Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Diskutiere Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu & danke erstmal:) Mein Tante hatte seit ich denken kann einen Westie, der leider letztes Jahr gestorben ist:( Ich fand den richtig super...
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #141
Huhu & danke erstmal:)

Mein Tante hatte seit ich denken kann einen Westie, der leider letztes Jahr gestorben ist:( Ich fand den richtig super, bin mit 5 Jahren schon mit dem spazieren gegangen:mrgreen:
Ich hab mich auch schon umgeschaut nach Westie & Cairn Züchtern:eusa_shhh: Meinem Vater sind die wahrscheinlich zu klein, aber Odi (Westie von meiner Tante) fand er richtig toll:D

Bei deinem Mischa Thread lese ich auch immer ganz fleissig mit;)

LG

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #142
Vllt ein Parson Russel Terrier?
Die gefallen mir persönlich deutlich besser als JRTs :lol:

Hatte schon mal jemand en Pudel angesprochen? Gibt es ja quasi in allen Größen und es sind echt tolle Hunde :)
Die Felllänge kann man bei denen ja quasi je nach Geschmack selbst bestimmen ;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #143
Sie sind vielleicht klein aber mindestens genauso aktiv wie ein großer Hund! :D
Mein Vater sieht auch witzig aus mit meinem kleinen Mischa an der Leine :mrgreen:.

Aber Mischa ist ziemlich kräftig gebaut ;).
Hast du deine Eltern denn schonmal auf einen Cairn Terrier oder einen Westie angesprochen?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #144
Was ist eigentlich der Unterschied ausser das Aussehen?:uups:

Toy Pudel wurde schon angesprochen, das Aussehen ist jetzt nicht so mein Geschmack (das natürlich meine ich;)), aber vom Wesen her sibd die toll!

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #145
Eigentlich sind sich die beiden Rassen vom Wesen her ziemlich ähnlich. Nur das Aussehen ist ein klein wenig anders (eigentlich nur die Fellfarbe hab ich das Gefühl). Der Cairn Terrier hat auch ne' Tiefe Brust, runder Kopf...
Aber der Westie gefiel vom optischem besser :uups:
Der Cairn ist aber auch süß :)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #146
Ich tendiere eher zum Cairn, einfach weil mich Westies immer zu sehr an Odi erinnern:uups:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #147
Auch Cairn Terrier sind tolle Tiere .:)

Hast du deine Eltern denn darauf angesprochen? (also áuf den Cairn o. Westi)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #148
Nein so wirklich noch nicht, meiner Mum hab ich sie mal gezeigt und sie fand sie total süß, aber sonst noch nicht;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #149
Einen Versuch ist's Wert :D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #150
Auf jeden Fall:mrgreen:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #151
Wenn du Angst hast, dass ein JRT dich überfordert, wäre ein Mini Aussie wohl auch nix, oder?
Da findet man z.T. auch ältere, die abgegeben werden

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #152
Naja, ich habe eher Angst, ihm nicht gerecht werden zu können:?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #153
Die ist durchaus berechtigt. Es gibt viele kleine, unkomplizierte Hunde. Ihr findet schon den richtigen. :)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #154
Das hoffe ich:)

Hab meinen Eltern jetzt mal den Cairn gezeigt, wir informieren uns jetzt noch etwas näher darüber:angel:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #155
Ich bin bald 13 :) du hast glück dass deine eltern einen hund wollen!:roll:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #156
Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Infos sammeln :D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #157
Dankee ich han schon ganz viel, ich schreibs jetzt zusammem & drucks mal aus für meine Eltern:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja, sie zögern gerne immer wieder etwas;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #158
Viiiel glück beim überzeugen:056:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und informieren:lol:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #159
Off-Topic

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #160
Genauso wie du bin ich auch vorgegangen :lol:
Ich saß vorm PC und hab Infos aufgeschrieben, aber mit Hand :shock:.
Ich hab ne' ganze ''Hundemappe'' gestaltet. Mit Infos über den Westie und den Scottie :D

Thema:

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben