Katze von Freundin hat FIP

Diskutiere Katze von Freundin hat FIP im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Freundin hat mir vor zwei Tagen mitgeteilt das ihre mittlerweile 2. Katze an FIP gestorben ist. Ihre erste Katze ist vor knapp einem Jahr an...
  • Katze von Freundin hat FIP Beitrag #1
Yunalesca85

Yunalesca85

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hat mir vor zwei Tagen mitgeteilt das ihre mittlerweile 2. Katze an FIP gestorben ist.
Ihre erste Katze ist vor knapp einem Jahr an einer trockenen FIP gestorben und ihre Devon Rex nach 4 Monaten bei Ihnen an einer feuchten FIP.

Nun bin ich total unsicher wie wir damit umgehen sollen. Wir selbst haben auch drei Wohnungskatzen und sind eine externe Pflegestelle für junge und wilde Katzen für einen Tierschutz in der Schweiz.
Ich muss ehrlich sagen das ich angst habe das die Beiden das mit zu uns bringen oder dies schon passiert ist.

Sie sind relativ selten bei uns Zuhause da wir eigentlich immer sie besuchen gehen aber vor 3 Wochen waren sie bei uns und sind natürlich in den letzten vier Jahren (so alt war die erste FIP Katze) immer wieder bei uns gewesen, also wenn sie oder wir es mitgebracht haben dann sind unsere sowieso schon infiziert.
Meine Katzen sind natürlich gesund aber ich bin nun doch etwas paranoid wenn sie uns das nächste Mal besuchen kommen :(

Ich weiss nicht ob ich ersteinmal einen Besuch bei uns vermeiden soll... aber ich will die Zwei natürlich nicht verärgern. Ich weiss auch das viele Katzen infiziert sind mit dem Coronavirus und das FIP die mutierte Art ist, also genug Informationen habe ich... aber die Angst ist trotzdem da. Vorallem wegen meinen jungen Katzen.... :(

Übertreibe ich?

Thema:

Katze von Freundin hat FIP

Katze von Freundin hat FIP - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Katze hat Fip: Hallo Leute, ich habe ein Problem, so wie es aussieht, hat unser Kater ( 9 Jahre und Freigänger ) Fip. Das genaue Ergebnis bekomme ich am Montag...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben