HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!!

Diskutiere HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wir hatten unsere Kaninchen in den letzten Monate bei einer Freundin meiner Schwester, da gleich neben dem Ninchenhaus gebaut wurde...
  • HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #1
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Wir hatten unsere Kaninchen in den letzten Monate bei einer Freundin meiner Schwester, da gleich neben dem Ninchenhaus gebaut wurde. Natürlich (wie könnte es auch anders sein...!) haben wir BEIDE trächtig zurück bekommen.

Das eine soll diese Tage die Jungen bekommen und heute beim Füttern ist es abgehauen! Wie können wir es wieder einfangen???
Anlocken klappt nicht und "jagen" können wir es ja auch schlecht...!

Bitte schnell helfen... in der Nachbarschaft warten Katzen, Hunde und Marder:evil:

by blackcat

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #2
Huch, hoppelt das frei draußen rum? Wo ist es denn jetzt? Ist jemand in der nähe? Oder habt ihr sie aus den augen verloren?
Ich hab keine Ahnung... aber ich hoffe,dass ihr sie noch bekommt...

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #3
Langsam ruhig in eine Ecke treiben un mit möglichst wenin stress einfangen!!!
Und selbst keine panik bekommen...

Lg Asaret

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #4
Na der Freundin würd ich aber was erzählen.. Wie kann das denn sein dass die einfach eure Nickels anscheinend zu nem unkastrierten Rammler lässt? :shock:

Habt ihr mal probiert sie mit irgendwas zu locken (wird wohl eher nicht so erfolgreich sein, ist ja genug frisches Gras und so draußen, aber vielleicht mit was das sie richtig liebt)?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #5
Das ist leichter gesagt ich habe schon PANIK (ja, sie hoppelt frei rum, und wie!).

Für ihre Trächtigkeit ist sie verdammt schnell!
Momentan ist meine Schwester bei ihr (etwa 5m Abstand, sonst...).

Karotten haben wir gerade keine im Haus, die haben sie sonst gern. Sonst ist ihr blöderweise frisches Gras am liebsten...

Kennt sich hier jemand mit Fallen aus?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #6
Na der Freundin würd ich aber was erzählen.. Wie kann das denn sein dass die einfach eure Nickels anscheinend zu nem unkastrierten Rammler lässt? :shock:

Ohja, dass würde ich auch tun!!!!
Was hast du denn jetzt mit den Jungen vor??

Lg Asaret

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #7
Vielleicht ein großes, leichtes Tuch/ Decke auf sie werfen... Ich weiß aber nicht, ob es zu viel Stress ist...
Ich mein auch, wenn es das ist, aber so allein da draußen...

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #8
Die Freundin hat den Bock zu schenken bekommen und ihn einfach dazu gesetzt, da sie ihn für ein Weibchen hielt... sie hat jetzt auch ihr Weibchen tragend...

Also die Jungen werden wir verschenken. Ich denke es wird nicht soo schwierig Abnehmer zu finden, da es bei uns kaum Ninis in Zoofachhandel gibt.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #9
Habt ihr es jetzt? Ich würde es mit einem Eimer oder einem Netz einfangen oder in die Ecje treiben!!! Aber weißt du es das es schwanger ist? Oder woher weißt du das? Hast du schon mal nachgedacht das eine Kaninchenmutter bei der Geburt Sterben kann!! Oder das sie lebens unfähige babys auf die welt bringen kann"!!!!!! Na dere Freundin würd ich was verzehlen!!!!!! Abwer ich hoffe das ihrs heut abend noch eingefangen bekommt´!!!!!!! VIEL GLÜCK NOCH;)

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #10
So was großes dunkles von oben, das könnte ja ein Raubvogel sein. *bibber*

Könntest du nicht den bereich in dem sie jetzt ist einzäunen und dich dann auf ihre höhe begeben, sprich auf den boden legen und sie langsam hochnehmen??

Wenn es grarnicht gehr würde iches auch mal mit Decke versuchen, aber eine Probe ist es wert..

lg Asaret

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #11
Jedes Tier (und auch Menschen) können bei der Geburt sterben, soweit ich weiß...

Nein, wir haben es noch nicht (deswegen bin ich ja hier).
Ich weiß ganz sicher das es schwanger ist. Es hat in den letzten Tagen schon begonnen Nest zu bauen, deshalb bin ich ja auch so panisch: es kann jeden Moment soweit sein!

Ich geh jetz mal das mit gleicher Höhe ausprobieren und ansonsten das mit der Decke! Ich meld mich wieder!

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #12
Die Freundin hat den Bock zu schenken bekommen und ihn einfach dazu gesetzt, da sie ihn für ein Weibchen hielt... sie hat jetzt auch ihr Weibchen tragend...

Also die Jungen werden wir verschenken. Ich denke es wird nicht soo schwierig Abnehmer zu finden, da es bei uns kaum Ninis in Zoofachhandel gibt.

Bitte nicht verschenken, das treibt Schlangenhalter an.
Am besten mit Schutzvertrag und einer kleinen Schutzgebühr abgeben, die Leute entsprechend über Kaninchen informieren und auch schauen, wie ist die Haltung und sind dort schon Kaninchen, oder werden mindestens zwei genommen.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #13
Ja aber meine baut sich auch ein nest und auch mit haaren und ist nicht schwanger!!!! Naja mal schauen und auserdem bringen Kaninchen ihre Jungen immer (Naja meisten jedenfals) Nachts auf die Welt!!!!!! Versuch es mit nem Netzt oder ner decke;)

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #14
Was ich mir auch vorstellen könnte, dass sie vielleicht zurück in den Stall geht wenn ihr nicht zu sehen seit? Könnte sie da von selbst rein? Wenn es bald so weit ist und sie ein Nest gebaut hat, wird sie das Nest vielleicht aufsuchen..

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #15
Ja kann sie in ihren Käfig wenn sie wirklich,,Schwanger`` ist dan kehrt sie mit sicherheit in den Stall zurück 100 Pro

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #16
ohje...das is echt mies !!!
was anderes außer das mit der decke oder in die ecke treiben fällt mir jezz ehrlich gesagt auch nit ein....
wünsch euch jedenfalls noch viel glück und lasst es nicht aus den augen!

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #17
Hast du es mitlerweile?
Das mit dem Käfig finde ich eine gute idee, versuch das doch als erstes und dann das mit der decke, ohne sie unnötig aufzuregen.
Du kannst sie ja auch in eine ecke locken, vielleicht hast du auch ein gitter etc. das du hinter dir "herschiebst", so das sie dir nicht ausweichen kann.
Hoffe du findest sie bald bzw. hast sie schon.
LG
Laura

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #18
Danke, Danke, Danke!!!

Das mit der Decke hat geklappt. Ich hoffe nur das Ninchen hat keinen Schock bekommen...

Wir sind uns relativ sicher, dass sie wirklich tragend ist, da das Ninchen von der Freundin gestern Junge bekommen hat.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #19
Hat sie denn schon einen dickeren bauch?

Aber prima das du sie bekommen hast ;)

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #20
Könnt ihr euch gar nicht vorstellen wie wir uns gefreut haben. Schon seit STUNDEN sind wir am probieren!
Jep, der Bauch ist dick. Eine schöne Kugel.

Thema:

HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!!

HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Stadttaube mit hängendem Flügel kann nicht fliegen, Frage dazu und VK Notdienst gesucht: Hallo, ich war bei uns am Altmarkt, da sah ich eine Taube mit hängendem Flügel, die scheinbar nicht fliegen kann. Neben mir bemerkte auch ein...
Oben