Hund lässt sich im Garten nicht einfangen

Diskutiere Hund lässt sich im Garten nicht einfangen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unsere Hündin Luna ist nun 9 Monate alt und macht sich prächtig. Alles klappt immer besser, nur leider haben wir noch ein Problem: wir...
  • Hund lässt sich im Garten nicht einfangen Beitrag #1
N

Nina1998

Hallo, unsere Hündin Luna ist nun 9 Monate alt und macht sich prächtig. Alles klappt immer besser, nur leider haben wir noch ein Problem: wir haben vor dem Haus einen kleinen Garten. Also im Prinzip ein eingezäuntes Quadrat, ca 20 Quadratmeter. Manchmal Spielen wir draußen mit ihr, doch dann wenn man wjeder reingehen will oder sie abruft kommt sie manchmal nicht. Dann läuft sie immer weg. Am Anfang sind wir dann einfach reingegangen, da kam sie dann zur Tür, mittlerweile fängt sie dann aber nur an zu Buddeln. Was kann man da machen? Danke schon mal! LG

• Hund lässt sich im Garten nicht einfangen Beitrag #2
Hey,

recht einfach: Schleppleine im Garten dran:)

Dann kann sie spielen, laufen usw. und wenn ihr rein wollt sammelt ihr sie einfach wieder ein und gut ist;)
So könnt ihr auch den Rückruf festigen:)

• Hund lässt sich im Garten nicht einfangen Beitrag #3
Stimmt, simple Idee :D Nur leider vergessen wir die Schleppleine immer im Auto, womit mein Vater zur Arbeit fährt :)
Der Rückruf an sich klappt schon gut, zimindest außerhalb des Gartens :D
danke ! :)

• Hund lässt sich im Garten nicht einfangen Beitrag #4
Würde mir einfach noch eine dünne Schlepp mit 5 Metern oder so in den Garten legen:)
Die kosten ja wirklich nicht viel:)

• Hund lässt sich im Garten nicht einfangen Beitrag #5
Hey,

Vielleicht weiß sie schon, dass das Spiel zu ende ist wenn es rein geht und so bleibt sie lieber draußen? :eusa_think:
"Einfangen" würd Ich sie schonmal nicht, sonst lernt Sie das Ungehorsam ein lustiges Fangspiel nach sich zieht ;)

Schon mal versucht Sie reinzulocken?
Wenn ihr spielt und dann rein wollt, würde Ich ein Leckerlie aus der Tasche holen, ihre Aufmerksamkeit auf euch lenken, das Leckerlie zeigen und zur Tür gehen... Das Leckerlie gibts erst wenn Sie drin ist.
Oder halt mit einem Spielzeug, das was Sie lieber hat.

Oder das Spiel den Weg nach drinnen über fortsetzen ;)

• Hund lässt sich im Garten nicht einfangen Beitrag #6
Das selbe Spiel hatten meine Eltern und ich auch, als ihr Hund noch so jung war.
Wir haben ihn dann an die Schleppleine gelegt und den Rückruf immer schon mit seinen Lieblingsleckerlies gefestigt. Diese bekommt er heute übrigens immer noch, wenn er aus dem Garten rein kommt - nur heute mit einem kurzen Pfiff und ohne Schleppleine...

• Hund lässt sich im Garten nicht einfangen Beitrag #7
Hallo,
ich hätte da einen Tip, ohne Schleppleine.

Wenn ihr draußen spielt, dann ist die Kleine so richtig schön hoch gepuscht - dann will sie natürlich nicht "aufhören" - denn nichts anderes bedeutet "rein gehen".
Was wenn ihr das Spiel draußen mit ein paar chilligen Übungen langsam ausklingen laßt...Sitz und Platz (mit Belohnung) setzt euch auch hin auf den Rasen.......eventuell sogar mit einem kleinen bürsten Ritual...ganz ruhig und stressfrei, den Hund "runterholen".

Dann gibts wieder "Spektakel" nämlich: jhuhuuuu wir gehen rein...auf komm..los...und drin gibts dann ein Leckerlie der Besonderen Art....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Probiers mal...bei uns klappt das immer.

LG Suno

Thema:

Hund lässt sich im Garten nicht einfangen

Hund lässt sich im Garten nicht einfangen - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...

Neueste Beiträge

Oben