Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig

Diskutiere Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; also perfekt für mich :D
  • Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig Beitrag #21
also perfekt für mich :D

• Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig

Anzeige

• Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig Beitrag #22
  • Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig Beitrag #23
Hör mir bloß auf Felix... :lol: ... eine Woche dauert es, genau eine Woche, und mein 54er hat eine geschlossene Linsendecke! Ich frage mich wovon die wachsen - NO3 nicht nachweisbar, wovon leben die? Möchte nicht wissen wie das AQ aussieht wenn ich im Sommer 3 Wochen Rehaklinik-Einsatz hab und keiner abkeschert. :silence:

• Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig Beitrag #24
Bei dem Wachstum lutschen die so schnell die Nährstoffe aus dem Wasser. Kein Wunder, dass NO3 nicht nachweisbar ist. Hab bei meinem einen Becken jetzt einen Oberflächenabsauger installiert. Hab die Schnauze voll und dem Dreckszeug den Kampf angesagt!

• Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig Beitrag #25
Habe auch schon mal über einen Skimmer nachgedacht. Bei den Mengen an Linse ist der aber im Nu zugedreckt. Abgesehen davon dass er auch den Schwimmfarn, das Riccia und junge Garnelen ansaugt. Den wöchentlich zu entleeren hat ja dann in etwa denselben Sinn wie den Kescher schwingen.

Aber ich kann voller Stolz behaupten: Nach ca. zwei Jahren unermüdlichen Kescherns hab ich drei meiner AQs linsenfrei, hallelujah! Und im 84er gibts Apfelschnecken, die die kontinuierlich weglutschen. Wenigstens die freuen sich.

• Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig Beitrag #26
Also entweder bin ich zu doof oder ich weiß nicht weiter....

Jetzt scheint es so als hätten sich die Wasserlinsen verabschiedet, es schwimmen kaum noch welche rum... Ich lös sie mal von der Aquarium wand...

• Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig Beitrag #27
Als schöne alternative für die Wasserlinzen finde ich den Wassersalat oder Muschelblume.Hab mal 2 Photos angehängt das eine von oben das andere zeigt wie gut sie auch von der Seite mit ihren Wurzeln wirken.
Ha20150318_130114_1 (1024x576).jpg
20150318_130427 (1024x576).jpg

Thema:

Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig

Pflanzen kommen heut - Aquarium noch nicht fertig - Ähnliche Themen

Ein schwarzer Tag: hey leute, der Tag passt heute echt super zusammen! Das einzige was den Tag aufheitert ist, dass Mutti Geburtstag hat :D Aber der Rest war so...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Pflanzen im Aquarium...: Hallo, ich möchte mal einen Thread eröffnen in dem allgemein über die Pflanzenpflege gesprochen wird. Ich weiß aus (auch eigener Erahrung), daß...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben