Kleine Anfänger-Schlange

Diskutiere Kleine Anfänger-Schlange im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; ja, genau so ist es
  • Kleine Anfänger-Schlange Beitrag #21
ja, genau so ist es

• Kleine Anfänger-Schlange Beitrag #22
Wie groß müsste das endterrarium für bogertophis und thamnophis sein??

• Kleine Anfänger-Schlange Beitrag #23
Für ein einzelnes Thamnophis Männchen ist 80*50*50 ausreichend, besser 100*50*50, für ein Weibchen, da diese auch deutlich größer werden, kannst du mit 120*60*50 rechnen

Für Bogertophis sollte das Terrarium nicht unter 120*60 Grundfläche sein

• Kleine Anfänger-Schlange Beitrag #24
Und wie hoch?

Wie sieht es mit einem Pärchen 1.1., 2.0. oder 0.2. aus?

• Kleine Anfänger-Schlange Beitrag #25
Bei Bogertophis kannst du bei 60 cm Höhe bleiben, für jedes weitere Tier vergrößert sich die Grundfläche um 20%. Etwas größer geht natürlich immer

• Kleine Anfänger-Schlange Beitrag #26
Ich würde als erstes Tier mit einer Strumpfbandnatter (Thamnophis sirtalis) in die Terraristik einsteigen. Diese Tier sehen sehr schön aus, sind friedlich, sind zwar Bodenbewohner, klettern aber auch gerne und halten sich auch sehr viel auf kleinen Bäumen und Büschen auf. Sie sind eigentlich recht pflegeleicht, gut und vielseitig bei der Nahrung. Größe zwischen 80 und 120 cm, Terrarium sollte minimal 120 cm x 60 xm x 60 cm sein. Als "Anfänger Schlange" währe das eigentlich geeigneter.

Thema:

Kleine Anfänger-Schlange

Kleine Anfänger-Schlange - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Anfänger Baumbewohner Schlange: Hallo liebe Schlangen begeisterte, ich möchte mir seid Langem eine Schlange zulegen. Ich habe Mich im groben über Haltung, Fütterung und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatz für Hocherrarium?: Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...
suche anfängergeignete schlange: hallo, erstemal. ich bin auf der Suche nach einer Schlangenart die man gut als Anfänger halten kann. ich habe seit längerem überlegt eine...
Oben