HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!!

Diskutiere HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dann ist sie bestimmt trächtig. Aber deiner Freundin würde ich ehrlich was erzählen, die kann doch nich ohne deine zustimmung nen "fremdes" nini...
  • HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #21
Dann ist sie bestimmt trächtig.
Aber deiner Freundin würde ich ehrlich was erzählen, die kann doch nich ohne deine zustimmung nen "fremdes" nini zu deiner setzen...

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #22
War nich meine Freundin sondern die meiner Schwester. Sie hat es nicht böse gemeint und wenn sie meine Schwester gefragt hat (keine Ahnung), so hat die jedenfalls zugestimmt. Weshalb auch nicht? Schließlich hielt sie es für ein Weibchen. Außerdem waren wir heilfroh überhaupt jemanden zu finden der sie für so lange Zeit genommen hat.

@Wildkaetzchen: hab dich ganz übersehen, sorry, wie viel wäre denn als Schutzgebühr angebracht. Das die Kleinen als Schlangenfutter enden wollen wir natürlich nicht.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #23
War nich meine Freundin sondern die meiner Schwester. Sie hat es nicht böse gemeint und wenn sie meine Schwester gefragt hat (keine Ahnung), so hat die jedenfalls zugestimmt. Weshalb auch nicht? Schließlich hielt sie es für ein Weibchen. Außerdem waren wir heilfroh überhaupt jemanden zu finden der sie für so lange Zeit genommen hat.

Hm...das ist sone sache. Ich würde ein neues kaninchen erstmal 2 wochen in quarantäne machen, wegen krankheiten (mach ich momentan mit meinen 2 neuen wellis). Na ja aber ich finde deine schwester hätte DICH fragen sollen, schließlich gehört das Kaninchen DIR ;) Fände das nicht gut wenn man bruder über meinen kopf hinaus über meine ninis entscheidet ;) Ist nur meine meinung ;)

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #24
Äh... noch mal verbesser: die Kaninchen gehören uns allen zusammen, also mir, meiner Schwester und meinem kleinen Bruder. Wobei ich bei den Ninchen eher wenig mach, weil ich einfach mehr der Katzentyp bin.

Klar, hätte ich mich melden müssen. Schon nur wegen Krankheiten, ist mein Fehler. Ich hab mir einfach nichts schlimmes dabei gedacht... (oder besser: überhaupt nicht gedacht).

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #25
wie viel wäre denn als Schutzgebühr angebracht. Das die Kleinen als Schlangenfutter enden wollen wir natürlich nicht.
Schutzgebühr, hmm, auf jeden Fall mehr als 15€, vielleicht 15-20€ (das sollten sie einem wert sein..). Viel wichtiger finde ich es, dass du weißt, dass es ihnen dort gut gehen wird. Die Abnehmer sollten sich mit Kaninchen auskennen, ansonsten vorher informieren. Nicht, dass sie nachher 10 Jahre einzeln in einem Käfig verbringen müssen.

Hier kannst du einen Schutzvertrag downloaden:

Und ganz wichtig: Wartet bis die Kaninchen 10 Wochen alt sind! Früher sollten sie besser nicht von der Mutter getrennt werden!
Am besten wäre es dann, wenn du die Böckchen frühkastrieren lassen würdest. Nicht, dass sie nachher zur Vermehrung dienen..

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #26
Danke!
Ok, 20€ find ich immer noch in Ordnung!

Die Abnehmer werde ich (falls notwendig) natürlich informieren. Soweit ich weiß, sind die Männchen ab 10 Wochen Geschelchtsreif, aber ist das auch sicher? Einen zweiten Unfall wollen wir ehrlich gesagt nicht.

Zwei bis vier Junge wird meine Cousine nehmen. Die kennt sich da relativ gut aus und wird auch kastrieren.

by blackcat

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #27
also sie werden so mit 12wochen geschlechtsreif, deshalb bist du mit 10wochen eigentlich schon auf der sicheren seite :)

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #28
Ach so. Danke!

PS: jetzt beginnt das zweite Ninchen auch damit sein Nest zu bauen...

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #29
Hast du dein Ninchen denn wieder einfangen können?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #30
  • HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #31
  • HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #32
Hallo!

Jetzt endlich (ich dachte schon da kommt nichts mehr und wollte zum TA) sind die Jungen da.
Ich weiß aber leider noch nicht wie viele und überhaupt nichts. Man sieht nur im Nest ein bisschen Bewegung und ich wollte sie lieber in Ruhe lassen.

Glaubt ihr ich kann einmal nachsehen?
Die Geburt war entweder heute Nacht oder am frühen Vormittag.

by blackcat

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #33
Hm..ich würd ncoh bis morgen warten, aber dann solltest du denke ich täglich kontrollieren, und tote rausnehmen. Ich würde die häsin in einen anderen raum bringen (weiß aber nich ob das unbedingt nötig ist, wobei mir das so gesagt wurde) und dann deine hände mit wolle oder benutztes streu reinreiben, und dann das nest oben vorsichtig öffnen, also die wolle zurseite schieben. Wenn du hast kannst du ja auch eine wärmelampe drüber hängen wenns bei dir nicht so warm ist ;) Nur aufpassen, das sie nicht zu nah hängt!

Ich würd sie auch, wenn sie bisschen größer sind, täglich wiegen, und du solltest dir das gewicht aufschreiben um zu vergleichen ob sie zu oder abgenommen haben.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #34
Danke für die schnelle Antwort!

Wir haben die Kaninchen bereits vor einigen Tagen getrennt.
Das zweite ist noch immer selbst am Nestbauen und ich hab gehört, dass sie sich sonst gegenseitig die Jungen zerreißen können.
Stimmt das?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #35
Meinst du das zweite weibchen ist am nestbau? Hm...sind die zwei zusammen in einem käfig/gehege?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #36
Nein, wie gesagt, bereits vor einigen Tagen getrennt.
Und ja, ich meine das zweite.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #37
Ob die sich gegenseitig die jungen töten (das meinst du doch oder?) weiß ich nicht...wobei ich mir das durchaus vorstellen kann.

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #38
Dann lass ich sie besser getrennt bis die Jungen ein- zwei Wochen alt sind, oder?

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #39
Also ich würde sie getrennt halten, wenn du die jungen behältst dann VG wenn sie groß genug sind, wenn du die jungen abgibst gar nicht zusammen tun. Bin mir nicht so sicher ob die sich nicht streiten oder gegenseitig junge töten oder so...

• HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! Beitrag #40
also du solltest morgen schauen ob sie schöne pralle bäuche haben, also gesäugt werden. lass die weibchen erstmal getrennt, bis die kleinen groß genug sind.
was wird mit den kleinen passieren?

Thema:

HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!!

HILFE! Trächtiges Kaninchen entkommen!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Stadttaube mit hängendem Flügel kann nicht fliegen, Frage dazu und VK Notdienst gesucht: Hallo, ich war bei uns am Altmarkt, da sah ich eine Taube mit hängendem Flügel, die scheinbar nicht fliegen kann. Neben mir bemerkte auch ein...
Oben