Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden!

Diskutiere Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Liebes Tierforum, Ich möchte mich erst bei euch bedanken da ich hier bereits viele nützliche Tipps gefunden habe :) Eine Freundin von mir möchte...
  • Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #1
Onken

Onken

Punkte Reaktionen
0
Liebes Tierforum,

Ich möchte mich erst bei euch bedanken da ich hier bereits viele nützliche Tipps gefunden habe :)

Eine Freundin von mir möchte Ihre Katze kastrieren, das ganze würde ich gern verhindern da einem Tier meiner Meinung nach nicht die Entscheidung abgenommen werden sollte ob es verstümmelt werden möchte.

Deshalb habe ich folgende Facebook Gruppe gegründet:
Edit: Facebook-Link entfernt

Ich bin über jeden LIKE dankbar da so dem Tier geholfen wird.

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #2
Hallo,

Meiner Meinung nach sollte es sogar eine Kastrationspflicht für Katzen geben.
Es ist überaus vernünftig von deiner Freundin, dies zu tun. Wenn Katzen sich unkontrolliert reproduzieren, kurbelt das das Katzenleid an. Und auch Katzen, die nicht die Möglichkeit haben, raus zu gehen stehen unter Hormonstreß. Kätzinnen können dauerrollig werden, Kater bekommen häufig Pinkelprobleme.
Wir haben die Katzen domestiziert und tragen nun Verantwortung dafür, dass es ihnen gut geht. Da noch etwas der "Natur" zu überlassen ist eine schlechte Ausrede, denn die hat da nun eh nicht mehr viel zu melden.

Tiere können nicht entscheiden, ob sie kastriert werden oder nicht. Darum nimmt man ihnen die Entscheidung zu ihrem Wohle ab. Davon bekommen sie auch gar nicht viel mit. Grade Männer vermenschlichen in dem Punkt sehr gern und haben dann das Gefühl, man würde ihnen ihre besten Teile wegnehmen. Tiere haben da aber einfach nicht das selbe Bewusstsein. Eine Katze verfällt nicht in Depressionen o.Ä., wenn man ihr ihre Potenz nimmt.

Informier dich doch erst einmal über solche Themen, bevor du sowas verzapfst... Am besten beim Tierarzt statt irgendwo im Internet. Da findet man eh, was man hören will, wenn man lange genug sucht.

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #3
Hallo,

Meiner Meinung nach sollte es sogar eine Kastrationspflicht für Katzen geben.
Es ist überaus vernünftig von deiner Freundin, dies zu tun. Wenn Katzen sich unkontrolliert reproduzieren, kurbelt das das Katzenleid an. Und auch Katzen, die nicht die Möglichkeit haben, raus zu gehen stehen unter Hormonstreß. Kätzinnen können dauerrollig werden, Kater bekommen häufig Pinkelprobleme.
Wir haben die Katzen domestiziert und tragen nun Verantwortung dafür, dass es ihnen gut geht. Da noch etwas der "Natur" zu überlassen ist eine schlechte Ausrede, denn die hat da nun eh nicht mehr viel zu melden.

Tiere können nicht entscheiden, ob sie kastriert werden oder nicht. Darum nimmt man ihnen die Entscheidung zu ihrem Wohle ab. Davon bekommen sie auch gar nicht viel mit. Grade Männer vermenschlichen in dem Punkt sehr gern und haben dann das Gefühl, man würde ihnen ihre besten Teile wegnehmen. Tiere haben da aber einfach nicht das selbe Bewusstsein. Eine Katze verfällt nicht in Depressionen o.Ä., wenn man ihr ihre Potenz nimmt.

Informier dich doch erst einmal über solche Themen. Am besten beim Tierarzt statt irgendwo im Internet. Da findet man eh, was man hören will, wenn man lange genug sucht.

Stimme den zu. Kastration IST Tierschutz, grad bei Katzen die Freigänger sind oder auch Hauskatzen zeigt sich das enorm. Meerschweinchen können nur artgerecht gehalten werden wenn das Männchen kastriert ist.

Viel schlimmer wie kastrieren finde ich wenn Menschen Gott spielen. Die meisten Katzen die bewusst gedeckt werden haben sich ihren Partner nicht ausgesucht sondern bekamen ihn vom Menschen vorgesetzt, er spielt also Gott um neues Leben nach seinen Wünschen zu erschaffen. Finde ich viel verwerflicher als kastrieren.

Bei Hunden mag es gerade noch gehen das man sie, wenn sie nicht leiden, unkastriert lässt aber meiner Meinung nach gibt es zu viele Deppen die ihre Tiere nicht anständig kontrollieren und UPS Würfe produzieren. Ich finde es gut das kastriert wird, die Welt platzt von Hunden, Katzen, Kleintieren die keine Sau mehr will. :silence:

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #4
Meerschweinchen, Kaninchen... alles was sich schecht kontrollieren lässt, ohne erhöhtes Risiko in Narkose legen und nur so wirklich artgerecht in Gefangenschaft leben kann. Diese sollten Kastriert werden.

Bei Hunden hat man ja nun mehr Kontrolle darüber, da würde ich auch nur kastrieren, wenn ein gesundheitliches Risiko vorliegt oder sich das Tier aus irgendwelchen Gründen nicht fortpflanzen soll. Oder eben auch, wie im Tierschutz, wenn keine 100%ige Kontrolle besteht.

Wie gesagt, wir haben die Tiere so weit domestiziert, wie verändern so viel an ihnen, "zwingen" ihnen so viel auf, da ist es entweder total unüberlegt und kindisch oder einfach heuchlerisch, da plötzlich eine Grenze zu ziehen.

(Hab aber auf FB tatsächlich mehrere solcher Petitionen gefunden :eusa_doh:)

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #5
(Hab aber auf FB tatsächlich mehrere solcher Petitionen gefunden :eusa_doh:)

Finde ich völliger Schwachsinn. Ich habe auch eine Freundinn, die hat ein unkastriertes Kaninchen Männchen bei einer Dame sitzen, den Nachwuchs vertickt sie weil sie Geld braucht. Auf Kastra angesprochen meinte sie; sie wolle nicht Gott spielen und dem Tier was abnehmen lassen. Das sie Gott spielt in dem sie über Leben und Tod entscheidet und ihren Kaninchenweibchen pausenlos stress antut sieht sie nicht ein. Dreckige Doppelmoral ganz ehrlich. :eusa_doh:

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #6
Off-Topic
Nachwuchs, weil sie Geld braucht :shock:
Gibs zu, das hast du neben der Schüssel schreiben müssen, weils dir gleichzeitig hochkam :lol:

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #7
Off-Topic
Nachwuchs, weil sie Geld braucht :shock:
Gibs zu, das hast du neben der Schüssel schreiben müssen, weils dir gleichzeitig hochkam :lol:

Definitiv. :lol: Echt abartig. :x Da es auch ´nur´ ne Chatfreundin ist kann ich auch nur schriftlich an ihre Vernunft appelieren, aber dauernd stellt sie Sachen On wie: süße Zwergkaninchen abzugeben, Mutter widder, Vater zwerg :eusa_sick:

Sie hatte auch schon mal Rennmäuse, da wollte sie unbedingt Nachwuchs 2 Kerle, ein Weibchen. Als dann Nachwuchs da war, waren die komplett vermilbt und sind einer nach dem anderen draufgegangen, obwohl ich vorab 100000% mal gesagt habe das das nicht gut geht, die Männchen haben sich natürlich gegenseitig zerbissen.

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #8
Ich muss dem zustimmen.
Man sollte Katzen IMMER Kastrieren.
Deine Freundin tut der Katze damit echt einen gefallen...

Off-Topic
Und was ist wenn was schief geht und das Kaninchen per Kaiserschnitt die Babys bekommen muss? Tolle geldmache. :( Traurig aber leider realität...

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #9
Liebes Tierforum,

Ich möchte mich erst bei euch bedanken da ich hier bereits viele nützliche Tipps gefunden habe :)

Hast du vorher ohne Anmeldung hier mitgelesen, da du erst seit heute angemeldet bist? Allzuviel, kannst du hier jedenfalls noch nicht gelesen haben, sonst wüßtest du, dass wir hier ein tierschutzorientiertes Forum sind und natürlich für Kastration.

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #10
Eine Freundin von mir möchte Ihre Katze kastrieren, das ganze würde ich gern verhindern da einem Tier meiner Meinung nach nicht die Entscheidung abgenommen werden sollte ob es verstümmelt werden möchte.

Deine Argumentation hinkt ja gewaltig !
Es gibt nun mal Lebewesen , die so etwas nicht selber entscheiden können .
Wie sollte man denn sonst Babys und Kleinkinder behandeln ?
Die können einer ärztlichen Behandlung auch nicht selber aktiv zustimmen .

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #11
Ich wiederhole mich, aber: Ich mag Katzen wirklich sehr, aber sie werden sehr schnell zur Plage.
Ich verstehe sowieso nicht, wie jemand mit einer unkastrierten Katze zusammenleben kann, kommen sie in ihren Hormonrausch sind die nicht mehr sie selbst, nur fixiert aufs Partnerfinden usw. :roll:

Und dann immer das Argument: Sie sollen selbst entscheiden. Wie denn? Vor die Katze stellen und fragen, wobei einmal "miau" ja bedeutet und zweimal nein?

Ich könnte mich jetzt stundenlang über Leute aufregen, die ihre Katzen nicht kastrieren ... ich meine wir machen uns die Mühe verwilderte einzufangen und kastrieren zu lassen und dann lässt der werte Herr Nachbar seinen Kater unkastriert rumlaufen, weil es ja nicht sein Problem wäre, wenn jemand seine Kätzin unkastriert rauslässt :eusa_doh:

Für den Themenstarter: BITTE, bitte lösch' die Seite direkt und sag deiner Freundin, dass du unrecht hattest. Informier' dich mal über Kastration und besuch' in ein paar Monaten ein Tierheim, dann wirst du feststellen wieviele "ach so süße" Katzenbabys dort hocken und warten, weil Mutterkatze nicht Bescheid gesagt hat, dass sie gern kastriert werden möchte. Böse Mutterkatze!:roll:

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #12
............... besuch' in ein paar Monaten ein Tierheim, dann wirst du feststellen wieviele "ach so süße" Katzenbabys dort hocken und warten, weil Mutterkatze nicht Bescheid gesagt hat, dass sie gern kastriert werden möchte. Böse Mutterkatze!:roll:

Schön gesagt ....... :eusa_dance:

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #13
Hier nochwas, was passiert, wenn Katzen nicht kastriert werden:

Wie schon gesagt wurde, eine Katze kann nicht selbst entscheiden, ob sie kastriert werden will. Katzen sind zwar schlaue Tiere, aber das ist dann doch zu viel verlangt... wie bei Kindern auch muß dann einfach der erwachsene Mensch eine - sinnvolle! - Entscheidung treffen. Und die heißt in dem Fall ganz klar: Kastration!

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #14
Es gibt bei fb tatsächlich Gruppen, die gegen Kastrationen sind?:eek:

Ich weiß schon, warum ich mich bei dem Verein wieder abgemeldet habe..:?

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #15
Welchen Verein meinst du?

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #16
  • Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #17
facebook

Die TE war aber seither nicht mehr eingeloggt, ich nehme an, die wollte ohnehin nur provozieren.

Oder tatsächlich Reklame für ihre fb-Gruppe machen:eek:. Deshalb fragte ich ja, ob es bei fb tatsächlich viele solcher "Anti-Kastra"-Grüppchen gibt. Und wenn ja, haben diese regen Zulauf und Bestätigung?

Ich kann es selber nicht nachsehen, weil ich nicht mehr bei fb bin.

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #18
Ich hab jetzt nur eher oberflächlich geschaut - aber ich find nur Gruppen pro Kastration. Gruppen die Geld dafür sammeln, natürlich, und Gruppen die's generell einfach unterstützen. Aber keine einzige, die sich dagegen ausspricht!

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #19
Ich bin zwar bei Facebook angemeldet, aber nicht aktiv. Ist nur weil meine beste Freundin vor über 10 Jahren nach Australien ausgewandert ist und dort öfters Fotos einstellt usw. Ansonsten sind wir halt per eMail in Kontakt und so alle 3 Jahre kommt sie nach Deutschland auf Besuch. ;) Ich habe es überhaupt nicht mit facebook ich twitter auch nicht.

• Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! Beitrag #20
Ich habe gerade mal in FB eingegeben "gegen Kastration" OMG was da für ein Rotz steht hab ich ja im Leben noch nicht gehört. Da werden Menschen verurteilt die Kastriere Hunde abgeben und es wird geraten dise beim Vet Amt zu melden, auserdem diskutieren sie mit Tierhimen rum die ihre Tiere Kastrieren. Würde da am liebsten mal was zu schreiben weiß aber jetzt schon das das ganicht erst gepostet wird

Thema:

Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden!

Benötige Hilfe via FB um Kastration abzuwenden! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Regeln des Forums: Liebe User, wenn eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt, um sich auszutauschen, sind Regeln für den Ablauf nötig. Dies gilt auch in...
Oben