Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Diskutiere Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Warum kommt ein Yorki nicht in Frage? Rein aus Interesse. :mrgreen:
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #41
Warum kommt ein Yorki nicht in Frage? Rein aus Interesse. :mrgreen:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #42
Wirst mich für bescheuert halten..:lol:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #43
Na ja, ich finde, Yorkis sind oft verkannt und haben viel mehr drauf, als hübsch aussehen und bei alten Damen auf der Hand rumschaukeln. ;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #44
machs nicht so spannend *neugierig wird *

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #45
Finde ich auch, aber deswegen ists nicht..;)

Haltet mich für bescheuert, aber hier die zwei Gründe:

1. Hab ich mal gelesen, Yorkis haben einen empfindlichen Magen, da wars bei mir vorbei. Ich weiss, kann bei jedem Hund voekommen..aber naja
2. Lebt hier in der Nähe ein alter Mann mit einen Yorkie..unter dem Geschirr sind alle Haare "abgeraspelt", die Haut ganz wund und verkrustet..er lässt nicht mit sich reden und jedes Mal wenn ich diesen armen Hund sehe wird mir übel. Mittlerweile kann ich Yorkis nicht mehr sehen, mir wird übel

Bitteschön, ihr wolltets wissen:lol:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #46
Ja, das sind natürlich Gründe ... :eusa_eh:

Aber es gibt viele kleine Hündchen, die relativ problemlos zu halten sind und für jeden Spaß zu haben. Hast du dir schon mal den Bolonka Zwetna oder Havaneser angeschaut?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #47
Der Yorkie von diesem Mann tut mir Leid.
i
Ich kann dich schon verstehen(ich denke mir wäre dann auch übel,wenn ich an Yorkis denek,da ich dieses Bild einfach nicht aus dem Kopf kriegen würde )

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #48
Hab ich mir angeschaut, ja.

Haben mir irgendwie zuviel Haare..

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #49
Zwergpinscher?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #50
Die sind ja toll! *_*

Bin dann mal weg, bisschen lesen:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Mama findet die nicht so toll..menno..wir sind aber auch ne schwierige Familie, ich warte schon auf so ein Kommentar:silence:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #51
Havaneser finde ich toll :) Die sind niedlich, wuschelig und die zwei, die ich bisher kennengelernt habe, waren auch nett und selbst Amy fand die toll ^^

Beim Cavalier K.C. Spaniel wäre ich vorsichtig, die sollen sehr krank sein.

Guck dir mal noch den Krohmforländer (oder so) an ;)
Und vllt noch den Kooikerhondje

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #52
Oh ja die sind niedlich, bisschen viel Fell:mrgreen: Macht nichts, ich informier mich mal drüber:D

Hab ich grad eben auch gelesen..

Die zwei sind ja toll! Aber vielleucht schon fast wieder etwas zu gross, bzw. zu stark.

Danke für die Vorschläge, immer nur her damit:mrgreen: Werde mir alle 3 Mal genauer ansehen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die sind ja richtig schnuckelig! Bis jwtzt hat mich immer das eine Wikipedia Bild abgeschreckt..mehr Haare als Hund

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #53
Huhu, ich finde es sehr vorrauschauend von dir nicht einfach einen großen Hund zu holen nur weil du gern einen hättest.
Ich finde es auch sehr wichtig das er deiner größe angepasst ist.
Kiba hat 20Kg und wenn er etwas sieht wo er erstmal umbdingt hin will bekomm ich auch nen guten Ruck ab. Aber ich bin 1,80m und auch nicht besonders zierlich gebaut ^^

Was mir an Rassen noch einfällt wäre der Retro Mops. Die haben ne richtige Schnauze im gegensatz zum Mops und auch lange Beine. Haben einen in der Hundeschule und der ist echt toll.
Dann werf ich mal noch den Toy Pudel und den Griffon in den Raum. Wobei man beim Griffon auch wegen der Nase aufpassen muss.
Zwergspitz finde ich vom aussehen her auch ganz toll, aber die haben ja auch einiges an Fell ^^

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #54
Huhu,Wäre ich gross und stark, hätte ich gerne nen Berner Sennenhund:D Aber da ich mit meinen 1.50 m *hust* und lahmen dünnen Armen nicht son Brocken halten kann, lieber einen Kleineren^^Retro Mops, danke! Hab total lange nach dieser Rasse gesucht! Hab letztens so einen gesehen und hab mir gedacht, der wäre doch mal was mit ner richtigen Schnauze. Griffon ist nicht so meins, stehe einfach nicht so auf platte Nasen.Toy Pudel werde ich mir auch näher anschauen, dankeschön:)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #55
So'n kleiner Pudel wäre sicher super :D Das sind tolle Hunde

Bei welchem findest du jetzt, dass die viel Fell haben?
Krohmforländer sind nicht groß, die Hündin, die ich kenne (Drahthaar) wiegt 10kg ;D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #56
Havaneser haben viel Fell:D

Mein Vater sagt, er will keinen Pudel, aber son kleiner sieht ja nicht aus wie das was man sich unter Pudel vorstellt, von daher..:lol:

Die Krohmforländer sehen so gross aus..:shock:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #57
Ne, die sind nicht groß ;)

Guck mal, einmal ein geschorener Havaneser Rüde

17449237cc.jpg

Und ein Havaneser Mädchen (ich glaube zumindest, dass es einer war)

16361895en.jpg

16361896le.jpg

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #58
Ohh, süß!

Soviel Haare im Gesicht, aber das sieht niedlich aus^^ Ich schau mir die Havaneser mal noch genauer an

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #59
Den 'perfekten' Hund gibt es sowieso nur selten.

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #60
Was mir noch einfällt wäre vll ein French Bully. Wobei ich den eigentlich wegen der Nase und den Gelenken nicht umbedingt empfehlen würde.
Aber vll ein Mischling.

Oder vll ein Dackel wobei die haben ja einiges an Jagdtrieb.
Yorki kommt ja nicht in frage und was ist mit einem biewer yorksher terrier?
Oder ein West Highland Terrier.

Ich finde Pudel total toll wenn sie nciht so blöd gescherrt sind wie auf den Ausstellungen. Vorallem die großen sind echt toll.

Thema:

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben