit der Nachbarin meines Gassihundes Buri. Wir laufen so, die Hunde springen übers Feld und freuen sich ihres Lebens. In der Ferne taucht ein Herr mit angeleintem Hund auf, wir also unsere Zwei ran geholt als der Herr auch schon umdreht und schnellst möglich das Weite sucht. Die Nachbarin kannte ihn und erzählte folgendes:

Er hat schon Jahre lang Hunde, immer frei gelaufen und nie wirklich erzogen. Die sind Jogger und Fahrradfahrer angesprungen und haben sie gestellt. Genauso normale Spaziergänger. Andere Hunde wurden übelst gemobbt und teilweise gebissen. Jede Ermahnung seitens der Menschen hat nichts gebracht bis eine neue Familie in den Ort gezogen ist. Mutter, Vater und zwei kleine Kinder.

Die Vier waren mit den Radels unterwegs und sind dem Herren mit dem jetzigen Hund begegnet. Joah, der Hund natürlich sein volles Programm abgezogen, ein Kind ist hingefallen und hat sich das Knie aufgeschürft, nichts Schwerwiegendes aber immer noch kein Einsehen des Mannes. Sein Pech dass der Papa Polizist ist und der hat ihn natürlich angezeigt, mit allem Drum und Dran. Der Mann mußte Schmerzensgeld zahlen - für das Kind -, der Hund hat Maulkorb- und Leinenzwang. Und da er den WEsenstest nicht besteht, bekommt er auch keinen Befreiung.

Seitdem geht der Mann jedem Menschen sehr großräumig aus dem Weg. Jahre lang hat er das Verhalten seines Hundes geduldet und jetzt muss der Hund mit den Konsequenzen leben. Traurig sowas.

Lg Demona

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #109
Off-Topic
nie ein Jäger befindet sie sind zu weit weg von ihrer Halterin...

Hunde sind laut neuem Jagtgesetz kein Freiwild mehr

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #110
Ihr Lieben, ich kann eure Aufregung verstehen. Aber bleibt doch bitte sachlich und zweifelt nicht am Sinn der Registrierung einer Userin. Damit konnte man noch niemanden vom Gegenteil überzeugen und es führt letztlich zu nichts. Wenn euch das Thema zu sehr aufregt, zieht euch lieber raus. Letzte Warnung, sonst muss ich den Thread vorrübergehend schließen.

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #113
Off-Topic
kein freiwild mehr, aber trotzdem würden jäger einen Hund schießen von dem sie annehmen der wildert munter allein vor sich hin. Ich heiße das nicht gut, aber es ist FAKT. Und ja, auch da gibts schwarze schafe deren Zeigefinger schneller ist als ihr Hirn.

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #114
  • Demonstrativer Freilauf Beitrag #115
Off-Topic
Huch das sehe ich ja jetzt erst... gut dann darf Wauzi doch noch geschossen werden

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #116
Off-Topic
Off-Topic
Huch das sehe ich ja jetzt erst... gut dann darf Wauzi doch noch geschossen werden
Hab grade noch mal geschaut, in NRW gibt es noch eine Veränderung. Und eben diese hier für Ba-Wü. Sonst hat sich wohl nichts geändert am Gesetz. ;)

• Demonstrativer Freilauf Beitrag #117
Off-Topic
was ist denn neu in NRW?

Thema:

Demonstrativer Freilauf

Demonstrativer Freilauf - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben