Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig

Diskutiere Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; also firstperfekt für mich :D
bacon68

bacon68

Reaktionen
0
also
perfekt für mich :D

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
220
Hör mir bloß auf Felix... :lol: ... eine Woche dauert es, genau eine Woche, und mein 54er hat eine geschlossene Linsendecke! Ich frage mich wovon die wachsen - NO3 nicht nachweisbar, wovon leben die? Möchte nicht wissen wie das AQ aussieht wenn ich im Sommer 3 Wochen Rehaklinik-Einsatz hab und keiner abkeschert. :silence:

F

FelixS

Reaktionen
0
Bei dem Wachstum lutschen die so schnell die Nährstoffe aus dem Wasser. Kein Wunder, dass NO3 nicht nachweisbar ist. Hab bei meinem einen Becken jetzt einen Oberflächenabsauger installiert. Hab die Schnauze voll und dem Dreckszeug den Kampf angesagt!

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
220
Habe auch schon mal über einen Skimmer nachgedacht. Bei den Mengen an Linse ist der aber im Nu zugedreckt. Abgesehen davon dass er auch den Schwimmfarn, das Riccia und junge Garnelen ansaugt. Den wöchentlich zu entleeren hat ja dann in etwa denselben Sinn wie den Kescher schwingen.

Aber ich kann voller Stolz behaupten: Nach ca. zwei Jahren unermüdlichen Kescherns hab ich drei meiner AQs linsenfrei, hallelujah! Und im 84er gibts Apfelschnecken, die die kontinuierlich weglutschen. Wenigstens die freuen sich.

bacon68

bacon68

Reaktionen
0
Also entweder bin ich zu doof oder ich weiß nicht weiter....

Jetzt scheint es so als hätten sich die Wasserlinsen verabschiedet, es schwimmen kaum noch welche rum... Ich lös sie mal von der Aquarium wand...

D

der_Andy

Reaktionen
0
Als schöne alternative für die Wasserlinzen finde ich den Wassersalat oder Muschelblume.Hab mal 2 Photos angehängt das eine von oben das andere zeigt wie gut sie auch von der Seite mit ihren Wurzeln wirken.
Ha20150318_130114_1 (1024x576).jpg
20150318_130427 (1024x576).jpg

Thema:

Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig

Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig - Ähnliche Themen

• Komische Dinge auf den Pflanzen

Komische Dinge auf den Pflanzen: Hallo ihr lieben, ich fahre mein Aq seit 8 Tagen ein und bisher gab es keine Probleme. Seit 2 Tagen fällt mir auf der Wasserpest so weißmilchige...
  • Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...