Kratzbaum für Freigänger?

Diskutiere Kratzbaum für Freigänger? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; jup, sind se... ich wollt ja immer einen mit möglichst viel natur^^ also meine katzen benutzen alles^^ und das täglich... deswegen freu ich mich...
  • Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #21
jup, sind se... ich wollt ja immer einen mit möglichst viel natur^^ also meine katzen benutzen alles^^ und das täglich... deswegen freu ich mich auch schon total auf den großen banana leaf... die, die ich gepostet hab, werden eher als schlafmöglichkeiten genutzt... der selbstgebaute wird zum toben genommen^^ der einer ist auch abends immer besetzt.. bei 4 katzen kein ding... bin auch froh dass die das nutzen... also nichts umsonst gekauft:)

• Kratzbaum für Freigänger?

Anzeige

• Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #22
17629028kb.jpg
17629029fn.jpg
17629030ol.jpg
17629031yb.jpg
Mira hat sich, in Begleitung von mir;), rausgetraut. Hier auf ihrem "natürlichen Kratzbaum" :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Man muss den Kopf etwas drehen..sorry!

• Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #23
hihi^^ bau doch auch einen selber^^ die katze würd drauf stehen^^ :D natur puuuuurrrrrrr

• Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #24
Das ist eigentlich gar nicht so verkehrt. Ich finde selbstgebaute Kratzbäume voll schön und habe meinen Freund auch schon animiert, mir sowas mal zu bauen :D
(War einfach, nur die Preise von Kratzbäumen im Handel gezeigt :mrgreen:)
Im Grunde musst du nur an einen großen Ast kommen, der natürlich nicht morsch sein darf. Die Rinde ab machen (ist schon ne Menge Arbeit) und gucken, dass alles möglichst splitterfrei ist. So Sisalseile kann man sich dann kaufen und umwickeln und befestigen. Etc. pp..
Einfach mal Naturholz Kratzbaum googeln, da kommen viele Anregungen :) (Gekauft übrigens fast unerschwinglich :lol:)

• Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #25
Wollt grad fragen, wie man des denn macht:D Also der Wald ist ja hier vor der Haustüre, das mit dem ast wird kein Problem sein:D

• Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #26
Wenn ihr einen geschützten platz draußen habt, könnte ich mir einen kratzbaum gut vorstellen wo deine katzen schlafen und auch kratzen? :D

Bei uns war es schon immer mit einem kleinen echten bäumchen so..der wird schon seit zich jahren zum kratzen benutzt, und der blüht auch jedes jahr. Auf einem Baum haben meine katzen glaube ich noch nie geschlafen . draußen haben sie aber auch bei einem geschützten platz, bei uns wäre das der pavelloin, also daunter, auf der terrasse , ein paar schlafplätze auf einigen kisten mit decken , ganz gemütlich :mrgreen: joa

und ich kann mir deshalb auch gut vorstellen das ein kratzbaum in einem geschützten platz gut genutzt wird :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die bastelidee ist gar nicht so schlecht :)
du könntest an einen dicken ast auch so eine art große hängematte bauen, oder so was in der art, wie man sich für katzen auch an die heizung hängen kann. So hängematigartig, das liebt meine :D

• Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #27
Bäume hats hier viele, wir wohnen inmitten von Feldern und 10 Meter neben Haus ist der Wald:D Bäume hat sie also genug :mrgreen:

Hab mir auch gedacht, vielleicht sowas, für draussen..:)

• Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #28
Naja, da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt ;) Alles was du brauchst ist einen großen Ast, der am besten verzweigt ist und nicht morsch sein darf. Einfach so im Wald nebenan Bäume absägen geht natürlich nicht :mrgreen: Heruntergefallene Äste sind oft morsch. Da lohnt es sich, Leute zu fragen, die ein Grundstück mit Bäumen haben oder mal den örtlichen Förster (oder wer da zuständig für die Bäume sein mag :silence:).

• Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #29
Ich frag morgen oder so gleich mal unsre Nachbarn, die haben einige Bäume im Garten. Wir haben auch 4, aber ich weiss nicht ob die genug stabil sind:lol:

LG

• Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #30
  • Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #31
Will haben *_* Ok, selbermachen:mrgreen:

• Kratzbaum für Freigänger? Beitrag #33
Hey :)
schön das du viele tolle ideen hast :)

Bei dem zweiten link sehe ich leider nur die startseite von zo*plus :( würde den kratzbaum doch soo gerne sehen :)

LG

Thema:

Kratzbaum für Freigänger?

Kratzbaum für Freigänger? - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...

Neueste Beiträge

Oben